AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Meine neue Sapphire Pure Radeon RX 9070 XT ist heute angekommen. Meine erste AMD-Karte =)
01.jpg 03.jpg 15.jpg

Umfassend mehr Bilder habe ich im Grafikkarten >>Bilder<< Thread eingestellt.

Hab auch mal Steel Nomand laufen lassen.

+60Mhz
-65mv
Vram 2780
+10% Leistungsgrenze
Scheint ja recht beliebt zu sein hier die Pure.
Ich hab jetzt rund 1 1/2 Stunde iracing hinter mir. Die Karte ist wesentlich leiser als die 2080 Super und auch um einiges kühler. Auch jetzt beim Benchmark maximal 55 Grad am Chip und 84 Grad am Hotspot.

Anhänge

• Steel Nomand.png
    Steel Nomand.png
    399,5 KB · Aufrufe: 58
  • Steel Nomand 2.png
    Steel Nomand 2.png
    442,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Powerslider vertauschen könnte ohne das sich die Prüfsumme vom Bios ändert, wärs ideal.
-30 +10 --> -10 +30
Bei Igor hast du das schon vorgeschlagen und mit Prüfsummen argumentiert. Das war in der guten, alten Zeit mal so, da wussten wir auch wo diese Prüfsummen sind und wie diese anzupassen sind.
Heute sind das andere Kaliber, die einzelnen Tables bzw heute Entries sind signiert und dann nochmal alles zusammen.
..da langt heute kein Taschenrechner mehr, da bräuchte es schon einen Quantencomputer.

Auch jetzt beim Benchmark maximal 55 Grad am Chip und 84 Grad am Hotspot.
Habe bisher nur Heaven, Valley und Superposition laufen gelassen, da ging es auch nie höher als 55°C. Die Benchmarks gehen ja nicht lang, aber dennoch.

Hab ich die GPU auf passiv stehen, pendelt sie sich im Office bei so ~40°C ein. Stelle ich die Lüfter auf permanent Minimum (nicht aus dem Case hörbar), hält sie sich bei ~27°C. Raumtemperatur liegt so bei 23°C.

Gurdi kannst du mir eine gute leisere Lüfterkurve vorschlagen ich finde meine XFX tanz, aus der Reihe. Du musst wissen habe die vertikal verbaut und mein Case wackelt als hin und her. :ugly:

Besser gesagt hebt gleich ab Richtung Dubai. :D
wie heiß darf die 9070XT bei Dauerbelastung maximal werden?
Also meine mit der Aggressiven lüfte-kurve ist meistens mit OC bei 60 Grad.
Es kommt aber auch immer die Kurve und dein aitflow im Case an.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja recht beliebt zu sein hier die Pure.
Man nimmt was man bekommt. Hatte beim Händler um die Ecke ne Taichi bestellt, die konnte er dann nicht liefern und hat mir spontan die Pure reserviert. Für 799€ hab ich dann einfach zugeschlagen und somit noch den Lokalen Laden unterstützt. Die Karte läuft top und die Lüfter sind schön leise. Zwar packt sie in den 3DBenchs nicht die hochgezüchteten Modelle, aber das war auch nicht mein Bestreben. Hab grad viel AC Evo gezockt und ich fand das Spielgefühl viel flüssiger als mit der 7900XTX.

Wieso gibts das Modell nicht in schwarz MIT LED fans :( ??

Und wieso ist bei der Taichi nur in der Mitte ein Led Fan verbaut ???

Und wieso ist bei der Taichi nur in der Mitte ein Led Fan verbaut ???

Die Taichi gabs für 839€.....hätte prima zum passenden Board gepasst. Allerdings kann ich bei sowas vernünftig bleiben und zahl nicht jeden Preis. Ich teste die Pure jetzt eine Woche und dann bekommt sie mein Bruder, der dann endlich seine 3080ti in Rente schicken kann.

Ich finde in schwarz ohne beleuchtete Lüfter sieht sie besser aus.

Asrock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück