Zum Start DLSS 4 mit MFG in 75 Games und bei AMD wäre noch als 2tes Game Ratchet & Clank: Rift Apart am Start. Ist im Vergleich zu Team Grün zum Schämen.Ergibt alles Sinn. AMD muss ein paar FSR-4-Titel an den Start bringen, wenn Nvidia in einer Woche schon mit 75 nutzbaren MFG-Spielen werben kann. Würden die Dinger JETZT erscheinen, gäbe es bestenfalls Black Ops 6 im Beta-Status....

Jein, kommt auf die Modelle an:Mir ging es dabei auch z.B. darum, dass man die Karten kaum noch sinnvoll tweaken kann mittlerweile. Was jedoch nicht an der tollen Ausnutzung der Reserven der Hersteller liegt, sondern eher daran dass man kaum noch Möglichkeiten hat was zu modifizieren. Zudem ist jede neue Gen mittlerweile preislich so auf die alte abgestimmt, dass man schlicht einfach für Mehrleistung auch mehr bezahlt.
Würde ich so nicht unterschreiben. Zu einem guten Monitor gehört viel mehr als nur die Auflösung. Ich habe Mitte 2022 den Wechsel von 3840X2160p auf 3440x1440p gemacht und würde es jederzeit wieder so machen. Mit dem Wechsel ging nämlich auch der Wechsel von IPS MiniLED auf Oled einher. Der Sprung in der Bildqualität war enorm. Erst Mitte 2024 bin ich dann wieder auf UHD hoch, weil endlich 32" Oled Monitore verfügbar waren.Ich wollte die erst zustimmen, aber dann las ich zu Ende und kann dir nur raten es sein zu lassen. Man kann ja auf vieles verzichten und einiges ertragen. Ganz klar. Mit der Auflösung aber wieder runter... das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?!
Edit
Das wird dir viel heftiger auffallen als du jetzt noch glaubst und dann kaufst du zweimal.
Ich bin von einem 32Zoll auf einem 27Zoll OLED / 320Hz gewechselt, beide 1440P, und ich bereue es nicht. Sitze aber auch direkt davor und habe meist kein AA aktiv.Nö, da bin ich anderer Ansicht. Ich nutze einen C3 42" und einen 45" mit 3440x1440. Das sind noch 84ppi. Mit der 7900XTX macht das richtig Spaß. Wobei die 7800XT die ich vorher hatte, denn Job auch einwandfrei erledigt hat. Außerdem kann ich noch noch den Vergleich mit einem 34" bei ebenfalls 3440x1440 ziehen. Auch nicht schlecht, allerdings hat der keine Chance gegen das gigantische Bild des 45". Der C3 mit 16:9 spielt dabei in einer eigenen Liga. Den würde ich auch nicht wieder hergeben.
Auf einen 27" gehe ich dagegen bestimmt nicht mehr zurück.
/Wie immer alles imho.
Das verstehe ich bei dir dann vollkommen. Nur er hat ausschließlich vor die Auflösung zu ändern, alle anderen Parameter, so scheint es mir,cda nichts anderes von ihm geschrieben wurde, blieben gleich. Dann, würde ihm das sicherlich auffallen.Würde ich so nicht unterschreiben. Zu einem guten Monitor gehört viel mehr als nur die Auflösung. Ich habe Mitte 2022 den Wechsel von 3840X2160p auf 3440x1440p gemacht und würde es jederzeit wieder so machen. Mit dem Wechsel ging nämlich auch der Wechsel von IPS MiniLED auf Oled einher. Der Sprung in der Bildqualität war enorm. Erst Mitte 2024 bin ich dann wieder auf UHD hoch, weil endlich 32" Oled Monitore verfügbar waren.
Ich wollte die erst zustimmen, aber dann las ich zu Ende und kann dir nur raten es sein zu lassen. Man kann ja auf vieles verzichten und einiges ertragen. Ganz klar. Mit der Auflösung aber wieder runter... das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?!
Edit
Das wird dir viel heftiger auffallen als du jetzt noch glaubst und dann kaufst du zweimal.
Ja, das hab ich auch deutlich zu spüren bekommen. Wenn man dann noch FG anschaltet, obwohl die FPS zu niedrig sind, dann wirds richtig unangenehm.Wollte nicht jede Gen aufrüsten müssen bzw. mit sehr wenig FPS zocken, fühle mich bei 100 Fps recht wohl, das konnte die 4080 auch nicht immer DLSS Q, schon gar nicht wenn noch RT oder so in Spiel kam.

Ja, das hab ich auch deutlich zu spüren bekommen. Wenn man dann noch FG anschaltet, obwohl die FPS zu niedrig sind, dann wirds richtig unangenehm.
Passiert mir kein zweites Mal.
@BigYundol
Da ist echt jeder anders. Ich bin bei 2160p direkt von maximal 32" ausgegangen und bei 3440x1440 von 34".
Hab an Schreibtisch gedacht und nicht an Wohnzimmer.

)
Merkst du bzw siehst du mit Sync überhaupt einen Unterschied? Bei mir läuft der Monitor mit den vollen Hertz und fertig (in meinem Fall sind es jetzt 320Hz, davor waren es 160Hz). Schlieren und Co konnte ich bei keinen der Bildschirmen feststellen, egal wie viel FPS gerade anlagen. -> wohlgemerkt komplett ohne Synczum anderen wegen der Syncmöglichkeiten, der 34" konnte "nur G-Sync" und ich wollte nicht mehr gebunden sein.
(desweiteren hat der Monitor auch en tragisches Ende gefunden, keine weiteren Details)