AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Nicht die Zeitzonen^^ Wenn die japanischen Tests (bei uns) schon am Vortag erhältlich wären, dann wäre das Eigenartig.

Rx 480 Nda Countdown Clock | Counting Down To

btt: Bin ein wenig Unentschlossen was ich von der betterred Kampagne halten soll. Hat für meinen Geschmack etwas zu viel Kommunismusanleihen.
Allerdings hat AMD eine Werbekampagne dringend nötig.

Ein NDA fällt weltweit immer zum gleichen Zeitpunkt. Wie dann die Zeiger bei jedem einzelnen auf der Uhr stehen, hängt von der Zeitzone ab. Was gibts da nicht zu verstehen?

2016-06-29 09:00 AM EST ist ein eindeutiger Zeitpunkt

Meine Meinung zur Kampagne: Kinderkram und weit entfernt von Professionalität.

So ist das nunmal im Gaming-PC-Bereich. Man braucht sich nur mal die Produkte (Custom-Grakas, Mainboards, usw.) deren Designs, Verpackungen und Vermarktung anschaun. Man ist wohl der Meinung das es junge (oberflächliche) Leute ansprechen muss, damit's verkauft wird.

Falls der Referenzkühler der RX480 wirklich leise ist und die Gerüchte mit dem neuen OC-Tool stimmen, müsste man AMD immerhin zugute halten, dass hinter einigen Versprechungen (Plakate) tatsächlich Substanz steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So ist das nunmal im Gaming-PC-Bereich. Man braucht sich nur mal die Produkte (Custom-Grakas, Mainboards, usw.) deren Designs, Verpackungen und Vermarktung anschaun. Man ist wohl der Meinung das es junge (oberflächliche) Leute ansprechen muss, damit's verkauft wird.

Falls der Referenzkühler der RX480 wirklich leise ist und die Gerüchte mit dem neuen OC-Tool stimmen, müsste man AMD immerhin zugute halten, dass hinter einigen Versprechungen (Plakate) tatsächlich Substanz steckt.

Das Geld für diese lächerliche Kampagne (die eigentlich eh nur Radeon-Käufer anspricht) wäre, im Hinblick auf die Situation von AMD, besser in der Software Entwicklung aufgehoben und dann kann man ganz nüchtern mit Qualität/Features werben.

Zum einen ist das neue OC-Tool bereits ein Beispiel für Softwareentwicklung, die in Foren, soweit ich mitbekommen habe, sogar positive Reaktionen hervorgerufen hat und zum anderen wirbt AMD hier mit Sicherheit nicht nur um den Radeon-Käufer (wer auch immer das sein mag), sondern will alle potentiellen Kunden ansprechen, die die Preisentwicklung von Grafikkarten in den letzten Jahren nicht gutheissen oder mitmachen.

Mit Crimson ist ausserdem ein Kurswechsel oder zumindest ein deutlich gesteigertes Engagement im Treiberbereich zu erkennen und letztendlich kann man Marketing/PR nicht vernachlässigen, sonst bekommt die Welt nicht mit, dass man sich in vielen Bereichen verbessert hat. Es genügt halt nicht nur hardwareaffine Foristen zu überzeugen.

Das OC Tool (WattMan) sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus, aber es gibt da noch viele andere Baustellen (z.B. VSR Einstellungmöglichkeiten, FreeSync und OGL/Window-Mode...).

Ich meinte die Radeon-Fangemeinde ;) Welchen bisherigen NV Käufer willst du denn mit so einem Video bzw. Kampagne hinter dem Ofen hervorlocken? Ganz ehrlich, das richtige Marketing übernimmt aktuell die Presse und Raja mit seiner Präsenz inkl. gelungenen Auftritten.

Mal schläft die AMD Marketingabteilung jetzt kommt ne prima Kampagne und es ist unnötige Zeitverschwendung, irgendwie mach AMD immer alles falsch egal was AMD macht :ka:

Naja, bei einer realen Leistungsaufnahme um 110-120W wäre es auch eine Leistung den Kühler zu versauen.

Was spricht dich persönlich an der Kampagne an?

1. das es überhaupt eine gibt :D
2. das die Kampagne auch Bezug hat zur Vorstellung von anscheinend neuer Software und der Grafikkarte(hätte auch anders sein können)
3. die Aufmachung an sich es sieht eben im Vergleich zum Fixer professionell/ernsthaft aus (den Fixer mag ich aber trotzdem :P)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber dann müsste ich mir erst noch einmal alles genau anschauen, so sehr interessiert mich Werbung letztendlich auch nicht :)

Was genau stört dich denn an der Kampagne außer deren Existenz? :D

Habe ich doch schon geschrieben, kindisch und unprofessionell ^^

Schlimm finde ich ja deine Argumente (da bist du aber auch nicht der einzige). Nur weil etwas da ist und evtl. minimal besser ist als zuvor (Stichwort Fixer) ist es doch noch lange nicht gut. Da fehlt es komplett an der Erwartungshaltung.

