Berserkervmax
BIOS-Overclocker(in)
8gb GK Ram is jetzt aber echt übertrieben...außer vielleicht im Crossfire....
Nö, auch da nicht behaupt ich mal. Zumindest nicht fürs Zocken8gb GK Ram is jetzt aber echt übertrieben...außer vielleicht im Crossfire....

PCGH schrieb:Ein Traum für jeden potenziellen Kunden dürften (Achtung: Konjunktiv II) dann noch neue Catalyst-Treiber sein, in denen AMD (endlich) eine Downsampling-Funktion integriert.

Die Erfahrung konnte ich bei meinem CF/Eyefinity-Setup bisher nicht machen.Na mehr als 4GB sind "locker" drin (Eyefinity) und im Crossfire sollte das auch bei ordentlichen FPS ablaufen.

@Redaktion: Habt ihr es bisher schon geschafft die 4GiB-Variante zu überfüllen?![]()

Über- nicht, aber das Füllen klappt in Ultra HD vereinzelt. Man muss derartige Szenarien auf jeden Fall konstruieren. Besonders schwierig ist es, dabei eine Single-GPU nicht plattzumachen, bevor der Speicher voll ist. Meiner Meinung nach sind 8 GiByte ohne Ausnahme sinnlos, solange AMD die Anti-Downsampling-Schiene fährt. Ich bin aber gleichermaßen zuversichtlich, dass man sich das bald nochmal überlegt ...
Wen das Thema "Was bringt dicker Grafikspeicher?" interessiert, sollte morgen früh unbedingt um 10 Uhr die PCGH-Website "aufschlagen".
MfG,
Raff

vom vermutlich hohen Preis will Ich hier gar nicht reden.

Ist das auf irgendeine Art und Weise ein Teaser?Ich bin aber gleichermaßen zuversichtlich, dass man sich das bald nochmal überlegt ...![]()