hotfirefox
BIOS-Overclocker(in)
Danke, warum geht das mal wieder nicht mit ATI^^
Weil es ATI seit Jahren nichtmehr gibt, darum

Danke, warum geht das mal wieder nicht mit ATI^^

Und zwei oder drei Grafikkarten im Crossfire oder SLi zu fahren wird auch bestraft und zwar mit Mikrorucklern
Dass bei drei Grafikkarten im Crossfire extreme Mikroruckler auftreten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und hat sicherlich nichts mit überfülltem Grafikspeicher zu tun
@topic: Ich glaube nicht, dass man derzeit oder in den nächsten zwei Jahren eine Grafikkarte mit 8GB Grafikspeicher braucht...
Bevor auch nur ansatzweise die 4Gb Grafikspeicher der normalen R9 290X überfüllt sind befindet man sich von der Framerate her eh im Unspielbaren Bereich irgendwo unter 20 oder gar 10 Bildern in der Sekunde![]()

na danke das du mir Mikroruckler erklären kannst
meinst ich merke den Unterschied zwischen butterweichen 2x MSAA >60FPS und ruckelnden 4x MSAA >60FPS nicht.

danke 6 setzen ( Ich verlasse mich nicht nur auf das Afterburner OSD inkl. Vram Usage sondern durchaus auch auf meine eigene Wahrnehmung)

erstmal selber machen und gucken und nicht immer auf den "bösen" Mikrorucklern rumreiten, die ich in einigen Spielen durchaus wahrnehme, die aber nicht bei allen Spielen und Settings da sind, auch mit 3 Karten nicht!).

Bei mir ist definitiv der VRam ausgegangen, so denke ich das diese Karte schon heute ihre Berechtigung hat.

Ja, ich meinte jetzt die "Grenze" ab wo keine mikroruckler mehr wahrnehmbar (ich weiß bei jedem anders) sind, die liegt bei zwei Karten ja ungefähr bei 60 fps.. deswegen mein ich, da 3/4 mehr mikrolucker haben ob man dort mehr fps braucht...

Ich krieg in BF4 meine 4GiB zum überlaufen in 4k und habe "Spielbare" Fps (22-35)![]()

, denn einmal aufgebaut, wird das Gehäuse zu gemacht, und die Geschichte ist vergessen. 

Weil es ATI seit Jahren nichtmehr gibt, darum![]()
Scheint auch bitter nötig zu sein, dass dir das mal jemand erklärt...
Offensichtlich kennst du den Unterschied zwischen einer Single-GPU ohne Mirkroruckler und deinem pervers mikroruckelnden Triple-Crossfire nicht...
Du solltest vielleicht einfach mal wieder nur mit einer Grafikkarte spielen um dich mal wieder an einer gleichmässigen Frameausgabe zu erfreuen. Danach wirst du nie wieder Crossfire oder SLi nutzen wollen
Ich glaube nicht, dass du deiner eigenen Wahrnehmung noch trauen solltest, wenn dir weder die Mikroruckler noch der krasse Inputlag auffallen die du mit deinem Triplecrossfire in Battlefield hast
Mikroruckler in Battlefield 3 - YouTube
Ich habe Multi-GPU schon ausprobiert und es war mit zwei Grafikkarten schon unerträglich, darum will ich gar nicht wissen wie schlimm das mit drei Grafikkarten ist
Allein der Umstand dass du doch tatsächlich behauptest, dass du mit drei Grafikkarten keine Mikroruckler hast, zeigt mir und auch anderen hier, dass du dich mit dieser Thematik in keinster Weise auskennst.
Wie bereits erwähnt solltest du mal mit nur einer Grafikkarte spielen, damit du den Unterschied kennst und dir das ganze mal selbst vor Augen führen kannst
Aber sicher doch, kauf dir am besten gleich vier davon im Quad-Crossfire
Um so mehr Grafikkarten im Crossfire/SLi laufen um so höher wird der Inputlag und umso schlimmer werden die Mikroruckler, demzufolge brauchst du mehr "angezeigte" Frames damit die Mikroruckler nicht auffallen.
Alles in allem ist Multi-GPU eine Milchmädchenrechnung für die "normalen" Gamer unter uns
Na, wenn du 22 Frames als spielbar bezeichnest....dann herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
Na, wenn du 22 Frames als spielbar bezeichnest....dann herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
avg waren es 33 bei 35 max
also ist das absoluter min FPS und nur sehr selten.
Das heißt dann aber nicht spielbar, sondern benchbarIch habe Spielbar nicht umsonst eingeklammertavg waren es 33 bei 35 max
also ist das absoluter min FPS und nur sehr selten.
Und Spielbar heisst für mich nicht Flüssig, es heisst für mich ich kann auf der Map rumlaufen![]()

Das heißt dann aber nicht spielbar, sondern benchbar![]()

könnte das nicht ein Dual GPU Karte sein ? Also 2x290x in auf einer platine ?

)Das heißt dann aber nicht spielbar, sondern benchbar![]()

Argument validated!Naja, ich hab mir das ca. 2 Stunden lang angetan den MP so zu spielen weil es einfach GEIL aussieht also ist das "Spielbar"![]()

Was bringen einem den 8 GB Vram und ausserdem crossfire ruckelt immer noch schlimmer als SLI,