AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

Der britische Onlineshop Overclockers.co.uk hat vorgeflashte Radeon R9 290 in sein Sortiment aufgenommen, bei denen die vollen 44 Cluster Units der Hawaii-GPU freigeschaltet worden sind. Dabei wird eine volle zweijährige Garantie übernommen, auch Kühlerwechsel seien erlaubt. Preislich werden umgerechnet etwa 430 Euro plus Versand fällig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

AW: AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

Ich verstehe nicht warum es bei uns nicht solche shops gibt...
Die haben die heißbegehrtesten Teile als erstes auf Lager, die sind der erste shop, welche die Hardware mit dem Gamebundle los schicken, verkaufen sogar geflashte Karten und die Garantie übernehmen sie auch noch usw usf...
Hier ist einfach zu viel Bürokratie im Spiel, da wird man noch aufgemuntert ruhig zu übertakten und die Kühler zu wechseln und das von den shopbetreibern selber^^

AW: AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

Ich verstehe nicht warum es bei uns nicht solche shops gibt...
Die haben die heißbegehrtesten Teile als erstes auf Lager, die sind der erste shop, welche die Hardware mit dem Gamebundle los schicken, verkaufen sogar geflashte Karten und die Garantie übernehmen sie auch noch usw usf...
Hier ist einfach zu viel Bürokratie im Spiel, da wird man noch aufgemuntert ruhig zu übertakten und die Kühler zu wechseln und das von den shopbetreibern selber^^

Deine Chance!

Tja für den Preis kann ich mir gleich eine richtige X Version kaufen hier...
Die Preise auf der Insel sind leider weitaus teurer wie hier.
Soweit ich weiß gehört Caseking auch zu denen.

War eher darauf bezogen, dass man Möglichkeit hätte, so einen Shop zu eröffnen :D

Eine 290x kostet hier gerade mal 427€ da braucht man niemanden etwas nachtrauern:)

100€ mehr für eine Freischaltgarantie? :what:

Dann kann ich ja gleich die X holen. Dürften dann auch die besseren Chips sein.

Welche 290er Karten kann man denn kaufen, um möglichst sicher zu gehen, dass man die freischalten kann?

Welche 290er Karten kann man denn kaufen, um möglichst sicher zu gehen, dass man die freischalten kann?

Hast du diesen Beitrag gelesen oder die Forums suche mal bemüht ? Denn sowohl in diesen Beitrag als auch im 290 flash Thread steht drin das es bisher hauptsächlich Karten von Powercolor und anderen Karten von TUL funktioniert. Im Flash Thread ist sogar ne liste bei wem es und mit welcher Karte genau es geklappt hat.

Also ich habe 460 für meine 290x bezahlt da ist das nicht so schlimm. Aber welche die die 290x direkt an Release mit Bf4 gekauft haben für 570 € erschießen sich glaube ich gerade massenhaft :D

Bin ja gerade bei Caseking auf die gleich genannte VTX3D R9 290 X-Edition gestoßen Link dazu schon im Bundle mit Wakü. Steht aber nichts von BIOS Flash oder sonstigen.

Handelt es sich hier vielleicht um Flash fähige Karten? :huh:

Hab mich mit den verschiedenen 290er Modellen zu wenig beschäftigt.

Potentiell flash fähig, garantieren kann dir das aber niemand. (369€ bei Caseking)
Kannst dir auch die hier anschauen (ist aber garantiert nicht flash fähig) Sapphire Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (21227-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
344€ mit BF 4 oben drauf. Die 290X ist nur 4% schneller auf selbem Takt wie die günstige 290, also ist eine Umwandlung nicht zwingend nötig.
Die Karten liefern beide fast die selbe Leistung, ergo wird die 290X weder höhere Settings erlauben, noch länger halten als die non X.
Hier mal Zahlen die den Unterschied verdeutlichen:

50 FPS auf der non X
51,6 FPS auf der X Version

Diese Resultate erreicht man wenn beide Karten mit exakt dem selben Takt laufen... Man muss jetzt also nicht auf Teufel komm raus versuchen eine X Version zu "erflashen".

Kann mir wer vllt Sagen wann die Customs kommen ?

Gibt verschiedene Aussagen dazu, entweder Mitte Dezember oder gegen Ende Dezember/Anfang Januar.

wie wo was anfang januar!!!!!!!???????

******** verdammte wie lange soll und muss ich denn noch warten

Im 3dcenter hat Leo das einmal kurz zusammengefasst:

3dcenter schrieb:
Der britische Händler Overclockers.co.uk bietet inzwischen sogar auf 290X geflashte Radeon R9 290 Karten mit Garantie an – wobei der Preis von 360£ (~433€) nicht wirklich attraktiv ist, da in der Nähe von regulären Radeon R9 290X Karten (mit Glück ab 470 Euro) liegend. Derweil kristallisiert sich laut dem Radeon R9 290 BIOS-Mod-Thread in unserem Forum heraus, daß die Modifizierung der Radeon R9 290 mittels eines BIOS-Flashs auf ein 290X-BIOS gar nicht einmal so selten gelingt, bislang sind sogar die geglückten Modifikationen in der Mehrheit. Auffallend dabei ist, daß die BIOS-Modifikation bei allen PowerColor-Karten unseres Forums gelungen ist, bei Karten anderer Hersteller jedoch nicht.
Auch der entsprechende Thread im PCGH-Forum (inklusive einer erschöpfenden Mod-Anleitung) zeigt an, daß sich bisher nur Karten von PowerColor, VTX3D und XFX haben modifizieren lassen haben, bei allen anderen Herstellern keine Erfolgsaussichten existieren. Damit kann als gesichert gelten, daß man es außerhalb dieser drei Hersteller besser gar nicht erst probieren sollte. Vereinzelt wird aber auch von Mißerfolgen bei Karten von PowerColor, VTX3D und XFX berichtet, die Quote liegt unter Einrechnung aller Ergebnisse aus beiden Foren (bezogen nur auf diese drei Herstellerfirmen) jedoch bei guten 83%. Zudem wurde bisher noch nicht von Defekten durch diesen Mod berichtet – hält man sich an die Anleitung, kann man selbst bei Nichterfolg der Modifikation immer wieder zum originalen BIOS zurückkehren und verliert somit nichts.
Hardware- und Nachrichten-Links des 21. November 2013 | 3DCenter.org

Zurück