AMD Radeon: Polaris-Re-Refresh angeblich als RX 500X

Vielleicht steht das X ja auch für Xtra günstige Gamerkarten, diesmal zu UVP ^^
Also niX mehr Radeon 580 zu gleichnamigen Preis. :-))
 
Soweit ich weiss, geht man bei Globalfoundries davon aus, dass man beim Wechsel von 14nm auf 12LP ca. 15% mehr Ausbeute pro Waver ereicht, sowie bis zu 10% mehr Takt...

Ich denke ausschlaggebend wird die erwartete höhere Ausbeute sein, denn sowohl nvidia als auch AMD haben ja erkannt, dass sie mehr produzieren müssen... (Miner,etc.) Eine neue Fertigungsstrasse, oder gar ein neues Werk auf die grüne Wiese stellen, steht bei beiden nicht in Verhältnissmäßigkeit.

Daher gehe ich davon aus, dass man versucht durch einen solchen Schritt ein wenig den Druck aus dem Markt und somit den Preisen zu nehmen....

Das hat denke ich weniger mit "Kundenverarsche", "Wir können zwar nix neues, aber wärmen die alte Suppe nochmal auf", "verzeifelt sein" etc..etc... zu tun. (Ganz schön finster, was man hier tw. für nachdenk-befreite Kommentare lesen kann)....

Das ist ein Schritt den man gehen kann, bei dem aber die Kosten noch halbwegs im Rahmen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf die angesetzte UVP - nachdem der Chip zwei Jahre zuvor mit 4GB für 199$ released wurde :schief:
RX480_199$.jpg
 
Wenn man mal nachsieht, dann sind die Grafikkarten Preise am fallen. Vor einem Monat kostete laut Idalo eine Zotac GTX 1080 im Schnitt 680€, mittlerweile sind es 590€. Ich denke mal, in ein- bis zwei Monaten haben sich die Preise dann hoffentlich beruhigt bzw. es wird sogar noch günstiger. Ebay kann sich gerade kaum retten vor "kaum" gebrauchten Grafikkarten.
 
Wenn man mal nachsieht, dann sind die Grafikkarten Preise am fallen. Vor einem Monat kostete laut Idalo eine Zotac GTX 1080 im Schnitt 680€, mittlerweile sind es 590€. Ich denke mal, in ein- bis zwei Monaten haben sich die Preise dann hoffentlich beruhigt bzw. es wird sogar noch günstiger. Ebay kann sich gerade kaum retten vor "kaum" gebrauchten Grafikkarten.

Krypto-Wahrung Monero: Hard-Fork macht CPU- und GPU-Mining wieder deutlich profitabler

mal sehen wie sich das Mining die nächsten Monate so entwickelt


Mining is Super Profitable Again!
 
Zuletzt bearbeitet:

Da sagen die Kurse aber etwas anderes: Ethereum und Bitcoin haben sich seid mitte März nicht erholt. Monero ist auch nur am sinken. Das sieht mir eher nach verzweifelten Maßnahmen aus, um Kryptos (die keinen Gegenwert haben) zu pushen. Den wenn man ehrlich ist, sind die Kryptowährungen eine einzige große Short-Wette.
 
...... Maßnahmen aus, um Kryptos (die keinen Gegenwert haben) zu pushen....

Sorry für den OT, aber der Euro hat ebenfalls exakt 0 Gegenwert.. allein die Gebetsmühlenartigen Predigten der Politik und Banken.... aber das ist nur heiße Luft.
Unsere Währungen Euro...Dollar...etc... wurden spätestens in den 70ern von den letzten physikalischen Gegenwerten entkoppelt...

Die Länder der Welt, die sich in den letzten Jahren dagegen wehrten... also das nichts hinter der jeweiligen Währung steht... und die Währung z.B. wieder an Gold oder Silberreserven koppeln wollten, Tja, wie soll man sagen, die hatten schwupp-di-wupp fahrbare Chemiewaffenanlagen, die zum Teil bis heute noch gesucht werden...
 
Die Leuite sind die Hohen Preise mittlerweile so sehr gewohnt ........199 max. diese leistung gibts es seit 2011?? noiceee aber für 4k bringt keiner was.............
 
Sorry für den OT, aber der Euro hat ebenfalls exakt 0 Gegenwert.. allein die Gebetsmühlenartigen Predigten der Politik und Banken.... aber das ist nur heiße Luft.
Unsere Währungen Euro...Dollar...etc... wurden spätestens in den 70ern von den letzten physikalischen Gegenwerten entkoppelt...

Die Länder der Welt, die sich in den letzten Jahren dagegen wehrten... also das nichts hinter der jeweiligen Währung steht... und die Währung z.B. wieder an Gold oder Silberreserven koppeln wollten, Tja, wie soll man sagen, die hatten schwupp-di-wupp fahrbare Chemiewaffenanlagen, die zum Teil bis heute noch gesucht werden...

wenns null gegnwert hat kannst du mir ja alle deine euros überweisen?
 
Lach, welchen Gegenwert hat der € denn? Genau den gleichen wie Bitcoins, ETH, etc.. der reine Glaube...

Jetzt aber BTT
 
hab ich schon gepostet

warum gibt es keine polaris mit 1070 und 1080 leistung? wäre doch besser wie vega......da würde ich auch wieder rot nehmen......aber so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück