AMD Radeon R9 290X Preview: Bioshock Infinite Benchmarks in Ultra High Definition (4K)

Und deswegen sage ich:
Wenn eine Custom-Karte die günstigte GTX780 auf den Markt ist, die dauerhaft unter 80°C läuft, kann man sich das Referenzdesign dort hinpacken, wo keine Sonne scheint.

Da sehe ich dann auch keine "es muss aber das Referenzdesign sein". Nö. Der Markt bestimmt.

Das musste NV erklären, nicht uns. Wir testen nur und halten uns an die Standards weil sonst kein Mensch was mit den Benchmarks anfangen kann. Bei nem GTI wird auch die Leistung getestet wie die Karre aus dem Werk kommt obwohl es Leute wie du gibt die sagen das is alles Mist der wird eh hochgechippt. Gleiches für x-beliebige andere Sparten.

Es ist nunmal so dass Produkte so getestet werden wie der Hersteller sie ausliefert - da kannste dich so viel drüber aufregen wie du willst. Wenn dir das nicht gefällt kannste dir ja Tests suchen die an den Einstellungen rumschrauben oder das Ding kaufen und die Benchmarks selbst machen. Aber Seitenlang hier deswegen rummeckern hilft keinem und ändert vor allem nichts an den Tatsachen. ;)

1. wird keine super Titan kommen das ist Wunschdenken von NV jüngern und 2. selbst wenn sie kommt wird sie nur max 7% schneller bei gleichem Takt wie die jetzige Titan

Mal auf weitere Benchmarks warten (PCGH more pls^^)..
Manche haben vllt etwas mehr erwartet. Aber die gleiche Leistung einer Titan die eigtl. absolut nice ist und der Traum jedes Grafikfetischisten ist, zur hälfte vom Preis =? Ich weiß nicht...
Finde das ist die richtige Richtung.
Aber glaub das die bessere Titan schon kommen wird (mag mich auch gerne täuschen können) und schon mehr als 7% Leistung bringt. Wie auch immer die das hinbekommen

Und deswegen sage ich:
Wenn ein Custom-Design die günstigste GTX780 Karte auf dem Markt ist, sollte man eben diese testen und nicht ein Modell, dass langsamer und teurer ist.

Da stimmst du mir doch zu, oder?

Mal auf weitere Benchmarks warten (PCGH more pls^^)..
Manche haben vllt etwas mehr erwartet. Aber die gleiche Leistung einer Titan die eigtl. absolut nice ist und der Traum jedes Grafikfetischisten ist, zur hälfte vom Preis =? Ich weiß nicht...
Finde das ist die richtige Richtung.
Aber glaub das die bessere Titan schon kommen wird (mag mich auch gerne täuschen können) und schon mehr als 7% Leistung bringt. Wie auch immer die das hinbekommen

Der richtige Hammer kommt ja noch P/L technisch gesehen.
Die R9 290 wird sich nicht vor einer GTX 780 verstecken müssen und wird wohl in etwa gleichauf sein, nur preislich halt wieder die Nvidia Fraktion...

Der richtige Hammer kommt ja noch P/L technisch gesehen.
Die R9 290 wird sich nicht vor einer GTX 780 verstecken müssen und wird wohl in etwa gleichauf sein, nur preislich halt wieder die Nvidia Fraktion...

Daran hab ich ja noch garnicht gedacht :)
Das stimmt auch .. was stimmt denn da nicht zurzeit :ugly:

sontin chill doch mal bitte wieder.
Mod Alk hat es schon auf den Punkt gebracht,
da musste jetzt nicht drum herum reden.

Dies beweist ganz im Gegenteil zu deinem Denken, dass AMD mit ihrem Produkt einfach besser ist als die GTX 780

Aha, und wo habe ich dieses "Denken" geäußert? Kleiner Tipp: Brauchst nicht suchen, denn sowas hab ich nie gesagt.

Genau wegen solchen "Unterstellungen" wie du sie getätigt hast und weil sie es anscheinend nicht nötig haben, wurde ein bunter Mix veröffentlicht, oder sehe ich das falsch?

Ja, ist schon gewagt von mir, einem Hersteller zu "unterstellen" sein Produkt so gut wie möglich zu präsentieren.. :schief:

Wenn ein solches Design auf den Markt kommt wird es ja doch auch (separat) getestet?
Und zwar - man mag es kaum glauben - mit den Standardeinstellungen die der Hersteller vorgesehen hat.

