AMD Radeon R9 290X Preview: Bioshock Infinite Benchmarks in Ultra High Definition (4K)

Wieso die Titan bei den vergleich Benches immer mit den 876Mhz läuft frage ich mich auch.

Und wenn Ralph festgestellt hätte, dass die 290X locker mit 10Ghz (mal ganz übertrieben gesagt) läuft, würde er sie trotzdem mit 1000Mhz testen, weil das eben der Standard ist.
Welche Karte dann wie weit übertaktet werden kann ist doch nen ganz anderer Test.

Habe mich eigentlich auf die Karten gefreut, aber so wie es aussieht werde ich zur GTX780 greifen, einfach wegen der guten Energieeffizienz. Glaube kaum das mich Mantle noch irgendwie zu dieser Elektroheizung bewegen kann.:-|

Habe mich eigentlich auf die Karten gefreut, aber so wie es aussieht werde ich zur GTX780 greifen, einfach wegen der guten Energieeffizienz. Glaube kaum das mich Mantle noch irgendwie zu dieser Elektroheizung bewegen kann.:-|

Das mit der E-Heizung muss sich erst Bewahrheiten, aber es sieht ganz danach aus, wobei der Unterschied in Games nicht so drastisch sein sollte. Trotzdem würde ich noch kurz warten bis die Serie gelauncht ist und NV hoffentlich die Preise dropped.

Ich habe die Begründung doch gelesen Jungs. Ihr anscheinend meinen Beitrag nicht wie man sieht, sonst wäre euch das aufgefallen :lol::schief:
Mal davon abgesehen, ist das totaler Blödsinn. Schau euch mal die Karten mit einem "guten" ASIC von z.B. über 80%an. Die laufen von Haus aus schon mit über 1006Mhz im Boost ohne ins Temp- oder Powertarget zu laufen
Soviel zum Thema 876Mhz sind Standard.

Ich habe die Begründung doch gelesen Jungs. Ihr anscheinend meinen Beitrag nicht wie man sieht, sonst wäre euch das aufgefallen :lol::schief:
Mal davon abgesehen, ist das totaler Blödsinn. Schau euch mal die Karten mit einem "guten" ASIC von z.B. über 80%an. Die laufen von Haus aus schon mit über 1006Mhz im Boost ohne ins Temp- oder Powertarget zu laufen
Soviel zum Thema 876Mhz sind Standard.

Der Standard nicht, die Spezifikationen mit denen sie NV an die Boardpartner gibt bzw. referenziert. Und nun bitte nicht weiter diskutieren. Was die Boardpartner oder eben du aus diesen Referenzdaten machst, ist dein Bier. Sie es als garantierte Eckdaten an, alles darüber als Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol's nicht nochmal. Bitte den Thread durchlesen, danke. :-)

MfG,
Raff
Bin schon gespannt ob ihr auch für die Hawaii-Karten einen Takt finden müsst (musstet ^^), der irgendwie die reale Taktrate beim Zocken darstellt, oder ob die 1000 MHz gehalten werden können (im laut-Modus? - von dem ich einfach mal annehme, er existiere).

Der Standard nicht, die Spezifikationen mit denen sie NV an die Boardpartner gibt bzw. referenziert. Und nun bitte nicht weiter diskutieren. Was die Boardpartner oder eben du aus diesen Referenzdaten machst, ist dein Bier. Sie es als garantierte Eckdaten an, alles darüber als Bonus.

Ich kenne die Spezifikationen die NV verteilt. Danke.
Nichts desto Trotz wäre ein Test unter den selben Bedienungen wünschenswert, damit man einen realen vergleich ziehen kann, welcher Chip mehr leistet, oder siehst Du das anders???? :wow:
CPU´s werden in der Regel auch mit dem selben Takt verglichen und bei GPU´s ist das jetzt verpönt? Na dann Mahlzeit :daumen2:
Ps: Und wenn man in eine Forum schon das Diskutieren verboten bekommt, was ist dann die Daseinsberechtigung eben genau diesem?:huh:

