S
Schaffe89
Guest
AW: AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß
Wo schreibe ich denn was vom Ubermodus?
Standard ist die 290x schneller, effizienter und zieht etwas weniger Strom im Schnitt durch die Tests.
Schau dir mal die HT4U Werte an, da fallen dir die Augen raus, ist twar nicht überall so, aber trotzdem, im Mittel über die deutschen Tests ist die 290pro etwas stromhungriger.
Ohne X-Faktor: AMD Radeon R9 290 - Hawaii Pro im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 16) - HT4U.net
50 Watt mehr Verbrauch @ Standard

Der Quietmodus der 290x ist erträglich und im Gehäuse nicht lauter als Titan, weil Titan und der Kühler der GTX 780 die Innentemperaturen aufheizen.
cuban13581 schrieb:Echt! Die 290x soll leiser sein und vor allem im UeberMode weniger Strom ziehen? Die R9 290x läuft unter Last bei ungefahr 9,6 Sone und die R9 290 bei 6,9 Sone. Nur im Quiet Modus ist sie etwas leiser. Und die R9 290x(QuietModus) und die R9 290 sind in der Leistungsaufnahme in etwa ebenbürtig. Und für mich ist das keine billige Schleuder. Es kommt auf die Perspektive an und ob man noch die Geduld haben kann , bis Dezember zu warten. Für mich geht deswegen nicht gleich die Welt unter.
Wo schreibe ich denn was vom Ubermodus?
Standard ist die 290x schneller, effizienter und zieht etwas weniger Strom im Schnitt durch die Tests.Schau dir mal die HT4U Werte an, da fallen dir die Augen raus, ist twar nicht überall so, aber trotzdem, im Mittel über die deutschen Tests ist die 290pro etwas stromhungriger.
Ohne X-Faktor: AMD Radeon R9 290 - Hawaii Pro im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 16) - HT4U.net
50 Watt mehr Verbrauch @ Standard

Für mich schon. Verbrauch und Lautstärke sind nicht akzeptabel, die Karte ist genauso gefailt wie damals die GTX 480, extrem schnell ( bei HT4U auf Titan Niveau) aber extrem laut und heiß.Und für mich ist das keine billige Schleuder.

Der Quietmodus der 290x ist erträglich und im Gehäuse nicht lauter als Titan, weil Titan und der Kühler der GTX 780 die Innentemperaturen aufheizen.
) biste mit dem Verlust der Garantie bei knapp 400 Scheinchen (bei angenommenen 350 Euronen)... Zudem glaube ich nicht, das wir bei AMD in nächster Zeit einen extremen Preissturz erleben werden. Für mich als jemand, der dem Release der Karte entgegengefiebert hat, wären diese Preise ein Schlag in`s Gesicht