Löschzwerg
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß
Sehe ich als PC Enthusiast genauso, aber es bleibt leider eine negative Vorstellung. Und wenn man es so sieht wie du beschrieben hast, wiso baut AMD dann in Gottes Namen nicht einen besseren Kühler auf die Karte?
Im Gegensatz zu Nvidia verkauft aber AMD auch nicht das Gros seiner Karten über das Referenzmodell, dass muss man eher als eine Technikvorführung verstehen. AMD ist eher Chip-Anbieter, für Dritthersteller und Nvidia mehr GPU "komplett" Produzent, so hatte ich das mal gelesen. Von daher kann man zwar feststellen, dass die Referenzkühlung suboptimal ist aber die Karte an sich, entsprechenden Kühler vorausgesetzt, ist es nicht und darauf kommt es eben bei AMD letztendlich an. Die wichtigen und interessanten Modelle kommen von Dritten und darüber wird dann auch der Hauptumsatz generiert.
MfG
Sehe ich als PC Enthusiast genauso, aber es bleibt leider eine negative Vorstellung. Und wenn man es so sieht wie du beschrieben hast, wiso baut AMD dann in Gottes Namen nicht einen besseren Kühler auf die Karte?

Und nix anderes will ich hier ausdrücken. Ist das jetzt soweit auch bei dir angekommen