Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Na das muß schon älter sein, wir wissen ja nun das die 390X nicht der Fiji Chip is. Also stimmen die preise nicht.
Doch, in Brasilien ist Hardware teurer als in Europa.
Ne PS4 kostet dort umgerechnet 1300€
Na das muß schon älter sein, wir wissen ja nun das die 390X nicht der Fiji Chip is. Also stimmen die preise nicht.
@DARPA einen alten CHip mit einem besseren Verfahren neu aufzusetzen ist für mich ein Shrink.
Jaja, genauso wie der Vollausbau noch voller werden kann.Kann ja durchaus sein das der geschrumpft ist.

Hast du mal geguckt was bei denen allgemein für preise bei Hardware herrscht? Die Zahlen allgemein knapp das 1,5 bis 2 fach dort.
Jaja, genauso wie der Vollausbau noch voller werden kann
Unglaublich was du hier für einen Quatsch verzapfst
hör nochmal genau hin der sagt 450 dollarDas ist Brasilien. Guck mal was in Brasilien eine PS4 kostet.
Der Ami in dem Video hat die 390X für $490 gekauft.
Ok dann zeig mir doch mal eine Quelle über die Größe der einzelnen Bauteile bei Glofos 28nm im Vergleich zu TSMCs 28nm.
Die Größe der Daten im Speicher wird nicht kleiner nur weil es HBM und nicht GDDR5 heißt; )
oh sry, hatte nur den preis der 390X mit über 700 gelesen die anderen hab ich gar nicht beachtet. ja stimmt. da können wir uns ja noch glücklich schätzen.Doch, in Brasilien ist Hardware teurer als in Europa.
Ne PS4 kostet dort umgerechnet 1300€

achja nur so nebenbei im guru3d forum wurde ein neuer amd treiber geleaked der wohl die dx11 performance steigert um einiges sogar zumindest von den drawcalls gesehn.
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel(R) Xeon(R) CPU X5650 @ 2.67GHz,Gigabyte Technology Co., Ltd. EX58-UD5
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel(R) Xeon(R) CPU X5650 @ 2.67GHz,Gigabyte Technology Co., Ltd. EX58-UD5

Ich? Du zeigst sie mir - schliesslich hast du die Behauptung aufgestellt bei der 390x handele es sich um einen Shrink
Die haben nicht nur mit 16nm arge probleme, auch mit 14nm. Hab mal gelesen das TSMC sich deswegen auch schon voll auf 10nm konzentrieren will um da dann wieder voll konkurenzfähig zu sein. War auch ein Grund seitens AMD umzuschwenken, in Richtung GloFo. Samsung is ja auch im Gespräche. Nicht wegen der Übernahmegerüchte die vor Kurzem wieder aufflammten. Es ging um Fertigungskontingente. Zumal Samsungs 14nm Prozess angeblich sogar besser is und kompakter als Intels. Wenn ich den Link finde reiche ich das nach.FinFETs als Game-Changer?: Kann Intel Altera in den FPGA-Himmel heben? – elektroniknet.de
Zwar nur ein minimaler Unterschied aber doch kleiner.
AMD Catalyst 15.x (15.200.1040.0 June 8) Win 7/8.1/10 x64 - Guru3D.com Forums
hier noch der link falls jemand mal downloaden und probieren möchte![]()
Wichtigste Frage, nach der Performance, ist dann die Verfügbarkeit - von allen Karten.
Hoffe ja doch sehr das es am 17. endlich mal was handfestes zur neuen Serie gibt, fernab vom Markting-Geschwafel.
FinFETs als Game-Changer?: Kann Intel Altera in den FPGA-Himmel heben? – elektroniknet.de
Zwar nur ein minimaler Unterschied aber doch kleiner.
Nochmal, damit wir das hier festhalten können:
Du behauptest, bei der R390x handelt es sich um einen Shrink?