Und hier haben wir jetzt ein Problem:
Du kannst nicht nur das Referenzmodell testen, wenn es für den selben Preis >11% schnellere Custom-Design gibt. Alleine durch die Temperaturgrenze erhält man bei Custom-Karten mehr Leistung, die jedoch auch in den Referenzmodellen enthalten ist, aber durch die 80°C nicht zum Vorschein kommen.

Du nimmst also zum Vergleich ein schlechteres Modell und erweckst damit ein vollkommen falschen Eindruck von der Realität. Denn es wird ignoriert, dass potentielle Kunden eben die Wahl haben, für was sie sich entscheiden wollen.

Du kannst nicht nur das Referenzmodell testen, wenn es für den selben Preis >11% schnellere Custom-Design gibt. Alleine durch die Temperaturgrenze erhält man bei Custom-Karten mehr Leistung, die jedoch auch in den Referenzmodellen enthalten ist, aber durch die 80°C nicht zum Vorschein kommen.

Du nimmst also zum Vergleich ein schlechteres Modell und erweckst damit ein vollkommen falschen Eindruck von der Realität. Denn es wird ignoriert, dass potentielle Kunden eben die Wahl haben, für was sie sich entscheiden wollen.

Wir haben aber grad nur Referenzmodelle.. und selbst wenn die Customs schneller sind für das gleiche Geld. Hier gehts um Rohbenchmarks und dann kann man sich auch ausmalen wie das mit Takt aussieht...

die AMD wird auuch in Custom Designs sicherlich "besser" sein , denn der Referenzkühler wird sicherlich wieder einmal Schmu sein ...

Der Preis ist völlig irrellevant. Wir testen Karten egal ob sie 50, 200 oder 1000€ kosten. Alle mit ihren Werkseinstellungen.
Genau das bildet die Realität ab.

Der Käufer kann sich ja die Tests genau der Karten raussuchen die für ihn in Frage kommen und diese vergleichen (und stell dir vor nicht alle kaufen das schnellste/billigste, es gibt tatsächlich noch andere Kriterien! ;-)).

Wer dabei nicht weiter kommt als "uh der eine Balken ist länger als der andere!!!111eins" ohne darauf zu achten welches Design da wie getestet wurde ist einfach selber Schuld. :schief:

Man sontin, dann warte halt, bis die Customdesigns von AMD erscheinen.
Man testet halt Custom vs Custom oder Referenz vs Referenz.
Musst auch eines bedenken, die 780er sind nun einige Monate auf dem Markt,
die Preise sind gesunken und trotzdem wird AMD preislich niedriger ansetzen und in einigen Monaten auch weniger kosten.

@ Nuallan: Du hast deine Denkweise nicht ausgeschrieben sry wenn ich falsch verstanden wurde, nur wenn du meinst AMD hat extra Bioshock ausgesucht (als ob das Game auf AMD Karten besser läuft)...
Den Rest habe ich halt interpretiert, sry wenn ich falsch lag.

Bist du eine Gebetsmühle, oder warum drehst du dich ständig im Kreis?

Klar kann man in einem Test von Referenzmodellen Referenzmodelle testen. Und deshalb testet man in Referenzmodell-Tests Referenz-Modelle, um eine Referenz zu haben.
Um dann irgendwann Custom-Modelle mit der Referenz zu vergleichen.

nur wenn du meinst AMD hat extra Bioshock ausgesucht hat (als ob das Game auf AMD Karten besser läuft)...

Woher willst du denn wissen wie Bioshock auf den neuen AMD-Karten läuft? Hast du schon eine rumfliegen? Mit welchen Settings genau wurden denn die ht4u-Benchs gemacht?
Natürlich haben sie Bioshock ausgesucht, und sicher nicht ohne Grund. Das ist ein Milliarden-Unternehmen. Denkst du die machen ene mene muh oder was? ;)

Na schau doch den Test an, da wurde auch ein Game getestet wo so gut wie Null Unterschied ist.
Wenn es so wäre wie du es sagst, hätten sie diese Games gar nicht getestet.
Schau zB bei SC: Blacklist 44 FPS vs 42 FPS, wieso haben sie zB dies veröffentlicht?

Wirt "mantle" eine Bessere Leistung in spielen Hervorrufen ? .
Oder gar bessere Grafik :ugly:

Das weiß nur AMD alleine bisher.
Entweder mehr fps.
Oder mehr Grafikpracht.
Oder beides.
Oder nichts von alledem. :ugly:

Nein ernsthaft man kann da schon ein bissl was erwarten an Mehrleistung (die eben in mehr fps oder mehr Effekte umgewandelt werden kann) aber ich (persönliche Meinung) glaube da jetzt nicht an ein Performancewunder. Wenn die Mantle-Version von BF4 da ist wissen wir alle mehr. ;)

Zurück