AW: AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß
Bin von den neuen Karten mittlerweile eher enttäuscht. Das ganze ist chaotisch. Takt und Leistungsaufnahme variieren stark, Karten gibt es nicht auf Lager und einen stabilen Straßenpreis damit ebenso wenig.
Die Redaktionen hat der ganze Launch wohl auch ziemlich gestunken, da hat man mit Tahiti kurz vor Weihnachten auch nicht gerade die Menschen glücklich gemacht.
Wäre schön wenn sich AMD mal darauf festlegen könnte die Redaktionen nicht zu fi**en.
Den Mikroruckler Test hat man auch total sinnlos verschoben.
Das negative Image kommt mittlerweile auch für mich nicht von irgendwo her.
Genau den gleichen Eindruck hab ich auch.
Stümperhaftes Stückwerk - nicht mal simple Release-Termine werden eingehalten weil man schnell auf neue Marktsituation reagieren muss. Rumgeiere seit Wochen.
Man solle sich vergleichbares Mal in einem anderen Bereich vorstellen...
Heute wird der neue Golf 7 vorgestellt - "ähm wir haben noch ein Problem mit fehlerhaften Reifen, die sind während des Fahrens viel zu laut". "Okay, dann lasst uns alle schnell neu bestücken und den Termin schieben wir einfach um eine Woche

"...
Ständige Strategieänderungen - ich erinnere mich noch gut an die Worte " wir brauchen und wollen keine großen Chips bauen"...Jetzt weiß ich auch warum
Mantle schien zunächst sehr interessant, aber aufgrund der extrem vielen Stolpersteine halte ich es für sehr schwierig durchsetzbar (von ein paar Achtungserfolgen mal abgesehen).
Und ganz ehrlich - BF 4 läuft Butterweich mit 80 - 144 Hz, ob ich dann noch ein paar nicht spürbare Min-FPS dazu bekomme interssiert mich nicht die Bohne.
Einzig SC dürfte interessant werden - das könnte den Unterschied zwischen "Un-" und "Spielbar" bedeuten, dass wäre dann auch ein echtes Argument.
Und wenn ich immer das verzweifelte PhysX gebashe lesen muss.
Ich bin ein großer Batman Fan - allein für die drei Teile lohnt es sich schon meiner Ansicht nach (Atmosphärisch ein Riesenunterschied ob der Nebel fehlt oder nicht). Von den vielen hundert anderen Spielen ganz zu schweigen (und davon mindestens 10 % wo es sich wirklich lohnt)...
Ich habs schon paar Mal geschrieben - ich würde AMD wirklich gerne Mal wieder eine Chance geben - aber warum soll ich dafür Nachteile in allen Bereichen in Kauf nehmen?
Und während Nvidia schon die Kinderkrankheiten von Maxwell abstellt, kämpft AMD mit ihren aktuellen. Ich hoffe für uns alle dass das besser wird.