AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Oh man wieder grossartig diese verschieberei!! das Top Model soll endlich rauskommen damit ich mal weiss woran ich währ!! ich muss ne neue haben bei der alte rattert der Lüfter!!! Nervig:daumen2:

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Das ist mit Abstand das beste was ich seit langem höre. :lol:
Die R9-290X hat erstens einen sehr großen Chip am Rande des Machbaren, der höchstwahrscheinlich fast so groß ist wie der GK110 und zweitens ist das derzeitig wirklich das beste was AMD liefern kann.
Eine R2 210 mit solch einem großen Hawai Chip? Das glaubst du doch selbst nicht, sag mal, bist du ein Troll? Soll ich jetzt lachen, weinen oder dich in Zukunft ignorieren? :ugly:
Außerdem wäre es ja schachsinnig eine schnellere Karte in Hinterhand zu halten, wenn die Titan vermutlich nur gerade so geknackt wird und man für eine noch schnellere Karte noch deutlich mehr Geld verlangen kann.
Zusätzlich müsste ja AMD nicht auf einen Taiti und Pitcairn Chip bei den anderen Karten setzen, wenn bereits weitere neuere, effizientere Chips fertig wären.

Das einzige was vermutlich (die Betonung liegt auf vermutlich) war, ist die Tatsache, dass die GTX680 ursprünglich eine GTX660 hätte werden können.
Doch der GK110 bereitete allerdings Nvidia damals zum einen einige Probleme (sicherlich auch wegen der Chipgröße) und zum anderen war der GK104 bereits fertig und Nvidia musste ja auch Taiti kontern.
Deshalb machte man den schnellgenugen und fertigen GK104 zur GTX680 und das würde auch begründen, warum die Referenzdesignverarbeitung der GTX670 dem Preis absolut unangemessen war.

Ach du glaubst auch ,dass die 680 ne 660 sein sollte LOL
Und im gegensatz zu titan ist der hawai recht klein, ok dass er das größte ist, was amd bis jetzt gemacht hat weis ich auch. Wieso den ein troll, wenn man joker sein kann

ja vorallem da die 290 fast 200€ billiger ist.

bei dieser wurde nur der takt etwas reduziert was man ja selbst wieder ausgleichen kann.

bei texture units und shadern wurde sie zwar etwas beschnitten, aber doch nicht so dass fast 2oo€ gerechtfertigt wären...:schief:

Sind die 350€ Aufpreis der GTX Titan gegenüber der GTX 780 (mal abgesehen vom Benchen) gerechtfertigt?
Ich meine ja. ;)
Schließlich waren Enthusiasten High Endkarten schon immer deutlich teurer und hatten schon immer ein schlechtes P/L Verhältnis.
Außerdem wieso weniger verlangen, wenn der Enthusiast auch mehr zahlen würde?
Die Firmen wollen doch auch möglichst viel Umsatz machen und gerade AMD kann mit seinem Bulldozer Flop durchaus ein bisschen mehr Einnahmen vertragen.
Und wenn Hawai wirklich einen Hauch schneller werden sollte als eine GTX Titan, dann würde der Chip bei Enthusiasten auch für 666€ über den Tresen gehen.
Für den Ottonormalverbraucher werden die Budgetchips sowieso immer die einzige und vernünftige Wahl sein.
Das der Preis der Kartenklassen immer mehr steigt, gefällt mir auch nicht, aber immerhin ist es ja schonmal etwas, dass z.B. die HD7970 von weit über 500€ (bei Release) inerhalb kürzester Zeit spürbar sank. ;)
In Anbetracht dessen, dass eine GTX580 aber vor ein paar Jahren 400€ gekostet hat und wir von dieser Marke nun weit entfernt sind, müssen wir uns trotz dessen Gedanken machen und eventuell den Aufrüstzyklus etwas verlängern. ;)

Enthuiasten(kack auf rechtschreibung) sind meist die die e 780/7970 nehmen ne wakü drauf haun und dann hochtakten bis zum ende. Und 350€ für 10-20% gg 780 und TEILS auch langsamer als ne 7970 sind nicht gerechtfertig. Genauso wie der preis des iphone 5c

Mir scheiß egal wie das heißt, ändert nichts an der Sache.

Doch tut es denn wenn du ati sagst heist das dass du alles unter hd 5000 meinst. Seit amd es übernommen hat gibt es viele neuerungen bsp gcn

Meine letzt ATI war eine HD 5970 X2 dual Kack-Dings. Die konnte nur laut und warm werden. Ach, und verschobene Bilder.

