Wie stelle ich es denn genau an, dass mein PC mit den OC Einstellungen startet ?
Und habe ich soweit alles richtig gemacht oder muss ich noch irgendwas wichtiges beachten ???
In den Optionen freischalten.
Google hilft bestimmt
bildfehler und freezes und dadurch ein eventuell möglicher neustart können folgen davon sein, deswegen taste dich langsam dran und finde das limit.Kann irgendwas passieren wenn ich zu krass im undervolting Bereich bin , sprich Frame drops / freeze / Neustart ???
werde auf jeden Fall noch eine neue Bodenplatte mit Struktur und 1mm Restbodestärke bauen aber für den Anfang erstmal nicht lauter als die Gehäuselüfter und Temperaturen im grünen Bereich. Hat jemand mal Vergleichstemperaturen unter Wasser bei vergleichbaren Werten für mich? Bei 1160 gabs die ersten Bildfehler@+100mV und mehr als 300W trau ich auch dem Kühler und meinem 600W Netzteil erstmal nicht zu, alle nur quick& dirty, UV sieht aber schonmal viel versprechend aus.
Ich bekomme schon ab -19 MV vereinzelt Bildfehler beim Benchmarktest.
Einzig die -12 MV laufen mit 1000Mhz Core Clock und 1300 Memory Clock stabil.
Ist es irgendwie möglich die Core Voltage noch ein wenig zu senken oder habe ich einfach Pech und eine R9 erwischt, welche kaum Spielraum im Undervolting hat ?
....... wieviel Spannung real avg anliegt

wieviel spannung(in Volt) tatsächlich(nicht dass was man eingestellt hat) durchschnittlich anliegtÄäähm was ???![]()