AMD/RTG sollte sich einfach weiter auf die tollen technischen Videos/Interviews konzentrieren (das hat sich wirklich positiv entwickelt!) oder eben in R&D investieren, als hier etwas für die die-hard Fans zu generieren. Zur Erinnerung: Man wollte eigentlich weg vom "Wir sind die Billigheimer" Image und jetzt fährt man mit so einer Sache exakt wieder diese Schiene. Na wenn das mal gut geht... Da muss nur NV mit der kommenden GTX 1060 richtig gegensteuern (oder die Preise der 1070 senken) und alles verpufft wieder.

Eine GTX 1060 wird aber erst gegen Ende 2016 kommen, weil TSMC tausende Wafer für die Mülltonne fertigt.
Sie sollen am Anfang sogar GP104 für die GTX 1060 verwenden, wiel sie so viele "Schrott"-Dies haben!

Also da muß sich AMD dieses Jahr keine Sorgen machen, NVIDIA kann eh keine großen Stückzahlen in den markt drücken.

Das weißt Du aus welcher Quelle?

SemiAccurate, der Link bringt dir aber eh nichts.

Auch wenn die NVIDIA nicht mögen, normalerweise sind die Infos von der Seite nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Doch, gerade von SemiAccurate sind die News meistens aus der Luft gegriffen :ugly: Da ist ja fast noch WCCFtech besser. Bitte zahlen diesem Idioten kein Geld!

Das Problem mit SemiAccurate ist, dass das drin ist was draufsteht. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht, manchmal haben die gute Infos die man sonnst nirgends so früh bekommen kann und manchmal ist das absoluter Dreck was da steht.
WCCFtech ist aber nicht besser... Da kann es jeder lesen und so werden wilde Spekulationen oder gar Fakes ganz schnell Fakt (Mit allem was dazugehört von Enttäuschung zu Realitätsverlust). Hier ist es nur so, dass Nvidia offensichtlich den GP104 nicht in ausreichenden Mengen liefern kann, von daher scheint das erstmal plausibel.
Dafür Geld zu zahlen würde mir aber auch im Leben nicht einfallen.

Doch, gerade von SemiAccurate sind die News meistens aus der Luft gegriffen :ugly:
Siehst du aber auch nur so, weil es wir wohl nicht gefällt wenn sie bei NVIDIA nicht auf Jubelperser machen.

Bezuüglich GP100 scheinen sie Recht zu haben, auch wenn das die NVIDIa-freundliche Presse noch nicht wahrhaben will.

@Blizzard_Mamba: Naja, betrachtet man die Menge an unterschiedlich gelisteten Modellen (GTX 1080 und 1070), so ist die Verfügbarkeit eigentlich ziemlich gut.

Siehst du aber auch nur so, weil es wir wohl nicht gefällt wenn sie bei NVIDIA nicht auf Jubelperser machen.

Bezuüglich GP100 scheinen sie Recht zu haben, auch wenn das die NVIDIa-freundliche Presse noch nicht wahrhaben will.

NV Jubelperser? Ich bin Radeon Nutzer! :ugly: Es kratzt mich überhaupt nicht wenn NV schlecht wegkommt, aber der Typ hat einfach schon zu viel Bullshit verzapft. Daher muss man diese News einfach sehr sehr kritisch betrachten.

GP100 scheint wirklich nicht in der Timeline zu sein, aber das kann auch völlig andere Gründe haben als im metal-layer (z.B. beim Packaging, NVLink...). Letztendlich ist das Ding für Spieler uninteressant, dafür gibts den GP102 (wann auch immer der kommt).

Zuletzt bearbeitet:

CB Artikel schrieb:
[...]bereitet Nvidia hinter den Kulissen den Konter in Form der GeForce GTX 1060 vor. Laut Medienberichten aus Asien soll dieser sogar noch Anfang Juli erfolgen – zumindest auf dem Papier.[...]

[...]Ob bei einem vorgezogenen Start allerdings die Verfügbarkeit zeitnah gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt.[...]

[...]Da die neuen Pascal-Lösungen preislich aber alle eine Stufe teurer geworden sind, ist nicht mit einem Schnäppchen zu rechnen.

Also der Text von NB liest für mich wie eine Bestätigung der "Ende des Jahres" Aussage.
Ich kann beim besten Willen kein (zeitnahen) Konter von Nvidia sehen. :ka:

Zurück