Meine 9070 schnurrt wie ein KätzchenDanke für die Info
Und was machen eure schönen 9000er so? Hoffe das alle noch geschmeidig laufen![]()
Not reallyIf you are wondering what the 9070 XT at 1.4x 1.4x and +30mV has so much consumption

.gif)
Ich hätte die XTX, die ich heute verkauft habe, schon gerne in meinem eigenen PC behalten, leider besteht bei einem 3-Monitor-Setup das Problem, dass ab diesem 3. Monitor der Stromverbrauch auch im 2D-Betrieb wegen der hohen Speichertaktung, die nicht heruntergeregelt wird, konstant bei ca. 100W verbleibt, im 1-Monitor-Betrieb schwankt es um die 20W.Bei mir steht der Kauf einer 9070 XT an. Die 7900 XTX geht dafür in Rente .![]()
Weil sie im 3DMARK einfach viel stärker belastet wird als in BF6. Battlefield ist immer sehr cpu lastig. Das merkste auch wenn du deine Auflösung hoch schraubst, dann muss die Grafikkarte natürlich viel mehr berechnen und braucht auch mehr Watt pro Frame und dabei kann sie halt nicht so hoch takten ,da das PL noch schneller erreicht wirdHey,
ich hab eine Frage. Weiß jemand von euch warum die Karte (ASUS Prime Radeon™ RX 9070 XT OC Edition) in 3D Mark um so vieles niedriger (um die 250 Mhz) als hier in BF6 taktet? Ist noch nicht viel dran gemacht. Mir ist das aber bei der Frage nach Steel Nomad aufgefallen. Auflösung 5120x2160@72
Muss noch die "Sommersettings" finden.
Anhang anzeigen 1523267
Jo, eine absolute Frechheit dass ein ausgewogener Testparkour genutzt wurdeweil da z.T. mit komischen ollen Games getestet wurde,
die auf der 9060xt schlecht/ineffizient liefen,