AMD Radeon R9 290X Preview: Bioshock Infinite Benchmarks in Ultra High Definition (4K)

Nur 7 fps mehr als die Ghz edition?......naja,für 2 jahre Tüftelei?...tztztz.....:what:
Absolut mögen es 7 fps sein, aber relativ bist bei einem Plus von knapp 30% und das ist (finde ich) schon in Ordnung

/e
[...] Bei jedem halbwegs kompetenten Test werden die Chips bei gleichem takt getestet um z.B. die pro Mhz Leistung im vergleich zu z.B. Vorgängerarchitekturen oder Konkurenzchips festzustellen. :huh:
Aber :wayne:
[...]
Willst du damit die Kompetenez eins PCGH-Tests in Frage stellen? :wow: :what:

Mich würde wie viele ein benchmark in 1980x1050 interressieren....der großteil der Konsumenten hat doch diese Auflösung.

Die Auflösung im Test ist zwar beeindruckend,aber für sehr viel unbrauchbar,da sie diese nicht haben.Geschweige denn sind solche Monitore derart teuer,das mans mit dem Hammer kriegen müßte wenn man sowas kauft:wall:

Nur 7 fps mehr als die Ghz edition?......naja,für 2 jahre Tüftelei?...tztztz.....:what:

+30 Prozent. Das ist doch ganz angenehm.

Mich würde wie viele ein benchmark in 1980x1050 interressieren....der großteil der Konsumenten hat doch diese Auflösung.

Die Auflösung im Test ist zwar beeindruckend,aber für sehr viel unbrauchbar,da sie diese nicht haben.Geschweige denn sind solche Monitore derart teuer,das mans mit dem Hammer kriegen müßte wenn man sowas kauft:wall:

Abgesehen davon, dass sich eine Grafikkarte des Kalibers 290X in Full HD arg langweilt: Natürlich werden wir auch Full HD testen, wenn das Embargo endgültig und vollumfassend fällt. Stay tuned!

MfG,
Raff

Und nur zu Info. Bei jedem halbwegs kompetenten Test werden die Chips bei gleichem takt getestet um z.B. die pro Mhz Leistung im vergleich zu z.B. Vorgängerarchitekturen oder Konkurenzchips festzustellen. :huh:
Aber :wayne:

Pro-Takt-Tests fallen in die Kategorie "Geek-Wissen" und sind nur dann sinnvoll, wenn sich die Probanden abseits des Takts nicht enorm unterscheiden. Wie es der Zufall will, haben wir deinen Wunsch aber eingeplant. ;)

MfG,
Raff

Ist ja albern... AMD lockert das NDA genau für einen Bench. PCGH will uns diese Informationen nicht vorenthalten und gibt uns die Ergebnisse dieser ersten Messungen: es wird klar gesagt was wie vermessen wurde! Das dies NICHT zu einem finalen Fazit reicht is doch sowas von selbstverständlich. Beruhend auf so einem Miniauszug eines 'Tests' jetzt die Karte final zu bewerten oder gar Kaufentscheidungen davon abhängig zu machen ist lächerlich. Das soll doch nur ein kleiner Sneak Peak sein auf das was uns erwartet... Tests mit allen möglichen MHz werden kommen; sicherlich auch eine Titan mit OC dass einem die Ohren schlackern bei allen möglichen Auflösungen und Spielen und AAmodi und hastenichtgesehen. Hier hat das aber noch nichts zu suchen.
Gerücht: 94°C vielleicht im Furmark bei einem Exemplar... Aussage: 0.
Ich wette Raff und Carsten sitzen auf heißen Kohlen um endlich für Klarheit zu sorgen; aber sie dürfen halt noch nicht.

Also ganz locker weiter Käffchen trinken und die kommenden 1,5 Wochen abwarten ;)

Abgesehen davon, dass sich eine Grafikkarte des Kalibers 290X in Full HD arg langweilt: Natürlich werden wir auch Full HD testen, wenn das Embargo endgültig und vollumfassend fällt. Stay tuned!

