Leute ist doch schnurz piep egal, auf selbem Takt ist die X Version minimal schneller, also nicht, dass es einen vom Hocker haut, 50 FPS vs 52 FPS oder 100 FPS vs 96 FPS, so in etwa also.
Die Karten nehmen sich einfach zu wenig, du kannst mit der X Version also weder höhere Grafikeinstellungen fahren, noch wird die auch 1 Tag länger halten wie die 290er Version.
Jene die es geschafft haben ihre Karten frei zu schalten HGW und die anderen müssen nicht den Kopf in den Sand stecken, man kann sagen die Karten sind so gut wie gleich schnell PUNKT.
Wem 1 cm mehr im Balkendiagramm so wichtig ist und dessen Karte sich nicht frei schalten lässt, kann sich ja eine echte X Karte holen...
Was anderes interessiert mich jedoch und zwar wird ja gesagt, dass dieses und jenes Spiel ab zB jetzt 1150MHz Takt instabil ist (in Wirklichkeit bissl höher), nur demnächst kommen ja die Customdesigns.
Wie wird das dann aussehen wenn zB eine Toxic ab Werk 1150MHz anlegt, dann ist die ja nahe gleich abzustürzen, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
Eine andere Geschichte ist, bei einigen Customs werden ja hochwertige Komponenten verbaut (Kondensatoren etc pp), mehr Phasen, also ingesamt ein besser bestücktes PCB, angeblich mehr Lebensdauer und besseres OC Potential. Bin also gespannt wie sich das ganze entwickeln wird demnächst.
Eine andere Sache ist folgendes, wieso lässt sich der Speicher der geflashten X Version höher takten wie die selbe Karte mit dem selben Speicher in ungeflashter Ausführung?
Normalerweise kann das ja nicht sein, weil das exakt selbe Bauteil taktet da mal höher und dort mal weniger.
An der Hardware an sich kann es ja nicht liegen, also muss da was anderes im Busch sein.