AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Schon verrückt das sich diese Karte von Asus immer mehr zum Preiseinstiegs-Modell etabliert. Bei Amazon per Gutschein und bei anderen shops auch regelmäßig.

Die haben auch die ganze Palette Thermal Grizzly Produkte aktuell reduziert:

Ich werde mir erstmal wieder Phasesheets und Paste ordern

Es gibt auch interessante Wärmeleitpads (z.B. Minus Pads)

Bis hin zum Schutzluck- woow es gibt so vieles:

Zuletzt bearbeitet:
Recovery ohne Probleme möglich, von daher ein go von meiner Seite. Das Prozedere sauber einhalten und die Brechstange in der Kiste lassen falls es nicht klappen sollte. Dann kann nicht viel schief gehen.

Nach 6 Alt und nem Guiness hat ich genug Mut ;)

läuft, hatte sogar ausversehen erst ein Pure BIOS draufgeflashed!

Mega easy, wobei es bei mir ohne die Zusatzbefehle nicht gegangen ist, tip top!
1758990135944.png

So ich habe meine Tests nun auch abgeschlossen mit dem Flasher. Wenn Ihr keinen Mist baut (wie ich, im Sinne der Wissenschaft^^) lässt sich dieser gefahrlos verwenden. Meine XFX hab ich auch wieder vollständig wiederhergestellt. Denkt an die Einhaltung der Schritte, macht ein Backup wie sich das gehört (mit diesem könnt Ihr eigentlich immer zurückflashen bei einem Dual-BIOS bzw. mit einer APU und verwendet primär das BIOS des selben Vendors bzw. der entsprechenden XT Version eurer Karte. Eine XT lässt sich auch problemlos auf eine non XT flashen wenn Ihr an einem niedrigeren Powerlimit interessiert seid. Die ein oder andere verrückte Kombi muss ich noch testen, wenn ich da was erreiche, lasse ich es euch natürlich wissen.

Mit dem Tool kann man nun ohne große Probleme einen Crossflash durchführen. Wir betreiben noch etwas research und schauen mal was noch so darüber hinaus geht, aber das dürfte die meisten hier am Ende ja eher weniger interessieren.

Zurück