Sooo das entwickelt sich ja besser als gedacht! Ein Hawaii Refresh mit geringerer TDP, höherem Takt,
Vorsicht mit der Verallgemeinerung.
Das ist eine Custom Version, nicht die Referenzversion von AMD, die PCGH ja bereits simuliert hat
doppeltem Speicher und noch ein Wundertreiber der die Drawcalls mal eben um 50% erhöt klingen für mich schon eher nach dem, was ich von einem Nachfolger erwarten würde.
Ein bisschen dort und da nachbessern macht für mich leider noch keinen Nachfolger. Zumal gerade die Treiberverbesserungen allesamt im Vorgänger auch aktivierbar sind.
Ich würde ja lachen, wenn der geflamte Hawaii Refresh am Ende vor der GTX 980 landen würde...
Ich würde nicht lachen, es aber AMD gönnen. Und Nvidia

Wird aber nicht passieren
Vielleicht wird es bei mir damit auch eine 390X, als Übergangslösung bis zu den 14/16 nm Karten nächstes Jahr. Hoffentlich ist mein Gehäuse überhaupt lang genug dafür - wenn nicht wirds wohl doch Fury.
Nur mit dem Unterschied das AMD sich bewusst sein sollte das sie sich solche Mätzchen eher nicht leisten können^^
Das SOLLTEN sie nicht, hat sie aber früher auch nicht daran gehindert

Bzw wenn sie alte Grafikchips mit geringerem Funktionsumfang was DX Level betrifft als die Konkurrenz, als "neu" verkaufen, tun sie doch genau das
also langsam wirds echt lächerlich was du hier schreibst warum sollte er nur für die neue serie "aktiviert werden" wenn er jetz schon von r9 290/x unterstützt wird
Ich wusste nicht, dass dies ein offizieller Treiber zu nem offiziellen Betriebssystem ist?
Oder ist doch alles nur Preview und Beta.
Du scheinst dich nicht zu erinnern, aber es war schon öfter so (sowohl bei Nvidia, als auch bei AMD), dass ein Previewtreiber super Ergebnisse hatte, der finale dann nicht mehr so.
Natürlich ist zu erwarten, dass die Verbesserungen für alle möglichen Chips aktiv sind.
Aber es kann aus Marketinggründen auch anders sein.
Es gibt ja auch Treiber bei der Konkurrenz die gewisse AA Stufen und Downsampling etc nur auf gewissen Karten erlaubt haben.
Und es gibt auch von AMD Treiber, die ähnliches zeitlich begrenzt nur auf manchen Chips angeboten haben. Nannte man dann "Treiberfeature XYZ Level1" und hat gemeint "Level 2 kommt dann in Zukunft".
Ist also durchaus möglich, dass man am Launchtag zuerst mal nur die neueren Radeons unterstützt, damit die besser aussehen.
ich hab ne hd 7950 und er funktioniert einwandfrei xD
Ist ja auch eine tolle Karte.
Hab' ich im anderen PC auch seit 2011. Sehe noch keinen Grund aufzurüsten.
Achja ich will immernoch einen FAKT das der chip bei tsmc gefertigt ist^^
Wartest einfach auf nächste Woche, ja?