Gut dass es viele alternative Tester gibt!!
.gif)
Muss ich leider zustimmen. Ich glaube kaum das irgendwo jemand eine Titan mit nur 863 Mhz betreibt - auch für die Vergleichbarkeit ist das absolut unsinnig.
Und dann 94°C bei der Radeon? Nein Danke![]()

Würde ich so direkt nicht sagen. In Verbindung mit einem 144Hz Monitor machen hohe fps durchaus Sinn!Was zur Hölle willst du mit 100 fps ? Die siehst du doch eh nicht ...

Würde ich so direkt nicht sagen. In Verbindung mit einem 144Hz Monitor machen hohe fps durchaus Sinn!![]()
Scheint so als würde sie im Maximaltakt etwas warm werden
Cheffe mehr als 30 -40 fps kannst du rein medizinisch gar nicht wahrnehmen ...
Wenn ich so nen Müll schon wieder lesen muss Krieg ich Aids
Deine Wahrnehmung, nicht die meine. Danke! Dümpel mit 30FPS und freu dich über ein flüssiges Ergebnis, ich empfinde das nicht so!
Cheffe mehr als 30 -40 fps kannst du rein medizinisch gar nicht wahrnehmen weil dein Gehirn nicht mehr verarbeiten kann
Cheffe mehr als 30 -40 fps kannst du rein medizinisch gar nicht wahrnehmen weil dein Gehirn nicht mehr verarbeiten kann

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich sehe hier schon einen Unterschied.Cheffe mehr als 30 -40 fps kannst du rein medizinisch gar nicht wahrnehmen weil dein Gehirn nicht mehr verarbeiten kann
Finde ich auch. Es ist immer schön, eine gewisse Streubreite zu sehen. Konträr zu den meisten Tests sind unsere Benchmarks aber völlig transparent.
1. Wir betreiben die Titan mit 876 MHz, weil das laut Nvidia der durchschnittliche Boost ist. Wenn ein Hersteller solche Angaben macht, dann sind die im Zweifel wohlwollend für das eigene Produkt. Denkt mal darüber nach.
2. Die 94 °C stehen irgendwo im Internet – aber wo steht, dass unsere R9 290X im Test mit 94 Grad lief?
3. Ganz wichtig und wiederholt: Das ist ein Preview. Alle Infos und Seiten der Medaille gibt es im richtigen Test, den dieses Preview niemals ersetzen kann.
MfG,
Raff

Nur ist der GK110 keine neue Gen. Hawaii mit GCN 2.0 ist AMDs neue Gen
Es war mit dem Post auch nicht mein Ziel, dass sich irgendwer wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss, schließlich ist mir bewusst, dass man sich an der Grenze des Machbaren bei 28 nm befindet.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich sehe hier schon einen Unterschied.
Ein offizielles Video von PCGH:
https://www.youtube.com/watch?v=5bml1BELVfg

Wieso? Die Hz-Zahl lässt sich ja in Windows bzw. via Grafiktreiber einstellen. Außerdem wird in dem Video erwähnt das die Monitore auf 60Hz und 144Hz eingestellt sind.So ein Video, das seinerseits WEDER mit 60 Hz noch mit 144 Hz aufgenommen oder abgespielt wird, macht mir immer Bauchschmerzen![]()

Ich spreche von der Kamera (a) und dem Youtube-Video (b). Von denen läuft keins mit 60 oder 144 Hz bzw fps.Wieso? Die Hz-Zahl lässt sich ja in Windows bzw. via Grafiktreiber einstellen. Außerdem wird in dem Video erwähnt das die Monitore auf 60Hz und 144Hz eingestellt sind.![]()
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich sehe hier schon einen Unterschied.
Ein offizielles Video von PCGH:

Wieso die Titan bei den vergleich Benches immer mit den 876Mhz läuft frage ich mich auch.
.gif)
Wieso die Titan bei den vergleich Benches immer mit den 876Mhz läuft frage ich mich auch.
Lasst sie doch auch mal mit 1000Mhz laufen, was jede ohne Spannungserhöhung mitmacht um einen Realen verglich der Chips zu ziehen.
Mal sehen wer dann immer vorn liegt.
Bin ich froh wenn endlich vernünftige Tests erscheinen und nicht diese Marketinggeschichten![]()