AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Bei den bestätigten Chinapreisen sehe ich nicht, wie AMD Marketshare gewinnen will.
Besonders wenn rtx 5xxx wieder eher lieferbar ist und sich dem msrp annähern sollte :ugly:
Dann hängen denen mäßig begeisterte Day0 Launchreviews ewig an der Backe.

Die Karte wird locker 200€ günstiger sein als die 70Ti und dabei auf dem selben level agieren. Das ist schon ein Pfund würde ich sagen. Derzeit kannst du soagar eher +400 draus machen.

Die Karte wird locker 200€ günstiger sein als die 70Ti und dabei auf dem selben level agieren. Das ist schon ein Pfund würde ich sagen. Derzeit kannst du soagar eher +400 draus machen.
Ich hoffe wirklich, dass das Leistungsmäßig hinhaut.
Ich wäre gerne endlich mal wieder mit einer neuen GPU gabei, die ich auch wirklich toll finde :D

Kannst auch gerne ne fette 12GB-5070nonTi kaufen, wennn Du so einen Schmarrn langlebig findest.
Das erklärt vermutlich, warum Du schon seit Wochen hier nur noch bad Vibes von Dir gibst.
um
Dir Deine neue Sparvariante schön zu reden?!

Kannst auch gerne ne fette 12GB-5070nonTi kaufen, wennn Du so einen Schmarrn langlebig findest.
Was ist Nativ + TAUU und was ist was ist DLSS Performance mit Transformer Model? ... Aber ja ... Schmarn xD

Nativ+TAUU vs DLSS Transformer Performace 1.png

Nativ+TAUU vs DLSS Transformer Performace 2.png

Aber gut ... lass mer das.

Und wo verbeite ich schlechte Vibes über RDNA4 ... mal abgesehen von meinem üblichem Gemecker über Preise?

Erstes Bild vom Die mit Speicher. (Render)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding muss einfach P/L King und nobrainer im Segment über 500€ werden. Gerade jetzt, wo Nvidia nicht liefern kann/will. Das ist die einzige Chance für AMD.
Sollte die Leistung an eine 5070ti ran kommen, sind 600$ fair. Immer noch viel für obere Mittelklasse, aber das gibt der Markt nun mal her.

Spannend wird die 9070 ohne XT.
Die muss bei gleichem Preis die 5070 überflüssig machen, sonst bleibt die liegen.
Vor allem wenn es für 50$ mehr schon die XT gibt.

Vielleicht ist das eh nur eine Alibi Karte, weil der Yield so gut war.

Am 5.3 gibt's endlich Balken...

Vielleicht ist das eh nur eine Alibi Karte, weil der Yield so gut war.
Gibt nen Gerücht, dass die non XT ein anderes Stepping hat als die XT (C3 vs C0).

Dann könnte es ja eig garnicht der haargenau selbe Chip sein.

Bin gespannt was da raus kommt.

Und im Durchschnitt ist die XT ~17% schneller als die non XT braucht aber ~38% mehr Leistung.

Vllt ist es nur Brechstange aber vllt wurde am kleinen auch Effizienz technisch was gemacht.

Und im Durchschnitt ist die XT ~17% schneller als die non XT braucht aber ~38% mehr Leistung.

Vllt ist es nur Brechstange aber vllt wurde am kleinen auch Effizienz technisch was gemacht.
Dann würde ich trotzdem die 50$ drauf legen und die XT niedriger laufen lassen.
Wenn man die Brechstange doch mal braucht, ist es nett eine dabei zu haben.
Meinte mein Kumpel Gordon...

Zurück