Hmm, meine Vorfreude wurde gedämmt. Habe mal so den Vram Verbrauch in meinen Games gecheckt. Selbst Multiplayer Cod BO6 nimmt sich 18 Gig @Qhd, aber trotzdem mit FSR Nativ! Klar mit meiner XTX kein Thema und belegen ist nicht brauchen, aber man merkt wo die Reise hingeht.
Also 16GB sollten längst im Einstiegsbereich angekommen sein. 24 oder mehr Mid. 32+ high end..
Wenn es wenigstens ne 9080 gäbe mit 20gb, dann wüürde sich das besser anfühlen...
Die Hellhound war bisher immer mit die leiseste Karte.
Aber nur Lüfter, Spulenfiepen ist da, bzw. Haben die Powercolor das oft. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, selbst die Tuf, die 2,5 cm länger ist und gleich dick wie die Nitro, ist nicht so leise wie die sapphire... Die Nitro läuft am leisesten und ist dabei am kühlsten, gerade beim Vram und Hotspot und das im OC Bios, da kommt die Tuf im quiet Mode nicht ran.
430 Watt und ich höre immernoch meine arctic aio...
Fazit, bei RDNA war meiner Erfahrung nach die Sapphire Nitro das leiseste und kühlste Model, direkt dahinter die Asrock.
Das ohne auf die P/L zu schauen. Die Hellhound würde das wohl für sich entscheiden, aber wer es wirklich leise und kühl will, sollte die beiden Sapphire und Asrock im Blick haben. Kann nix zu Rdna4 sagen, aber bei RDNA3 haben die sich keine Blöße gegeben...