AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Devil XTX@1125€.JPG
 
Und das Schönste ist, das im OCN-Thread bereits Jemand das Nitro-Bios auf der MBA hat.(mittels Programmer!?)
(fehlt nur noch der Waterblock)

... ist also für nur einen Moni gut nutzbar, .... weil durchs "artfremde" flashen evtl. 1-2 Ausgänge flöten gehen
 
k.A. ob bei einigen 3x 8pin eeh die Stromzufuhr gebrückt ist, ... bei den 6000ern war ja 2x 8pin für 500W TBP dicke ausreichend
= ca. 427W TGP (mal schauen wie weits mit Toxic und Co. dann gehen darf)

Zumindestens gibts wohl PCB´s wo die 3x 8pin nur ein mue an der Ecke verlängert sind.

edit:
it works, bereits mit EK-Waterblock bei dem Kollegen
MBA@Nitro+EK.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kurios ist das denn bitte, bekomme HL beim Kumpel nicht zum laufen. i7 9700K, RX 6800 XT, 32GB Ram @Win10.

Also, es lief zuerst. Haben dann die Settings konfiguriert, dann nochmal beendet um reshade zu installieren. Ab da, noch vor dem Shadercompiler, instant crash. Sobald wir die GameUserSettings.ini löschen, also die Settings auf default stellen, gehts wieder. Auch ohne reshade keine Besserung. WTF?!

edit: Offenbar lag es an der RT Umgebungsverdeckung, sobald die aus bleibt, funzt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kurios ist das denn bitte, bekomme HL beim Kumpel nicht zum laufen. i7 9700K, RX 6800 XT, 32GB Ram @Win10.

Also, es lief zuerst. Haben dann die Settings konfiguriert, dann nochmal beendet um reshade zu installieren. Ab da, noch vor dem Shadercompiler, instant crash. Sobald wir die GameUserSettings.ini löschen, also die Settings auf default stellen, gehts wieder. Auch ohne reshade keine Besserung. WTF?!

edit: Offenbar lag es an der RT Umgebungsverdeckung, sobald die aus bleibt, funzt alles...
Schräge Nummer: Meine Frau hatte am HTPC soeben genau das gleiche Problem (i5 13600K, RX 6800 XT, 32GB DDR4 @Win11) und es hat auch exakt der gleiche Workaround Abhilfe geschaffen.

Ich habe mein System dann testweise mal rebootet (daddel schon den ganzen Tag :ugly: dachte, dass das Problem vielleicht durch einen Hotfix oder Patch oder dergleichen aufkam), bei mir startet es aber ganz normal. Ob der gemeinsame Nenner die 6800 XT ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräge Nummer: Meine Frau hatte am HTPC soeben genau das gleiche Problem (i5 13600K, RX 6800 XT, 32GB DDR4 @Win11) und es hat auch exakt der gleiche Workaround Abhilfe geschaffen.

Ich habe dann testweise mal rebootet (daddel schon den ganzen Tag :ugly: dachte, dass das Problem vielleicht durch einen Hotfix oder Patch oder dergleichen aufkam), bei mir startet es aber ganz normal. Ob der gemeinsame Nenner die 6800 XT ist?
Konnte gestern denke ich was ähnliches beobachten.
 
Das ist schon ziemlich verlockend, muss man sagen. Ich habe nur eine MBA - RX7900XTX für 1150 gekrallt. Aber eine Red Devil für 1125!! Krass.
inzwischen nur noch 1109€
(da kann man evtl. mit etwas Spulenfiepen leben, solange ein Fps-Limit etwas hilft)

Hast mal den Link dazu?

RDNA3 flashen.JPG

(die Erklärung statt des links)

edit: und ein Videolink
 
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Momentan scheint ja bei einigen CustomPC Herstellern ein Preiskampf zu sein.
Da kann man sogar die Super Sale PC´s noch konfigurieren, ... z.Bsp. mit ner NitroXTX !
(da wunderts mich net, das die Artikel zu PCGH-PC´s keine Kommentarfunktion mehr haben)

edit: Anhang 2+3 als Alternativen zum komischen 1700€ PC von PCGH (5800x+3070Ti soll Was bringen?)
da gäbs schon nen 5700x+7900xt bzw. 5700x+6800xt


edit2: für Freunde der Lotterie "beliebige 7900xtx" gehts natürlich auch preiswerter als in Anhang 1
(siehe Anhang 4)
 

Anhänge

  • Super Sale.jpg
    Super Sale.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 22
  • SuperSale_Minimalkonfig.png
    SuperSale_Minimalkonfig.png
    124,5 KB · Aufrufe: 16
  • SuperSale_6800xt+5700x.jpg
    SuperSale_6800xt+5700x.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 10
  • 5800x3d+7900xtx.JPG
    5800x3d+7900xtx.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
bzw.
Was will uns der heutige PCGH-Artikel sagen?

Hersteller XYZ ohne link und nur ein Hinweis DORT nicht zu kaufen!?
News/Gaming-PC-Konfigurator-Komplett-PC-nicht-bei-grossen-Haendlern-kaufen

btw.
Die Relevanz/mein Bsp. hier für den Thread ergibt sich aus der verfügbaren "seltenen" Nitro.
 
Um nicht zuviel Werbung zu betreiben, habe ich den Hersteller im Bsp. net als Link gebracht, aber Wer lesen kann,
sieht im Anhang-Bildchen wo man im Web schauen kann.

der komische Artikel/Werbung bei PCGH ist
oder
Lasst Ihr inzwischen die Überschriften per ChatGPT generieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück