Ja absolut. Versuchs mal mit dem Engine.ini Tweak hier:Sind bei euch auch sämtliche Spiegel unscharf?
Auswirkungen auf die Performance? Die Reflektionen sind ansonsten ja recht günstig.Ja absolut. Versuchs mal mit dem Engine.ini Tweak hier:
https://www.pcgameshardware.de/Hogw...aytracing-durch-andere-Konfiguration-1413173/
Ich lasse es gerade laufen mit:
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=50
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=2 r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.7 r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1
Standardwerte sind eigentlich:
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=33
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=4 r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.5 r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=0.35
Ja recht heftige sogar.Auswirkungen auf die Performance? Die Reflektionen sind ansonsten ja recht günstig.
Ich mag das geraffel im AB mit den komischen Punkten auch nicht. Allein die Steuerung dabeiDas UV/OC-Thema bei Ada bringt mir leichte Flashbacks an GCN 2.0 (R9 290) Zeiten.
Die Probleme mit dem Afterburner sind immer noch die gleichen wie damals. Mannnnn, wie ich das MPT im Zusammenspiel mit dem AMD-Treiber schon nach kurzer Zeit vermisse.![]()

Ich nutze gerade einfach nur die Settings aus dem PCGH Artikel:
[SystemSettings]
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=100
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=1
r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.7
r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1
Die Spiegelungen sind so schärfer und werden durch den höheren Wer für MaxRoughness auf mehr Oberflächen angewendet. Mit dem Standardwert von 0,5 für MaxRoughness kann man vielleicht noch ein bisschen Leistung rauskitzeln.
Du malst meine dunkelsten Annahmen (im Bezug auf den nächsten RDNA2 Treibern) mit deinen Satz aus.Hoffen wir mal, dass "Wiedervereinigung" nicht auch heißt, dass für RDNA2 die gleichen Restriktionen wie für RDNA3 eingeführt werden.
Glückwunsch! Ich habe ebenfalls die Merc und bin absolut zufrieden. Die Temperaturen sind niedrig und die Karte mit manueller Lüfterkurve angenehm "leise".Heute eine XFX Merc 310 7900xtx bestellt, freu mich schon drauf in das RDNA3 Lager zu wechseln.
Hatte schon die XFX 6900xt, welche auch qualitativ gut war. Bin gespannt, melde mich nach den ersten Gehversuchen, auch in HoLe

Danke- hab das Define 7 XL - genug Platz für allesGlückwunsch! Ich habe ebenfalls die Merc und bin absolut zufrieden. Die Temperaturen sind niedrig und die Karte mit manueller Lüfterkurve angenehm "leise".
Sofern die Karte ins Case passt, macht man mit der Merc nichts verkehrt![]()