oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet
Mit der Aussage hast du dich bestimmt jetzt zum Ziel des Forums gemacht
Aber wieso sollen 120/144Hz-Monitor-Besitzer keine AMD nehmen? Also gibt es da einen Grund den ich gerade nicht sehe oder weiß??
@Topic
Spätestens zum Launch von BF werden sie releasen und sie sind auch in Zugzwang, was es NV "leichter" macht zu reagieren. Bin gespannt was da auf uns zu kommt.
Ich hab mir heute noch eine Gigabyte GTX 780 rev. 2.0 bestellt für akzeptable 545 Euro (und dank Mindfactiry Midnight Shopping auch versandkostenfrei) und die News hier bestätigt mich in meiner Entscheidung. Die GTX 780 bleibt weiterhin wahrscheinlich die beste Wahl im High End Segment und eine gravierende Preissenkung nach Hawaii Release ist unwahrscheinlich. Besitzer eines 120/144 Hz Monitors wollen sowieso keine AMD Karte und das sind nunmal auch diejenigen, die eine High End Grafikkarte kaufen. Da müsste Hawaii schon 50% schneller sein bei 666 Euro als eine GTX 780 damit sie mich interessiert und wahrscheinlich werden es nicht einmal 5% sein.
Wie bei den CPUs hat AMD bei den Grafikkarten im High End Bereich die Entwicklung einfach verschlafen.
Mit der Aussage hast du dich bestimmt jetzt zum Ziel des Forums gemacht

Aber wieso sollen 120/144Hz-Monitor-Besitzer keine AMD nehmen? Also gibt es da einen Grund den ich gerade nicht sehe oder weiß??
@Topic
Spätestens zum Launch von BF werden sie releasen und sie sind auch in Zugzwang, was es NV "leichter" macht zu reagieren. Bin gespannt was da auf uns zu kommt.
) und die News hier bestätigt mich in meiner Entscheidung. Die GTX 780 bleibt weiterhin wahrscheinlich die beste Wahl im High End Segment und eine gravierende Preissenkung nach Hawaii Release ist unwahrscheinlich. Besitzer eines 120/144 Hz Monitors wollen sowieso keine AMD Karte und das sind nunmal auch diejenigen, die eine High End Grafikkarte kaufen. Da müsste Hawaii schon 50% schneller sein bei 666 Euro als eine GTX 780 damit sie mich interessiert und wahrscheinlich werden es nicht einmal 5% sein.