AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Diese Firma geht mir gewalltig aufn S*ck.
Ich will endlich mal Klarheit, damit ich weiß woran ich bin.
Haben die nur 100 lauffähige Karten oder wieso halten die alles so ewig hinterm Berg?

Wenn das so weiter geht, wird AMD komplett ignoriert...:daumen2:

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

also in 2 std oder wie, mir gehen die gerüchte auf die nerven, hatte gestern vorgestern meine gtx 780 verkauft die gerade mal ca 10 std im rechner war.
nun muss was neues bei.

dann haste defenitiv was falsch gemacht :-)

was ist der unterschied zwischen R9 290 und 290 X ? dual Gpu ist für X ? ne oder ?

dann haste defenitiv was falsch gemacht :-)

nein nicht, wollte nur den abstand in BF3 von gtx 680 classi zur gtx 780 wissen.
sind welten, glaub's mir.

** natürlich bezieht sich das auf meinen monitor @2560x1080 für FH lohnt der fin. aufwand nicht nur um mal rein zu sehen :D
oder sonst auch nicht. FH tut es ne 680 2 GB

Zuletzt bearbeitet:

also in 2 std oder wie, mir gehen die gerüchte auf die nerven, hatte gestern vorgestern meine gtx 780 verkauft die gerade mal ca 10 std im rechner war.
nun muss was neues bei.

290x um den 24.10
290 am 31.10
beide Daten Gerüchte, aber wohl sehr vertrauliche

R9 280X 250€ :daumen::daumen::daumen:
GTX 770 319€ :daumen::daumen:
R9 290 400€ :daumen:
GTX 780 550€ :daumen2::daumen2:
R9 290X 570€ :daumen2::daumen2:
GTX TITAN 818€ :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ein bild sagt mehr als 1000 Worte :ugly:

Schwinisch wie ich bin werde ich morgen mal bei den Großhändlern anrufen und nach Release fragen. Habe da zu 1-2 richtig gute "Connections" ^^ Vllt kann ich ja was rausfinden.

nein nicht, wollte nur den abstand in BF3 von gtx 680 classi zur gtx 780 wissen.
sind welten, glaub's mir.

gibs dafür nicht benchmarks ? ich hoffe jetzt das du nicht das ding zurückschickst , weil du die grafikkarte nur mal benchen wolltest :-) das wäre in meiner sicht ein wenig dreist :ugly:

290x um den 24.10
290 am 31.10
beide Daten Gerüchte, aber wohl sehr vertrauliche

hatte das schon auf CB gelesen und mir ist fast die butter aus dem gesicht gefallen.
zK der ganze tamtam.

gibs dafür nicht benchmarks ? ich hoffe jetzt das du nicht das ding zurückschickst , weil du die grafikkarte nur mal benchen wolltest :-) das wäre in meiner sicht ein wenig dreist :ugly:

es gibt den gebraucht markt zm kaufen und verkaufen.
zu denen die neu kaufen nur zum testen und wegen nicht gefallen zurückschicken, zu denen gehöre ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Preis ist beim Top Modell nicht in erster Linie von Relevanz.
Es geht vor allem um das damit einhergehende Prestige, das man vorweisen kann, wenn man die schnellste Grafikkarte am Markt hat.
Es steht jedem frei das zu kaufen, was er will.
Ob es jetzt eine 800€ Titan ist, ein 880€ I7 4960x. Ich habe selbst ein Limit, das ich bei Hardwarekäufen nicht übersteigen will. Bei dem einen ist das Limit niedriger, beim anderen höher.
Die R9 290 hat gegenüber der 290x lediglich weniger Shadereinheiten und einen niedrigeren Takt. Nix mit Dual GPU.
Letzten Endes heißt es abwarten und Tee trinken, wie die neuen Karten performen. Es kommt frischer Wind in den Markt, das kann niemandem schaden.

solange keine custom Kühler Versionen verfügbar sind und die Mantle Katze nicht aus dem Sack ist kauf ich nicht.
Unterm Weihnachtsbaum wärs dann schon ganz nett aber bis dahin sollte dass ja passen, wenn sich Mantle nich verzögert

solange keine custom Kühler Versionen verfügbar sind und die Mantle Katze nicht aus dem Sack ist kauf ich nicht.
Unterm Weihnachtsbaum wärs dann schon ganz nett aber bis dahin sollte dass ja passen, wenn sich Mantle nich verzögert

So wie AMD alles verschiebt kommt Mantle bestimmt erst nächstes Jahr..

R9 280X 250€ :daumen::daumen::daumen:
GTX 770 319€ :daumen::daumen:
R9 290 400€ :daumen:
GTX 780 550€ :daumen2::daumen2:
R9 290X 570€ :daumen2::daumen2:
GTX TITAN 818€ :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Schlag mal noch bei der 290X knappe 100€ drauf oder? Shops listen die doch zu 665€. Aber ich würde das nicht so zwangsläufig so bewerten, aber ist Ansichtssache.

mantle verzögert sich wie der R9 :D
mit bugfield4 release und dann nur im pack mit dem game "wetten"
weils nicht mehr ausbeute vom hawaii gibt :devil:

in 5 jahren werden die standart grakas alle um die 800-1000€ kosten. wundert euch nicht wenn ihr weiter so rumshopt!ich gebe im leben nie mehr als 300 400 € für soein sandgerotze aus!
das sind grakas und keine neuerforschten klamotten die erst vor 1 jahr durch die heutige technologie rauskamen! alles nur dreckssand!

Na wenn der Release Termin dann auch stimmt...bin schon zum Zerreissen gespannt da ich womöglich eine 290X erwerben möchte, dümple grad noch mit ner 5770 rum. :daumen2:

Zurück