Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Er meint halt, dass wenn die obere Karte zu heiß wird (was sie werden wird bei CF), sie normalerweise anfängt runter zu takten und wenn ich das nun unterbinde,
wäre es eventuell gefährlich, wenn die VRM Temps 120°+ sprengen^^
Für stabile 1200MHz braucht man in der Regel schon ca +200mV (falls die Karten dies überhaupt packen) und das runter zu kühlen, vor allem mit 2 Karten, wird:
1. extrem laut
2. extrem heiß
3. zu einer sehr hohen Leistungsaufnahme führen
ob es sein Netzteil mitmacht, die Karten werden dann rund 350W pro verbrauchen und das kühlste nicht so einfach weg, wenn du die Karten nicht unter Wasser setzt, hinzu kommt noch, dass man die CPU deutlich übertakten müsste.
4.5GHz bei einem i5/i7 sollten es dann schon sein, also hat man mehrere Hitzequellen, die ordentlich Strom fressen + das Netzteil was aus dem letzten Loch pfeift usw usf.
Am besten schauen wo der sweet spot ist bei den Karten, also wo noch relativ viel Takt geht, mit wenig Spannungszugabe.
Würde also mal davon ausgehen, dass dies bei 1100-1150MHz liegen wird und das wäre auch das Maximum, was ich persönlich empfehlen würde, denn für die gering höhere FPS Ausbeute, welche man mit 1200MHz erreichen würde, all diese Lasten auf sich zu nehmen, wäre mMn nicht zu empfehlen, aber das sieht halt jeder anders. Habe den Thread auch nicht verfolgt, weiß nicht wie gekühlt wird und die restliche Hardware kenne ich auch nicht.
wäre es eventuell gefährlich, wenn die VRM Temps 120°+ sprengen^^
Für stabile 1200MHz braucht man in der Regel schon ca +200mV (falls die Karten dies überhaupt packen) und das runter zu kühlen, vor allem mit 2 Karten, wird:
1. extrem laut
2. extrem heiß
3. zu einer sehr hohen Leistungsaufnahme führen
ob es sein Netzteil mitmacht, die Karten werden dann rund 350W pro verbrauchen und das kühlste nicht so einfach weg, wenn du die Karten nicht unter Wasser setzt, hinzu kommt noch, dass man die CPU deutlich übertakten müsste.4.5GHz bei einem i5/i7 sollten es dann schon sein, also hat man mehrere Hitzequellen, die ordentlich Strom fressen + das Netzteil was aus dem letzten Loch pfeift usw usf.
Am besten schauen wo der sweet spot ist bei den Karten, also wo noch relativ viel Takt geht, mit wenig Spannungszugabe.
Würde also mal davon ausgehen, dass dies bei 1100-1150MHz liegen wird und das wäre auch das Maximum, was ich persönlich empfehlen würde, denn für die gering höhere FPS Ausbeute, welche man mit 1200MHz erreichen würde, all diese Lasten auf sich zu nehmen, wäre mMn nicht zu empfehlen, aber das sieht halt jeder anders. Habe den Thread auch nicht verfolgt, weiß nicht wie gekühlt wird und die restliche Hardware kenne ich auch nicht.