MfG,
Raff

Mag sein das sich eine solche Karte in Full HD langweilt. Aber ich habe immer wieder feststellen müssen,das selbst günstige Full HD Monitore,meiner z.b 27 Asus mit lediglich nur 60hz bei Full HD ein fließenderes,saubereres Bild liefern,wenn die Fps leistung höher ist. Denke mal das wird die R9 290x dann auch locker hinbekommen;)

Aber danke,das ihr das denn auch testet.

frankreddien:Mich würde wie viele ein benchmark in 1980x1050 interressieren....der großteil der Konsumenten hat doch diese Auflösung.
hm...also ich zocke mit 1920x1080 (FULL HD,1080P)... keine ahnung wo du die auflösung her hast.

PS.: ALTERNATE antwortet nicht... :/

(irgendwie verarscht mich die textformatierung..)...ich hasse es, neues forum, neue regeln.... :/

Zuletzt bearbeitet:

MfG,
Raff

Kaufmännisch gesehen nicht nachvollziehbar: Wieso sollte ich für 30% Mehrleistung bereit sein 100% Aufschlag zu zahlen? - Mein Chef würde mich als Einkäufer prügeln für so ein Mißverhältnis....;)

"Mich würde wie viele ein benchmark in 1980x1050 interressieren....der großteil der Konsumenten hat doch diese Auflösung."

hm...also ich zocke mit 1920x1080 (FULL HD,1080P)... keine ahnung wo du die auflösung her hast.

PS.: ALTERNATE antwortet nicht... :/

Jo,warn verzweifelter schreibfehler:D

Pro-Takt-Tests fallen in die Kategorie "Geek-Wissen" und sind nur dann sinnvoll, wenn sich die Probanden abseits des Takts nicht enorm unterscheiden. Wie es der Zufall will, haben wir deinen Wunsch aber eingeplant. ;)

MfG,
Raff

Wunderbar. Dann bedanke ich mich hier schon einmal in aller Form dafür :)
Ich hoffe das dies auch einigen anderen "Pcfreunden" :lol: die Augen öffnet bzw. hilft nicht auf jede Propaganda die von Fragwürdigen Benchscreens untermauert werden, rein fallen.
"Zu oldsql.Triso, M4xw0lf, Bec00l schielt."

Weiter so Raff :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, begeistert mich das nicht. Ja die Karte ist billiger als die Titan und bringt dafür mehr Leistung. Aber es ist eine neue Bauart, während die von Nvidia nur alte Chips verwertet. Und trotzdem ist man dann nur etwas schneller? Von einer neuen Architektur erwarte ich mindestens 20-30% mehr Leistung und nicht nur 1-3% im Vergleich zur Konkurrenz. Dazu scheint es auch noch das die Karte ziemlich heiß wird (94 Grad) und die hohe Leistung mit den standard Kühler nicht halten kann.
Also ich weiß nicht...wenn Nvidia jetzt bald ihren neue Architektur präsentiert und die alles wegfegt, dann hat AMD im Bereich der Grafikkarten wieder ein Problem.

Wunderbar. Dann bedanke ich mich hier schon einmal in aller Form dafür :)
Ich hoffe das dies auch einigen anderen "Pcfreunden" :lol: die Augen öffnet bzw. hilft nicht auf jede Propaganda die von Fragwürdigen Benchscreens untermauert werden, rein fallen. Weiter so Raff :daumen:

Solche Pro-Takt-Tests sind zwar schön anzusehen und lässt bestimmt auch einen Blick auf die Effektivität Rückschlüsse ziehen, doch sind nur nettes Beiwerk. Wenn nun mal eine Karte, egal welche, ein besseres Pro-Takt-Verhältnis bietet aber geringer getaktet ist als das Konkurenzmodell hat sie den Vorteil schon verspielt...

Zurück