Aber es geht doch darum: die Grafikkarten zu vergleichen, wie sie vom Werk kommen und nicht, was möglich wäre. Wenn ein Opel Corsa bei 1.4 Liter Hubraum auf 100PS kommt und der UP mit 1.4 Liter Hubraum auf 75PS kommt, dann züchte ich doch den UP nicht auf 100PS hoch, um einen Vergleich zu haben. Wer testet bitte so? Mir sind bei diesem Vergleich alle anderen Randbedingungen egal, aufn Prüfstand kommt das, was ausm Werk kommt und nicht das was möglich ist. Außerdem weißt du nicht was das Tuning für Auswirkungen hat und dann hätte der UP auf einmal einen Verbrauch von 7L/100km anstatt 4,5L/100km.
Du willst halt nicht einsehen, das du im unrecht bist, deshalb will ich eigentlich nicht weiter diskutieren. Aber OK, bleib halt bei der Meinung und ich bleib bei meiner.

Nichts desto Trotz wäre ein Test unter den selben Bedienungen wünschenswert, damit man einen realen vergleich ziehen kann, welcher Chip mehr leistet, oder siehst Du das anders???? :wow:
Vermutlich gibts wie immer einen Test mit Auslieferzustand (Vergleichbarkeit und so...) sowie einen mit max. OC, so dass du dir deine eigenen Gedanken dazu machen kannst. Wo liegt das Problem?

Bei manchen kann man sich echt nur an den Kopf langen :klatsch:

Wartet doch bitte einfach ab!? Manche steigen gleich in den Ragemode und versuchen gleich wieder alles schlecht zu reden. Ausführliche Tests kommen keine Angst ! Nur abwarten ...

Mehr vllt. wird sich zeigen. Geringerer Preis sicher =)

Jopp und somit hat sich wie ich finde AMD nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt als sie gesagt haben das die 290x die Titan lächerlich aussehen lassen wird.

Nur doof für die Leute die sich für teils 1000€ eine Titan gekauft haben, diese nie voll ausnutzen konnten und nun eine deutlich günstigere Grafikkarte kommt welche mehr Leistung verspricht.

Weiß hier zufällig jemand ab wann die R9 270X an Endkunden ausgeliefert wird?
Hab mir gestern eine "Auf Lager" gekennzeichnete ASUS R9270X-DC2T-2GD5 bei ALTERNATE bestelllt.
Aber an dem Bearbeitungsstatus hat sich nach nun bald 24 Stunden nichts geändert.

:/

MfG Flexsist

Wer hier im rage Modus ist frage ich mich auch. Ich jedenfalls nicht.
Und ein Problem habe ich diesbezüglich auch nicht. Wenn man sich mein Koment. durchließt stellt man fest, das ich mir die Frage stelle.
Aber echt schlimm wie man hier geflamet wird wenn man sich Tests wünscht, die Aussagen über die Leistung des Chips bei gleichen Bedingungen aussagen.
Und nur zu Info. Bei jedem halbwegs kompetenten Test werden die Chips bei gleichem takt getestet um z.B. die pro Mhz Leistung im vergleich zu z.B. Vorgängerarchitekturen oder Konkurenzchips festzustellen. :huh:
Aber :wayne:

Der Vergleich mit den Autos hinkt übrigens gewaltig, da jeder Motor 1~5Ps mehr oder weniger leistet bei Auslieferungszustand! Genau so wie in diesem Fall die Titan vom Werk aus unterschiedliche Boosttakte hat, die eben von 876Mhz bis hin zu 1006Mhz oder mehr geht, ohne OC.
Wenn das die Herren nicht interessiert und sie auf "unrealistische Vergleichstests" die nicht die ganze Wahrheit wiederspiegeln vertrauen/stehen, nur zu.
Oder um es mit den Worten von oldsql.Triso zu sagen: "manche wollen halt nicht einsehen, das sie im unrecht sind" "bleib halt bei eurer Halbwahrheit´s Meinung und ich bleib bei meiner"

evtl. bringen ja dann die ausführlichen Tests unter Realen Bedingungen einigen die Erleuchtung :lol:
Wäre halt mal interessant zu sehen wie die Titan der X290 bei gleichem takt davon läuft und sich damit die Aussagen das die 290 die Titan verspottet in Rauch aufgehen. :lol:
Freue mich schon darauf. (Tests)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück