AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

Übrigens, sollte auch mal erwähnt werden Never Settle coming back to Rx200 cards

@ drstoecker Tja darauf beruht leider unsere Welt, man wird ausgenommen bis der Arzt kommt und manche freuen sich ja darüber und sind stolz drauf so viel hin zu blechen wegen 5% mehr Leistung :D
Dann kommen noch die Hobby Anwälte der Firmen AMD und Nvidia und die Preise werden dermaßen verteidigt, als sei es ihr eigener Konzern :fresse:
Im Nu fliegen dann Argumente wie, hey der Konzern muss sich ja auch am Leben halten und der Fortschritt kostet dies und jenes laber laber Rharbaber und den armen Chinesen der für 1 € am Tag sich die Hände blutig arbeitet,der ist ja unwichtig, an den denkt natürlich kaum wer und erst die ganzen Produktionskosten mit der Verschiffung etc kosten ja pro Titan schon fast 1000€ wa? :lol:
Deswegen müssen wir diese Preise ja unterstützen und verteidigen als sei es Papas Firma, weil schließlich hat der Fei Long dadurch einen Job, ok er verdient nur peanuts und haust mit 10 Leuten in einer 20 Quadratmeter Wohnung, aber wat solls und die CEOs und die Chefetage bei den Firmen fahren ja nur nen Fiat Panda und manch einer fährt man mag es kaum glauben Bus oder Fahrrad.
Langer Rede kurzer Sinn, die Welt ist shice, vielen giert es nach mehr und mehr und mehr und Nvidia treibt das ganze mMn auf die Spitze mit ihren Preisen, das bedeutet nicht, dass AMD nun gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

so ein schwachsinn und genau, eher kauft Nvidia AMD auf ( was ich aber niemals denke und hoffe ). Oder frisst auf :ugly:

oh man, das wärs Monopol AMD. Dann würde wir alle die gleiche Musik im Rechner haben, FIEP FIEP FIEEEEEEEP:banane:

Zuletzt bearbeitet:

ich warte auf maxwell. mal sehen ob die gtx 880 die 690 ersetzten kann. alles andere wäre ein rückschritt:D

die R9 290X mit customdesign oc wird schon gut gehen

Bull56 schrieb:
Die hier hoch gelobte 290x ist für mich ein flop!

Mit meiner 780 die ich hatte kam ich auf locker 1250MHz takt und hatte bei 65% Lüfterdrehzahl keine 95°C!

Selbst meine Titans (gibt es schon seit Monaten) kommen knapp an die 290x ran oder überbieten sie. Bei 1100MHz kommt auch sie nicht auf so hohe Temperaturen bei der Lüfterdrehzahl!

Also wenn jetzt 15-25% Mehrleistung da wären so würde ich mir einen Kauf überlegen, aber Mantle wäre mir egal!

Bis jetzt werde ich bei Nvidia bleiben, vor allem wegen der Software und Technik

:ugly::ugly:DAs sind Furmark Werte, wenn manvon HT4U Reviews gelesen hat, dürfte bekannt sein, dass Nvidia ihre Karten etwas mehr drosselt.
Die Furmarkwerte sind absolut nichtssagend, was Lautheit und Stromverbrauch angeht.:schief:

Also bitte erst informieren und dann posten.

klar der Referenzkühler ist net so dolle und die Temps stiegen auf 93°C, nur lass mal eine Nvidia im Furmark laufen mit 43% Lüfterspeed.
Keiner hat je behauptet, dass die Referenzkühler gut sind und wie laut sie nun am Ende werden, wir werden es ja demnächst sehen.

Fällt hier eigentlich keinem Spezialisten auf, dass das ausschließlich Furmark Werte sind?

Das ist doch zwischen zwei Herstellern überhaupt nicht vergleichbar.
In Games liegen die Temps mit hoher Sicherheit im 80 Grad Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Die TDP liegt bei 250 Watt, ähnlich wie die HD 7970ghz oder MSI OC 280x, die MSI Karte verbraucht im Furmark viel weniger, wwahrscheinlich weil sie einfach deutlich besser gedrosselt ist.

Gleiche TDP kein höher Verbrauch, Ausnahmen fast ausgeschlossen, schau dir die letzten AMD Karten an. 5870, 6970, 7970, 7970 ghz, alle nahe an der TDP vom Verbrauch her.

Ich behaupte mal die Kartezieht 25 Watt mehr in Spielen als ne Titan, bei allerdings auch rund 10% mehr Performance.

ALL_FOR_ONE,

dann eben mit customdesign kaufen :huh:

ist das so schwer zu begreifen das es customdesign+ oc edition das problem lösen werden ?:klatsch:

Es gibt kein Problem das gelöst werden muss. :ugly:
DAs sind Furmark Werte, die eine Karte bis an die Grenze auslasten, logishc dass Verbrauch und Temp an die Decke gehen.

Wenn die Titan hier nicht gedrosselt wäre und nur 950mh statt 837 mhz laufen würde, könnte selbige wohl noch mehr Strom benötigen.:ugly:

locker sollen die bleiben die über dieses temps thema diskutieren bzw kritisieren !

als gebe es keine alternative wie zb customdesign falls das ein problem wäre.

erstmal abwarten ob das wirklich stimmt, ich glaube da nämlich noch nicht dran. schön wäre es wenn amd es mal schaffen würde keine frage. aber ich habe schon oft solche folien gesehen wo es so schön geredet wird wie toll das produkt den wäre und dann ernüchterung. letztesmal waren es die fx cpus ;)

Ich werde erst mal abwarten wo die sich wirklich einordnet bevor man Hurra schreit, auch die Lautstärke Out of the Box ist ein wichtiges Kriterium

gecan schrieb:
locker sollen die bleiben die über dieses temps thema diskutieren bzw kritisieren !

Ich finds schon etwas witzig, dass Seitenlang über den Stomverbrauch und Temperatur diskutiert wird, obwohl die Werte irrelevant sind.:schief:
Wann hat man bitte das letzte mal Furmarkwerte zur Temperatur und Stromverbrauchseinschätzung genommen?

Genau gar nicht.

Richtig ist: ...war AMD ja auch gezwungen, die Preise human zu halten.

Nein? Nvidia war durch die HD4000er gewzungen, die Preise der GTX200er-Serie stark zu senken, so stark und so schnell, dass einzelne Boardpartner ihren Kunden sogar bis zu 100$ zurückgezahlt haben. Die HD5000-Serie war fast ein halbes Jahr völlig konkurrenzlos, und trotzdem war die UVP der HD5870 zum Start nur ~350€.

Noch richtiger ist, dass Nvidia ihre Preise nach Erscheinen der 4870 drastisch reduzieren mußte.

Ups...da war einer vor mir :D

Zurück