Die Frage ist dann wie hoch man den Vram noch Takten kann. Oder ob man beim Takt eventuell keine Abstriche machen muss was natürlich schön wäre. Wegen der Vram Temp mache ich mir keine GedankenWäre schön wenn die Spannung des Vrams reduzieren könnte, ala MPT.....wie bei meiner 6950XT![]()
Du bist Berufsoptimist oderPuhhhDachte schon...
Habe einen USB Stick mit Zorin OS16 darauf.
Kann ich ja da schon mal austesten ob das geht, dann brauche ich Linux derzeit nicht zu installieren.
Am Tag oder wenn ich nicht zuhause bin ist der Hauptschalter am Mehr Strom Stecker ausgeschaltet, wo der PC mit Strom versorgt wird.
Aber auf die Grafikkarte schreiben als Bios geht nicht?
Edit: Habe Powercolor auch direkt angeschrieben, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, oder ob sie mir einfach ein Bios mit angepasster VRam Spannung/clock schicken könntenversuchen darf ich es ja
So inetwa jaDu bist Berufsoptimist oder
Die Bios sind signiert, da lässt sich nichts mehr editieren.

Ist es möglich, die Sapphire 9070XT Nitro+ mit 2x 8 Pin zu betreiben, oder ist 3x 8 Pin notwendig? Weil mein Netzteil nur 2x 8 Pin besitzt?![]()
Die Sensepins verhindern dies, du musst alle 3 Stecker des Adapters bedinen oder ein natives Kabel verwenden. Dem nativen Kabel reichen 2 Buchsen am Netzteil, da diese Netzteilseitig 300Watt bereitstellen. Ich hab selbst mal einen Adapter mit nur 2x 8Pin versucht. Das erkennt die Karte leider.Ist es möglich, die Sapphire 9070XT Nitro+ mit 2x 8 Pin zu betreiben, oder ist 3x 8 Pin notwendig? Weil mein Netzteil nur 2x 8 Pin besitzt?![]()
Danke mein lieber, dann muss ein neues Netzteil her, da Karte Morgen kommt.Die Sensepins verhindern dies, du musst alle 3 Stecker des Adapters bedinen oder ein natives Kabel verwenden. Dem nativen Kabel reichen 2 Buchsen am Netzteil, da diese Netzteilseitig 300Watt bereitstellen. Ich hab selbst mal einen Adapter mit nur 2x 8Pin versucht. Das erkennt die Karte leider.
Nee passt nicht. Er hat nur einen Strang dabei mit 2x8Pin an einem Kabel.Ja passt doch
habe mal meine undervoltete 6950xt (läuft nur mit 2240mhz) durch den DV 2 Benchmark durchlaufen lassen. Gar nicht mal so schlechthab auch mal youtube geguckt und hab da nen vergleich zwischen 5070ti und 9070xt gefunden für D2 und das sieht ungefähr gleich aus von den Punkten
Anhang anzeigen 1492916
denke auch aber im ersten moment war ich leicht irritiertna ma gucken ,vielleicht schreibt er ja was da zu und geht ins detail
Ich musste auf DX12 stellen ,dann war der Graph korrekt im spiel
1440p auf Ultra Voreinstellung und dann noch die restlichen Regler auf auf Max gezogen...darum steht auch dort angepasst. Kann sich sehen lassen. in DX12.Stümmt. Wenigstens einer von uns hat aufgepasst.Nee passt nicht. Er hat nur einen Strang dabei mit 2x8Pin an einem Kabel.

und hier mal die Temps und Taktratenhabe mal meine undervoltete 6950xt (läuft nur mit 2240mhz) durch den DV 2 Benchmark durchlaufen lassen. Gar nicht mal so schlecht1440p auf Ultra Voreinstellung und dann noch die restlichen Regler auf auf Max gezogen...darum steht auch dort angepasst. Kann sich sehen lassen. in DX12.
lasse gleich mal HWINFO mit laufen zwecks Temps
Max 223 Wattund hier mal die Temps und Taktraten
Da darfst du dann aber für den Gesamtverbrauch der Karte noch mal 50W dazu rechnenMax 223 Watt![]()

Im original Zustand sind es auch weit über 300wDa darfst du dann aber für den Gesamtverbrauch der Karte noch mal 50W dazu rechnen![]()