AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Kann auch keine Probleme mit dem Stecker feststellen. Hab letztens mal die Karte extra raus genommen nach einer max oc Session (also 350w).

Schaut absolut jungfräulich aus. Mach ich mir kein kopf drum. Der hat meine 4080s ja auch überlebt gehabt lange genug.

Habe jtzt nochmal den Time Spy Extreme Belastungstest mit 20% Lüftersteuerung gemacht max 88Grad Vram ist echt gut, kann man nicht meckern. Leise ist sie dazu obendrein. Die Ganze Zeit waren die Lüfter bei 1200 nur kurz in der Spitze bei ca 1400 um danach wieder runter auf 1200 zu regeln.

Anhänge

• Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    2,8 MB · Aufrufe: 45
Ich drück die Daumen was das Rasseln/fiepen angeht und hab viel Spaß mit der Karte. Ist n geiles Teil.

Find ich auch die wirkt in Natura und eingebaut wesentlich schicker als auf den Produkt Bildern wo sie wirklich Grotten hässlich aussieht :fresse:

FSR 4 aktiv ? Man weiß es nicht.

Ich wundere mich immer, wenn ich im Spiel bin und habe FSR 3.1 im Game aktiviert, ob jetzt FSR 4 läuft oder nicht. Ich kann das gar nicht wirklich abschätzen oder am Bild festmachen. Im Treiber steht der Schieberegler zwar auf Anschlag rechts aber ob das auch im Spiel so Anwendung findet, das weiß man eigentlich gar nicht. Ich würde mir seitens AMD einen Hinweis wünschen, der im Overlay anzeigt, dass es im Spiel aktiv ist. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr irgendwo im Spiel eine Rückmeldung, dass FSR 4 aktiv ist. Ich ahbe es jetzt jüngst nochmal im Stalker 2 getestet. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob es FSR 3.1 oder 4 ist. Ich sehe relativ wenig Flackern und Bröseln.

Auch in anderen Games mit FSR 3.1 kann ich aktuell nicht feststellen, ob FSR 4 läuft. Nur der Schieberegler im Adrenalin gibt mir einen "kleinen" Hinweis. Aktuell spiele ich mit FSR 3.1 native skalierung.

Screenshot (138).png

Screenshot (139).png

Screenshot (134).png

Wenn FSR4 aktiv ist siehst du es im overlay im spieleprofil. (Da wo du auch fmf2.1 / anti lag etc einstellen kannst.) Da taucht dann auch,wenn unterstützt, FSR4 auf. Entweder mit dem Hinweis das es aktiv ist oder aber was du tun musst damit es aktiv ist.

Du aktivierst es also allgemein global im Treiber und kannst es dann ingame über das Overlay im Spieleprofil nach checken.

FSR 4 aktiv ? Man weiß es nicht.

Auch in anderen Games mit FSR 3.1 kann ich aktuell nicht feststellen, ob FSR 4 läuft. Nur der Schieberegler im Adrenalin gibt mir einen "kleinen" Hinweis. Aktuell spiele ich mit FSR 3.1 native skalierung.

Siehst du im Adrenalin , beim spielen Strg+R drücken , dann auf Gaming klicken.
Beispielbilder von Horizon FW anbei.
In Menus z.B. funktioniert es nicht.

Anhänge

• FSR4.jpg
    FSR4.jpg
    952,8 KB · Aufrufe: 40
  • FSR4_1.jpg
    FSR4_1.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 32
Gut, dann probiere ich es jetzt erstmal mit Spider Man: Miles Morales via Steam aus.
Horizon FW besitze ich aktuell leider noch nicht
Stalker II krieg ich gar nicht mit dem Adrenalin verknüpft.
MIt der Gamelaunchhelper.exe im Gamepass kann der Adrenalin so gar nichts anfangen.
Über die Globalen Gamesettings im Adrenalin fehlt dann die Status-Anzeige für die "Aktivität".
Beim Stalker II alles rätselhaft in meinem Fall.
Mal schauen, ob ich es noch gebacken kriege.
Gamepass schuld ?

Zurück