Der atent123 ist der hartnäckigste und leichtgläubigste Typ den ich so in den Foren antreffe,dreht mal schnell wie er es will und macht aus einem Gerücht ein Fakt![]()
Möchte sich jemand schon die 390X vorab sichern
XFX DD AMD Radeon R9 390x Next Generation GPU! Brand new! FAST! | eBay

Dann bitte gleich mal jemand PCars damit checken. Würde mich interessieren ob die Performance sich verbessert, wo man ja die Draw Calls dort als Bremse vermutet.
Würde es ja selbst machen aber bin auf der Arbeit ^^
ES WIRD NICHT BEI GLOFO GEFERTIGT. Hör auf diesen Blödsinn zu verzapfen.Die braucht das Ding ja auch nicht wen es durch den GLofo Shrink wirklich bei 1100mhz und 8GB V-Ram sogar 42 Watt weniger zieht als die 290x mit 4GB.
Wo mache ich aus einem Gerücht einen Fakt ?
Ich habe die Quelle das Glofos 28nm kleiner ist als TSMCs 28nm schon genannt.
ES WIRD NICHT BEI GLOFO GEFERTIGT. Hör auf diesen Blödsinn zu verzapfen.
Genau was ich meine.Die 390X wurde doch mit 208 Watt im MSI-Leak angegeben. Das ist 1:1 das gleiche was die auch für ihre 290X angeben: http://i.imgur.com/gMdIoMS.jpg
Nenn mal alle Quellen bitteWarum sollte es nicht bei Glofo gefertigt werden ?
Alle Quellen sprechen dafür das bei Glofo gefertigt wird.
Ich will eigentlich nur was zu diesem Leak-Gewitter sagen: Unglaublich, da schafft es AMD all die Monate fast alle Lecks zu stopfen und jetzt sprudelts so 2-3 Tage vor der offiziellen Vorstellung aus allen Löchern .... oha, sage ich da nur!
Ja, denke auch. AMD freut sich, das ganze hat ja schon "virale" Ausmaßewird nicht ganz unbeabsichtigt sein denk ich.
klick oben auf deinen namen, dann benutzerkontrollzentrum und dann hast links weiter unten unter profil etliche punkte, darunter auch signatur ändern oder bearbeiten wie auch immerKurz mal OT: bin grad blind, wollte mal eben meine signatur aktualisieren, find aber nichts zum ändern/editieren, Denkfehler?
15.5er
AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII GENE
geleakter
AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII GENE
ca 22% mehr Drawcalls unter dx11 beim 4790k @ stock

Genau was ich meine.
Herstellerangaben, Testmethoden usw.
MSI gibt seine TDP anders an als AMD, misst sie anders und hat anderes Boarddesign. Es gab schon kurz nach Release Customs die wesentlich weniger brauchten als das Referenzmodell
Nenn mal alle Quellen bitte
Wird spannend ob diese Verbesserungen nur bei der 3xxer Serie aktiviert werden. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller dies macht.15.5er
geleakter
ca 22% mehr Drawcalls unter dx11 beim 4790k @ stock
Genau was ich dachte. Kein angekündigtes Produkt oder gar die Produktlinie, keine Vorankündigung, dass man jetzt plötzlich riesige Grafikchips komplett bei der Konkurrenz fertigt und quasi die gesamte Grafiklinie umsourced.AMD hat gesagt das man zunehmend bei Glofo fertigen werde deshalb kamen auch Tonga und die Carrizo 3 APU von Glofo.
AMD lässt GPUs und Spielkonsolenchips auch bei Globalfoundries fertigen | c't
AMD executive jumps ship to GlobalFoundries - Industry - News - HEXUS.net