AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

IL nennt nur alte Gerüchte zum TS, ... und evtl. zum Termin?!
(= alte Gerüchte, bevor NV den Launch der 5080 verschoben hat)

5080 am 30.Januar, und da soll der Preis der 9070er schon eher feststehen= unwahrscheinlich.
Wenn AMD gar nicht genau weiss, wo man bei P/L liegt, geht eigentlich kein sinnvoller Preis.

IL nennt nur alte Gerüchte zum TS, ... und evtl. zum Termin?!
(= alte Gerüchte, bevor NV den Launch der 5080 verschoben hat)

5080 am 30.Januar, und da soll der Preis der 9070er schon eher feststehen= unwahrscheinlich.
Wenn AMD gar nicht genau weiss, wo man bei P/L liegt, geht eigentlich kein sinnvoller Preis.
OC 9070 non XT scheinbar ~24K

Einzelhändler erwarten die Freigabe für Vorbestellungen ab dem 23. Januar.
Am 23. soll man die Karte kaufen können . Verbestellen kannste da schon jetzt.

Aber ob das so stimmt :ka:

Zuletzt bearbeitet:
beim Griechen würde ich erstmal nur Bifteki vorbestellen
TUF@2970MHz klingt eher wie ein Kopierfehler
und bei dem Preis soundso nur Dummenfang

am 23. per Vorkasse ?, ... da würden bei mir die Alarmglocken losgehen

Unglaublich !
9070 Launch im März !

https://videocardz.com/newz/amd-confirms-radeon-rx-9070-series-launching-in-march

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unglaublich !
9070 Launch im März !

https://videocardz.com/newz/amd-confirms-radeon-rx-9070-series-launching-in-march

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das doch wohl ein Scherz. Die haben anscheinend nicht mehr alle Latten am Zaun. Warum zur Hölle sollen die GPUs jetzt zwei MONATE! bei den Händlern verschimmeln? So was hab ich noch nicht erlebt.

Einzige Erklärung wäre ein Rückruf der Karten um ggf. das Bios zu ändern, aber das kann auch nicht weltbewegende Änderungen hervorbringen.

Alter watt ein FAIL!

Unglaublich !
9070 Launch im März !

Eingebundener Inhalt
Ach schon gepostet xD

Ist das traurig ....

Vermutlich sitzen sie noch auf zu vielen RDNA 3 Karten bzw. die Händler.
Sieht man gut bei den Onlinehändlern, AMD noch gut verfügbar, Nvidia fast alles weg.
Aber ich glaube das war noch nie anders, ich frag mich wo die 6000er Karten herkommen die teilweise heute noch neu verkauft werden, bei MF gabs vor kurzem noch 6800er.
Naja, werd ich wohl zu den Grünen gehen nach langer AMD Zeit, keine Lust mehr zu warten.
Es sei denn die 5070er kommen auch erst so spät.

Denke AMD will RDNA4 auch nicht verschleudern und wollte vermutlich durchaus für die 9070XT um die ~800 Euro aufwärts verlangen. Aber AMD wurde von der Preispolitik der 5070 TI oder auch 5080 überrascht, bzw die untere Region von Nvidia kommt jetzt doch ""billiger"" als von AMD vielleicht gedacht und somit muss man PL-Technisch bei RDNA4 optimieren.

Zudem sollte sich das Bewahrheiten laut 3D Center Klick finde ich RDNA4 eher ernüchternd. Per Raytracing gemittelt gerade mal 13,7% schneller als eine XTX, und per Rasterizing hätte man zum Vorgänger oft das Nachsehen. Mit einer Custom XTX per OC kann man diese 13,7% Vorsprung in Raytracing, je nach Spiel (außer Wukong anscheinend), zudem auch schnell zu Nichte machen.

Denke Sumosumarum wartet man vor allem die Preise einer 5070TI ab und versucht währenddessen hier oder da noch ein bisschen was an Performance raus zu kitzeln. Momentan habe ich das Gefühl sieht es für RDNA4 eher nicht so gut aus. Hätte man seitens AMD was Gutes im Petto, würde man Marketingtechnisch auch viel selbstbewusster ins Rennen steigen und nicht auf dieser Geheimniskrämerei rumreiten!

Anhänge

• 3D Center Raster.jpg
    3D Center Raster.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 26
  • 3D Center Raytracing.jpg
    3D Center Raytracing.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Mensch was ist denn bei AMD bloß los.
AMD hat zur CES nur Q1 gesagt.

Alles Andere waren voreilige Spekulationen in der Gerüchteküche, die dann zu heiss gegessen wurden.
Kann mich auch nicht erinnern, das AMD in den letzten Gens vor NV sein jeweiliges Modell in der selben
Leistungsklasse gebracht hätte.
ergo ist Launch nach der 5070 eigentlich ganz normal

Zurück