AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Hätte gedacht das bei UE4 irgendwie das Pre Render dann etwas anders ist, ... also doch CPU!?
(bei der UE4 geht vllt. auch noch Was in der ini zu verbessern)
 
Läuft einwandfrei... Aber dann kann es ja kein Treiber Thema von AMD sein oder????
Ich denke vielleicht doch. Das Problem ließ sich mit Materialqualität auf Low umgehen.

Ich denke der Fix wird für die betroffenen Materialen nun einfach trotz eingestellter Ultra Quality einfach die Low Settings anwenden.
So oder so dürfte das aber viel angenehmer als die Grafikfehler sein.
 
Ich denke vielleicht doch. Das Problem ließ sich mit Materialqualität auf Low umgehen.

Ich denke der Fix wird für die betroffenen Materialen nun einfach trotz eingestellter Ultra Quality einfach die Low Settings anwenden.
So oder so dürfte das aber viel angenehmer als die Grafikfehler sein.
Denke auch dass man das derzeit so löst.
 
Die Geforce- und Arc-Karten habe ich mittlerweile alle getestet. So ein Fix ist natürlich interessant, aber ich finde, dass AMD und nicht die Nutzer die Fix-Arbeit machen sollten. Die Frage ist: Was dauert da so lange und wann kommt der Treiber? Montagabend wäre halt schon wieder außerhalb der Bürozeiten. Nicht, dass das bei mir irgendwas bedeuten würde, aber es gibt noch viel anderes zu tun ... ;)

MfG
Raff
 
Ich finde sowieso total schräg, dass da solche Funkstille von allen Seiten herrscht...

Sagt mal, wie heiß darf der Speicher auf RDNA3 werden? Ich hab jetzt alles auf hoch, RT außer Schatten an und der peakt auf satte 92°C.
 
Ich finde sowieso total schräg, dass da solche Funkstille von allen Seiten herrscht...

Sagt mal, wie heiß darf der Speicher auf RDNA3 werden? Ich hab jetzt alles auf hoch, RT außer Schatten an und der peakt auf satte 92°C.
Liegt die absolute Grenze für GDDR6 bzw. GDDR6x nicht immer so bei 110-115°C? Davon ausgehend sind 92°C noch ziemlich schattig :)

Die Funkstille verstehe ich auch nicht. Ich glaube aber als Tester sollte man so hart sein und den Zustand zum finalen Release beurteilen. Immerhin haben ja beide Seiten entschieden, dass das so erstmal okay ist.

Ab wann bekommt zum Beispiel AMD Zugang zu lauffähigen Versionen des Spiels, um zu optimieren? Wenn sowas entsprechend spät passiert, trifft hier AMD vielleicht auch mal keine Schuld...?
 
Die Geforce- und Arc-Karten habe ich mittlerweile alle getestet. So ein Fix ist natürlich interessant, aber ich finde, dass AMD und nicht die Nutzer die Fix-Arbeit machen sollten. Die Frage ist: Was dauert da so lange und wann kommt der Treiber? Montagabend wäre halt schon wieder außerhalb der Bürozeiten. Nicht, dass das bei mir irgendwas bedeuten würde, aber es gibt noch viel anderes zu tun ... ;)

MfG
Raff
Ich denke AMD wird es Thema gleichzeitig mit der angekündigten "Wiedervereinigung" der Treiber angehen... Das sollte doch laut AMD bis Ende kommende Woche geschehen..?? Also für RDNA3 und die älteren Gens nur noch EIN Treiber, statt der aktuellen Differenzierung...
Außerdem denke ich das AMD im Treiber zu RDNA3 noch ganz andere Baustellen hat, wie Hogwarts....
 
Zurück