AMD Radeon: Polaris-Re-Refresh angeblich als RX 500X

Ich bin gespannt auf die angesetzte UVP - nachdem der Chip zwei Jahre zuvor mit 4GB für 199$ released wurde :schief:
Wir wissen über den Refresh sogut wie nichts, aber wenn man gedanklich mit einer zumindest weiter optimierten Fertigung und noch schnellerem Speicher spielt (was Radeons ja vergleichsweise gut tut), dann wäre es zumindest nicht genau der gleiche Chip wie vor 2 Jahren... ;)
Selbst die RX 5xx-Karten hatten gegenüber den 4xx-Versionen immerhin einen wesentlich niedrigeren Idle-Verbrauch.

Joa. Zur Zeit ist auf Ebay Kleinanzeigen die Suche nach Dummköpfen in vollem Gange. Komplette Mining Rigs und die ersten Mining-Karten werden angeboten. Zu Mondpreisen. Karten die für unter 300 Euro neu gekauft wurden sind für 300 bis 500 Euro drin, für Karten die höchstens noch 160 Wert sind. LoL! Noch ein paar Tage dann bricht der Markt komplett zusammen und alle unterbieten sich gegenseitig, weil sie die ******* nicht loswerden. :D

och hätte nichts gegen eine 470/570 bzw. 480/580 mit 8GB für unter150€.

Mir fehlt eher was von AMD was die Lücke zwischen 560 und 570 füllt; da machen die ggf. +5% von der 560X die Sache auch nicht wirklich besser.

und trotzdem hat die GTX 1060 keine 8GB VRAM^^

juckt wenn in full hd? ich zocke in 4k und selbst da bin ich mit 6gb immer gut dabei. nur games wo man extra ultra hd texturen laden kann brauchen immens viel Vram wie auch Rainbow six siege mit Ultra texturen bin ich auf fast 8 gb. Aber 6gb vram ist ideal für 1080p der 980ti wird es sehr schaden.

Pfff! Das hat selbst eine "Wutzel-GTX" schon vor 2 Jahren klaglos gemeistert & das auch noch mit PhysX-Effekte. Da ist ja AMD bekanntlich komplett ausgeschlossen. :P;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Topic
Also mal wieder ein Re-Refresh & das ist doch schön. Man munkelt auch mal wieder...."Alter Wein in neue Schläuche verpackt" & der Gärungsgrad weicht leicht ab.
Typisch AMD & auch nicht das letzte Mal. Man kann aber auch sagen ...."Reift wie guter, alter Wein".....:devil:

Was damals meine 970er schon meisterte, schafft eine 1060er spielend, auch wenn da bei einer 8GB Graka mal ~7GB angezeigt wird & das auch noch OHNE PhysX bzw. Gameworks.^^

Kräht kein hahn? deswegen ist nvidia auch marktführer und das nicht zu knapp......wette die 1060 hat sich öfter verkauft wie alle polaris zusammen.

Nvidia hat seine Marktführerschaft zu Zeiten von Fermi ausgebaut - einer nachweislich mehr als ineffizienten Architektur.
Das hat Nvidia Fans damals auch nicht abgehalten, die zu kaufen.
Und das bei einer Mehrleistung von lediglich 10% über der HD 5870

NVIDIA GeForce GTX 480 Fermi Review | TechPowerUp

Und das bei einem Stromverbrauch, der nur von einer einzigen dual GPU Karte geschlagen wurde:

NVIDIA GeForce GTX 480 Fermi Review | TechPowerUp

Da hat Nvidias Marketing ganze Arbeit geleistet

Das hat Nvidia Fans damals auch nicht abgehalten, die zu kaufen.
Klar, warum auch nicht? Zur damaligen Zeit & je nach Soft u. Settings, plus Leistungsklasse, war Fermi eine sehr gute Wahl. Ich hatte schließlich eine 460er & war dicke zufrieden. Nach ~zwei Jahre dann natürlich Kepler, dann Maxwell & erneut zwei Jahre später dann Pascal.^^
Die Grünen schaffen es halt immer wieder, (erneut) Begehrlichkeiten zu wecken....:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum auch nicht? Zur damaligen Zeit & je nach Soft u. Settings, plus Leistungsklasse war, Fermi eine sehr gute Wahl. Ich hatte schließlich eine 460er & war dicke zufrieden. Nach ~zwei Jahre dann natürlich Kepler, dann Maxwell & erneut zwei Jahre später dann Pascal.^^
Die Grünen schaffen es halt immer wieder, (erneut) Begehrlichkeiten zu wecken....:devil:

Nur war Fermi zu keiner Zeit auch nur ansatzweise eine gute Wahl, wenn man sie mit den HD 5000er und 6000 Karten verglich

Ja natürlich & warum auch nicht? Eine 460er oder 470er war recht ordentlich & eine 480er war halt "BruteForce".....Also nix anderes was AMD schon seit Jahren praktiziert.^^
Die Grünen haben daraus gelernt & halt den "grünen Daumen" entdeckt u. AMD hat das noch vor sich.^^

Aber wir schweifen ab, denn das Thema schimpft sich ja Re-Refresh.....:lol:

Zurück