AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Stichwort Light Boost.
Einfach mal die Beiträge vom Verfasser selbst lesen, dann klärt sich deine frage von selbst.und im übrigen kann ich das bestätigen, bin nämlich 144 Hz User bzw. Light boost

Light Boost ist nur bei Nutzung von 3D Vision wirklich interessant und das ist sowieso nur mit Nvidia Karten möglich. ;)

Und zu meinem vorherigen Post: Anscheinend habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich bin nur der Meinung, dass jede Firma für sein Produkt verlangen kann was es will (schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft), wer was kauft, ist jedem frei überlassen.
Ich habe ja auch erwähnt, dass mir die aktuelle Lage, dass Highendkarten immer teurer werden zwar nicht gefällt, aber solange "kaum" langsamere Budgetkarten für einen deutlich besseren Preis angeboten werden kann ich gut damit leben.
Natürlich sind niedrigere Preise immer schön, aber lieber gibt es eine schweineteure Titan, anstatt das es keine Titan geben würde sondern der GK20 außschließlich für mehrere 1000€ als Compute GPU verkauft werden würde.

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Stichwort Light Boost.
Einfach mal die Beiträge vom Verfasser selbst lesen, dann klärt sich deine frage von selbst.und im übrigen kann ich das bestätigen, bin nämlich 144 Hz User bzw. Light boost

Sorry für OT aber wie zum Teufel könnt ihr bitte die 120 bzw 144Hz nutzen?
Ich hab hier zwar nur nen Phenom II X6 1100T und eine 7970 ghz, aber ich komme nie auf solche FPS.

Dreht Ihr da die Games so weit runter oder habe ich prinzipiell da etwas nicht verstanden?

Mir fehlen die Zeiten, bei denen ich wie mit meiner alten HD4890 OC gefühlt 3 Jahre flüssig zocken konnte. Oder die gute GeForce 4200Ti :devil:

Ich hab hier zwar nur nen Phenom II X6 1100T und eine 7970 ghz, aber ich komme nie auf solche FPS.

Dreht Ihr da die Games so weit runter oder habe ich prinzipiell da etwas nicht verstanden?

Kommt drauf an in welchen Games. Counterstrike oder Rennsimulationsfans kommen mit einem 144 Hz Monitor voll auf ihre Kosten.
Und viele Gamer, denen wir einen 144 Hz Monitor empfohlen haben, waren der Meinung, dass bereits 70 Fps @ 144 Hz Monitor deutlich besser ausschauen, als ein limitierender 60 Hz Monitor.
Hast du eigentlich den V-Sync aktiviert? Dann wäre es verständlich, dass du nicht mehr als 60 Fps erhältst. ;)

Mir fehlen die Zeiten, bei denen ich wie mit meiner alten HD4890 OC gefühlt 3 Jahre flüssig zocken konnte. Oder die gute GeForce 4200Ti :devil:

Es ist immer eine Sache der Ansicht.
Früher waren die Leute noch recht zufrieden, wenn die Games liefen, heute will jeder, dass die Games auf Ultra laufen.
Mir reicht meine 160€ teure mehr als 2 Jahre alte GTX 560 sogar noch aus. Bad Company2 läuft auf Ultra, BF3 auf Hoch und Race07 sowie Counter Strike sind sowieso kaum ein Problem und andere Games zocke ich recht selten.

bezüglich physx: metro 2033, metro last light, mirrors edge, alice: madness returns... fallen mir gerade noch so ein ;)

um 144 herz ausnutzen zu können braucht man 72 FPS . sollte bei vielen spielen kein problem sein . Bei BF4 wirds da mit nur 1 grafikkarte und standarttakt CPU knapp bei Ultra :-)

denk dran . 144 hz sind 144 halb bilder .. 72 Volle bilder ... ich hoffe ich habe dir das ganze verständlich erklärt ohne fachchinesisch :-)

Ich arbeite und zocke mit ZWEI 60 Hz monitore .. aber nur 30 FPS sind mir zu wenig .. da schwabeld gerne mal das bild.. ich mag es erst ab 50 FPS ... schön klar und deutlich

um 144 herz ausnutzen zu können braucht man 72 FPS . sollte bei vielen spielen kein problem sein . Bei BF4 wirds da mit nur 1 grafikkarte und standarttakt CPU knapp bei Ultra :-)

denk dran . 144 hz sind 144 halb bilder .. 72 Volle bilder ... ich hoffe ich habe dir das ganze verständlich erklärt ohne fachchinesisch :-)

Ich arbeite und zocke mit ZWEI 60 Hz monitore .. aber nur 30 FPS sind mir zu wenig .. da schwabeld gerne mal das bild.. ich mag es erst ab 50 FPS ... schön klar und deutlich

Das ist grundlegend falsch! :nene:
144 Hz bedeutet, dass der Monitor 144 Bilder pro Sekunde anzeigen kann.
Mit Halbbildern hat das rein gar nichts zu tun.
Das was du meinst ist die Tatsache, dass TVs durch Backlight Blinking auf dem Papier eine hohe Bildwiederholfrequenz bescheinigen.

