AMD Radeon R9 Fury X: Angeblich offizielles Pressematerial des Fiji-Topmodells geleakt

Der atent123 ist der hartnäckigste und leichtgläubigste Typ den ich so in den Foren antreffe,dreht mal schnell wie er es will und macht aus einem Gerücht ein Fakt:)

Dann bitte gleich mal jemand PCars damit checken. Würde mich interessieren ob die Performance sich verbessert, wo man ja die Draw Calls dort als Bremse vermutet.
Würde es ja selbst machen aber bin auf der Arbeit ^^

Also der Treiber ist schonmal 82 MB Größer als der 15.5er ^^

PCars hab ich leider nicht.

Edit: Sry für doppelpost

Hast du das Pcb gesehen oder den blanken Chip?Oder beziehst du dich von einer News die vor einem Halbenjahr mal die Runde machte?

Die 390X wurde doch mit 208 Watt im MSI-Leak angegeben. Das ist 1:1 das gleiche was die auch für ihre 290X angeben: http://i.imgur.com/gMdIoMS.jpg
Genau was ich meine.
Herstellerangaben, Testmethoden usw.
MSI gibt seine TDP anders an als AMD, misst sie anders und hat anderes Boarddesign. Es gab schon kurz nach Release Customs die wesentlich weniger brauchten als das Referenzmodell
Warum sollte es nicht bei Glofo gefertigt werden ?
Alle Quellen sprechen dafür das bei Glofo gefertigt wird.
Nenn mal alle Quellen bitte

Ich will eigentlich nur was zu diesem Leak-Gewitter sagen: Unglaublich, da schafft es AMD all die Monate fast alle Lecks zu stopfen und jetzt sprudelts so 2-3 Tage vor der offiziellen Vorstellung aus allen Löchern .... oha, sage ich da nur!

Kurz mal OT: bin grad blind, wollte mal eben meine signatur aktualisieren, find aber nichts zum ändern/editieren, Denkfehler?
klick oben auf deinen namen, dann benutzerkontrollzentrum und dann hast links weiter unten unter profil etliche punkte, darunter auch signatur ändern oder bearbeiten wie auch immer

Also funktioniert er wirklich nice !!!

hier nochmal der link für alle die ihn wollen x)

AMD Catalyst 15.x (15.200.1040.0 June 8) Win 7/8.1/10 x64 - Guru3D.com Forums

ich spiele zurzeit nur TERA aber gefühlt hab ich in gegenden wo sehr sehr viele spieler stehen ein flüssigeres spiel als vorher :)

Genau was ich meine.
Herstellerangaben, Testmethoden usw.
MSI gibt seine TDP anders an als AMD, misst sie anders und hat anderes Boarddesign. Es gab schon kurz nach Release Customs die wesentlich weniger brauchten als das Referenzmodell
Nenn mal alle Quellen bitte

AMD hat gesagt das man zunehmend bei Glofo fertigen werde deshalb kamen auch Tonga und die Carrizo 3 APU von Glofo.
AMD lässt GPUs und Spielkonsolenchips auch bei Globalfoundries fertigen | c't
AMD executive jumps ship to GlobalFoundries - Industry - News - HEXUS.net

Wird spannend ob diese Verbesserungen nur bei der 3xxer Serie aktiviert werden. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller dies macht.
Genau was ich dachte. Kein angekündigtes Produkt oder gar die Produktlinie, keine Vorankündigung, dass man jetzt plötzlich riesige Grafikchips komplett bei der Konkurrenz fertigt und quasi die gesamte Grafiklinie umsourced.

Einfach nur 2 Meldungen, die sagen, man wird in Zukunft, in einem noch nicht bekannten Zeitrahmen bei noch nicht bekannten Chips langsam alternativ auch GloFo einsetzen und du machst ein Faktum draus, dass die 390er Serie rein bei GloFo ge"shrinkt" wurde.
Jaja, und einfach die 4-5 Jahre Erfahrung bei TSMC über Board geworfen mit 28nm, weil man bei GloFo 1%kleiner Fertigen kann (aber noch kein Big Chip design hat).

Bitte halte dich an die Fakten, der Chip ist von TSMC.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo das entwickelt sich ja besser als gedacht! Ein Hawaii Refresh mit geringerer TDP, höherem Takt, doppeltem Speicher und noch ein Wundertreiber der die Drawcalls mal eben um 50% erhöt klingen für mich schon eher nach dem, was ich von einem Nachfolger erwarten würde.

Ich würde ja lachen, wenn der geflamte Hawaii Refresh am Ende vor der GTX 980 landen würde...

Vielleicht wird es bei mir damit auch eine 390X, als Übergangslösung bis zu den 14/16 nm Karten nächstes Jahr. Hoffentlich ist mein Gehäuse überhaupt lang genug dafür - wenn nicht wirds wohl doch Fury.

Zurück