AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

So, ich konnte die Pure noch nicht mal richtig testen, schon ist sie wieder weg :ka: Hab mein Bruder heut sein Auto zurück gegeben und ihm den Mund so wässrig gemacht, das er die Karte gleich mitgenommen hat.....anstatt wie ausgemacht erst nächste Woche. Womit soll ich nun rumtesten :heul:
Selbst schuld. Man kann alles teilen, nur sein Auto und die GraKa nicht (evtl. lässt man es bei der Frau auch besser, aber GraKa first)

@Blackman2106 - hattest du nicht diese schicke Magnetic Air? ;)
Ja. Die wurde am Sonntag abgeholt. Hat einen neuen Liebhaber gefunden. gab auch noch ein kleines Plus beim Verkauf. Super Karte.
Selbst schuld. Man kann alles teilen, nur sein Auto und die GraKa nicht (evtl. lässt man es bei der Frau auch besser, aber GraKa first)
Stimmt. Er teilt sein Auto nur mit mir, wenn ich es bauen darf . Wenn er jetzt noch Beides irgendwann bezahlt, ist ja alles gut :lol:

Die Mercury gibts ja gerade bei NBB und ich bin kurz vorm bestellen......oder warte ich, bis der Shop nebenan die Taichi bekommt (passend zu meinem Taichi Board)

leute ich glaube ich werde verarscht, beim nbb versuche ich eine xtx mercury 9070 xt oc zu kaufen und bekomme jetzt das hier, was geht hier vor ? und gleich ist die vergriffen und ich kann nicht bestellen
:heul:

Anhänge

• Screenshot 2025-03-11 211512.jpg
    Screenshot 2025-03-11 211512.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 48
Also, hatte die Red Devil gestern hier. Leider hat sie echt hörbares Spulenfiepen gehabt und das aus einem gedämmten Gehäuse, was die Vorfreude ziemlich gebremst hat. Nach dem mein Arbeitskollege das auch nicht haben wollte habe ich sie zurück gehen lassen. Also schaut bei nbb Ende der Woche rein...

Dazu hab ich noch keine exakten Messwerte mit OC. Problem bei allen Karten ist die hohe Speichertemperatur ohne Tweaking. Putty sollte dieses Problem lösen können. Stock kann meine Karte ohne Probleme nahezu lautlose 1300 fahren (ja ich weiß, für manche ist das wieder viel zu laut), das war so der Sweetspot.
Ich musste meine Karte leider schweren Herzens wieder heute zurückbringen ;-(
Bin ich mal gespannt, ist bestellt. Warte nur noch auf Zusage....Kohle ist raus.

So, Bestätigung ist da :banane:
Ist eine geile Karte, viel Spaß damit. :)
@Gurdi welche von den zwei ist die bessere bzw. bist du mit der Aorus Elite zufrieden?
Die Mercury ist brutal geil.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stresstest der im AMD Treiber hinterlegt ist? Ist es normal, das die Karte dort kurzzeitig runtertaktet oder ist das in meinem Fall schon das neue Verhalten der Karten, nicht mehr direkt abzustürzen wenn zu viel Takt anliegt anstatt abzustürzen?
Möchte da nochmal drauf zurückkommen. Mit den Werten die ich in meinen Benchmarkläufen genutzt habe habe ich im AMD Stresstest immer vereinzelt Einbrüche der Taktrate in der Grafik. Spielen und alles andere klappt aber einwandfrei. Kann da mal jemand bei sich schauen ob’s genau so ist? Sonst würde ich sagen, das meine Karte doch nicht stabil ist (was aber keinen Sinn machen würde, dann müsste der 3D Mark ja invalid sein(?)). Ich danke vielmals!

P.S. Spulenfiepen hat meine Karte auch, aber ich hatte das bei meinen letzten beiden auch schon. Der Ton der Games übertönt es…

Konnte die Aorus noch nicht testen die ist erst heute gekommen und ich bin erst Freitag wieder Zuhause.

Warum, was ist passiert?
Ach mein Monitor hat als Probleme gemacht FreeSync HDR hat herumgesponnen Flickern usw.
Ich hatte einfach kein Bock mir wieder einen neuen Monitor zukaufen, darum habe ich mir die 5070TI geholt und gut ist.
Möchte da nochmal drauf zurückkommen. Mit den Werten die ich in meinen Benchmarkläufen genutzt habe habe ich im AMD Stresstest immer vereinzelt Einbrüche der Taktrate in der Grafik. Spielen und alles andere klappt aber einwandfrei. Kann da mal jemand bei sich schauen ob’s genau so ist? Sonst würde ich sagen, das meine Karte doch nicht stabil ist (was aber keinen Sinn machen würde, dann müsste der 3D Mark ja invalid sein(?)). Ich danke vielmals!

P.S. Spulenfiepen hat meine Karte auch, aber ich hatte das bei meinen letzten beiden auch schon. Der Ton der Games übertönt es…
Hast du nur übertaktet, in dem du die Millivolt reduziert hast oder hast du den Takt auch mit angehoben?

lg

Benutzt bitte diese Stresstest aus den treiber nicht. Das ist meistens Müll. Testes Spiele. Auch der 3D Mark taugt hier in der Gen nicht für tests.

Zurück