Die R9 290 ist bei uns im EK für unter 400€ gelistet :daumen: Modell : MSI

Die R9 290X liegt im EK momentan bei ~570.

Das ist grundlegend falsch! :nene:
144 Hz bedeutet, dass der Monitor 144 Bilder pro Sekunde anzeigen kann.
Mit Halbbildern hat das rein gar nichts zu tun.
Das was du meinst ist die Tatsache, dass TVs durch Backlight Blinking auf dem Papier eine hohe Bildwiederholfrequenz bescheinigen.

mhhh ,, mag sein das ich etwas verwechselt habe .. werde es bald möglich wieder studieren :-) aber danke für den tipp .. mag ja auch mal fehlerfrei sein .

Ich hab mich schon immer gefragt was Fanboys antreibt... ist es der Wunsch nach Bestätigung dass man das bessere Produkt besitzt? Oder der Wunsch jemandem was reindrücken zu können weil er minderwertige Hardware besitzt? Rätsel über Rätsel... ich war immer der Meinung dass ein logisch denkender Mensch sich das für ihn beste Produkt kauft, beispielsweise die schnellste Karte für einen bestimmten Betrag. Ob die jetzt von den Grünen oder Roten kommt, ist doch sowas von Latte...

Aber wenn man der Grafik Glauben schenken kann lohnt es sich ja schon von einer 7950'er auf die 290X umzusteigen oder? Ich bin mit meiner nicht gerade zufrieden, schleifender Lüfter und Abstürze, hatte sie umgetauscht und das gleiche Problem...bis irgendwann mit einem Betatreiber zumindes die Abstürze ausblieben. Hat bei mir den Glauben an Sapphire ein bissl untergraben. Wollte eigentlich mal wieder NVidia ausprobieren aber die neuen Roten schauen ja interessant aus wenn die wirklich schneller als Titan sind, dazu Mantle und die vermutlich bessere Unterstützung wegen Konsolenhardware.... was soll ich tun?:D

Du hattest wahrscheinlich die Saphirre 7950 OC oder ? Ich hatte nie probleme gehabt , obwohl ich immer treiber aktuell hielt .. hatte aber nicht die Boost version :-)
Ansonsten danke ich der R9 das meine neue 7970 GHZ MSI Twin frozr III sau günstig war :-) ECHTER Knaller das ding .. hatte mich bei Nvidia auch umgeschaut und fand halt nur Premium Class :-) :D:D:D:D:D

Was isn EK? Einkauf? Händlerpreise?

Jap unser Preis beim Großhändler ;D Sprich Netto. Und ohne unseren Gewinn ;D

Bei Ingram micro?

Nope ^^

Der nächste Preis ist da, R9 290X für knapp 500€ ^^ Wenn man danach geht ist ein Startpreis von ~630€ durchaus realistisch

Ihr habt Probleme Leute :daumen:

Ich habe 144 Herz : ne titan : Iphone 5s : und schlender mit eine Jack wolfskin-jacke über den wintermarkt :-) ---------yeah ....

Mal ne frage so . Die R 290x ist eine Single GPU .. das dieser ganze Namenswirr wieder folgt ,frage ich mich ,wie die Dual-GPu heissen wird ?? R9 299X ????? Sieht kacke aus ,wa ?

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 290 ist bei uns im EK für unter 400€ gelistet :daumen: Modell : MSI

Die R9 290X liegt im EK momentan bei ~570.

wer ist "bei uns" habt ihr die auf lager und fertig zum versand ?
oder nur einen wisch wo zahlen drauf stehen ?

wer ist "bei uns" habt ihr die auf lager und fertig zum versand ?
oder nur einen wisch wo zahlen drauf stehen ?

Wir haben bereits die Preise vom Großhandel. Das versteht sich natürlich als Nettopreis ! Dieser liegt beim Großhandel momentan bei GANZ GENAU !
Wenn man bereits solche preise vom Großhandel erhält kann man die Karten für diesen Preis bereits ergattern. Dies lässt sehr gute Prognosen auf den ECHTEN VK Preis zu - und deutet einen baldigen Release an, sehr bald :)

dasdwa.PNG

also in 2 std oder wie, mir gehen die gerüchte auf die nerven, hatte gestern vorgestern meine gtx 780 verkauft die gerade mal ca 10 std im rechner war.
nun muss was neues bei.

Zurück