blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Das ist eine 7900 XT.
Ich bin ja nen Laie was das angeht aber ich sehe da halt freie Pads passend für Spulen und Kondensatoren. Könnte ja schonmal auf potentiell mehr Power deuten. Ramchips sollte man auch größere Steinchen drauf nageln können.Ganz ehrlich, so sehen die Platinen aus. Es gibt absolut keinen Grund so viele Slots frei zu lassen in einem Design. Die gezeigten Karten stellen auch bereits das jeweilige Topmodell der Serie da, wenn das jetzt die UVP Platinen wären, dann könnte man das ja nachvollziehen. So ist mir das aktuell ein Rätsel. Entweder wurden die Designs nachträglich reduziert, ober aber die Platinen sind darauf vorbereitet noch bessere Modelle damit zu fertigen oder die Platinen dienen einer hypothetischen XTX oder 32GB Variante ebenfalls als Träger.
Die Hersteller verschwenden nicht unnötig Platz und Schaltungen aus Spaß.

früher... muss wohl noch herausfinden, welche Grafikeinstellung sich noch gut eignet, es so richtig flüssig zu halten. ...
Nach meiner Theorie hat das einen anderen Grund.Ganz ehrlich, so sehen die Platinen aus. Es gibt absolut keinen Grund so viele Slots frei zu lassen in einem Design. Die gezeigten Karten stellen auch bereits das jeweilige Topmodell der Serie da, wenn das jetzt die UVP Platinen wären, dann könnte man das ja nachvollziehen. So ist mir das aktuell ein Rätsel. Entweder wurden die Designs nachträglich reduziert, ober aber die Platinen sind darauf vorbereitet noch bessere Modelle damit zu fertigen oder die Platinen dienen einer hypothetischen XTX oder 32GB Variante ebenfalls als Träger.
Die Hersteller verschwenden nicht unnötig Platz und Schaltungen aus Spaß.

Ja ein durchaus denkbares Szenario. Hatte ich ja auch als potentielle Möglichkeit erwähnt. Würde mich aber wundern.Nach meiner Theorie hat das einen anderen Grund.
Ich denke dass AMD recht spät die Spezifikationen für die Leistungsaufnahme/TDP und OC headroom nach unten verändert hat. Die Karten sind ja wirklich extrem im Powerlimit. Bedeuted, die Boardpartner haben Karten und Kühler für höhere Abwärme und Stromflüsse entworfen. Irgendwann hat AMD die Spezifikationen nach unten verändert, die Boardhersteller wollten die Platinen nicht neu designen und haben die dann überflüssigen Komponenten wie Spannungswandler einfach weggelassen.
Das würde auch erkären, warum bei dieser GPU Generation quasi ALLE Kühler und Karten überdimensioniert / gut sind.
In diesem Zug kann ich auch den 12V2x6 Stecker bei der Asrock Taichi und Sapphire Nitro+ besser verstehen.
Gesundheit!![]()

Just buy it^^Danke!
Auf die Anwort hatte ich gehofft.![]()
Just buy it^^
bestätigt.Hab ich gekonnt wegignortiert den Quatsch^^Hat schon jemand diesen AMD KI-Chat ausprobiert? Der soll ja rein offline am PC laufen. "Was genau" kann ich damit machen? Irgendwie finde ich kein gescheiten Artikel darüber^^
Kann ich ihn nur Sachen über GPU und CPU fragen, oder allgemeine Sachen? Kann ich ihm ein Ordner voll PDFs zeigen und dann zu Inhalten dann Fragen stellen? Das wäre mal verdammt hilfreich...
Hab mein Bruder heut sein Auto zurück gegeben und ihm den Mund so wässrig gemacht, das er die Karte gleich mitgenommen hat.....anstatt wie ausgemacht erst nächste Woche. Womit soll ich nun rumtesten 
Same hereFür 950€ ne Taichi holen? Viel zu teuer aber ich will doch so gerne....
Bei welchem Preis würdest du denn nicht mehr widerstehen können?