An customdesigns gedacht?? Ne gabs ja damals nicht oder doch??? Treiber regelmäßig upgedatet und so weiter das 0815 ding. Ich mus grad ne 650ti benutzen, da ich der einzige bin, der es schafft gleitlager zu zerstören. Bin mit der lautstärke im idle und browser zufredener als bei meiner sapphire 6850 ABER in bf 4 recht laut(egal, da headset ) und oft schmiert das spiel ab oder der deploy screen erscheint net. Naja bald hab ich me 7950 pcs+ und dan später ein g1.sniper a88x mit nem a10 7800k und tada mein billig sehr viel lestung rechner ist fertig. Dazu noch ne frage, kann man während betrieb also in widows zwischen apugraka und dedigraka wechseln?? So dass ich beim nichts tun die apugraka benutz, den durch zerocore verbraucht die 7950 auch wenn es will 3w

Meine letzt ATI war eine HD 5970 X2 dual Kack-Dings. Die konnte nur laut und warm werden. Ach, und verschobene Bilder.

unsere letzte HD 5970 verstarb sang und klanglos bei einer runde MOH Warfighter, davon abgesehen lieferte sie ruckler ohne ende.

wenigstens hatte sie einen würdigen abgang. :ugly:

Hey hey, my my - ATI can never die...
Na, GPU-Z zeigt mir bei meiner Karte als Vendor groß und breit ATI an. Und die ist schon etwas neuer als die 5000er-Serie. :)

• Like
Reaktionen: hfb

Diese Karte ist viel, und ich wiederhole, viel zu teuer!
Wirklich interssant wird sie erst wenn sie bei unter 500 Euro liegt. Sie ist 30% schneller als die Radeon HD 7970 Ghz Edition, und kostet doppelt so viel. Wie kann sich ein klar denkender Mensch so eine Graffikarte kaufen?

Wirklich interssant wird sie erst wenn sie bei unter 500 Euro liegt. Sie ist 30% schneller als die Radeon HD 7970 Ghz Edition, und kostet doppelt so viel. Wie kann sich ein klar denkender Mensch so eine Graffikarte kaufen?

Frag die Käufer von Titan und GTX780 :ugly:

ganz einfach, die Leute die über Titan gemeckert haben wegen dem schlechten P/L kaufen nun den 5. GCN Tahiti Aufguss und Vollausbau zum Sparpreis

Ich hab mir heute noch eine Gigabyte GTX 780 rev. 2.0 bestellt für akzeptable 545 Euro (und dank Mindfactiry Midnight Shopping auch versandkostenfrei :)) und die News hier bestätigt mich in meiner Entscheidung. Die GTX 780 bleibt weiterhin wahrscheinlich die beste Wahl im High End Segment und eine gravierende Preissenkung nach Hawaii Release ist unwahrscheinlich. Besitzer eines 120/144 Hz Monitors wollen sowieso keine AMD Karte und das sind nunmal auch diejenigen, die eine High End Grafikkarte kaufen. Da müsste Hawaii schon 50% schneller sein bei 666 Euro als eine GTX 780 damit sie mich interessiert und wahrscheinlich werden es nicht einmal 5% sein.

Wie bei den CPUs hat AMD bei den Grafikkarten im High End Bereich die Entwicklung einfach verschlafen.

Und wieso sollen 144Hz Monitor Besitzer keine AMD Grafikkarte kaufen ?

@Himmelskrieger
Es nutzen mittlerweile viele Titel PhysX - die komplette Batman-Reihe, Lost Planet-Reihe, Bioshock Infinte, die neueren X-Com-Teile, Borderlands 2, HAWKEN und das sind nur die, die mir einfallen. Und es sind viele gute Titel dabei. Ob man es braucht ist eine andere Frage. Meine bloß dass das gar nicht so wenige sind, wie meist suggeriert wird. Gibt auch glaube auf der Seite physxinfo.com eine komplette Liste. Wobei man in GPU- und CPU-PhysX unterscheiden könnte. Die Engine läuft halt auch auf vielen Konsolen, was auch eine gewisse Verbreitung verschafft.

Du hast The Witcher 3 vergessen :D

Und wieso sollen 144Hz Monitor Besitzer keine AMD Grafikkarte kaufen ?

Stichwort Light Boost.
Einfach mal die Beiträge vom Verfasser selbst lesen, dann klärt sich deine frage von selbst.und im übrigen kann ich das bestätigen, bin nämlich 144 Hz User bzw. Light boost

Zurück