AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

In einem deutschen Forum, muß man wohl Englisch beherrschen können?

Ist eh Off-Topic!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Sagt wer. Englisch ist ne Weltsprache. Polnisch nicht. Unfassbar das sagen zu müssen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Sagt wer. Englisch ist ne Weltsprache. Polnisch nicht. Unfassbar das sagen zu müssen.

Nein, es ist unfassbar, das man das als selbstverständlich betrachtet!
Die englische Sprache ist ja nicht in rühmlicher Weise verbreitet worden, was auf Portugisisch und Spanisch ebenfalls zutrifft.
Sobald China alleinige Weltmacht werden sollte, wirds sehr anstrengend, beim Sprechen gleichzeitig zu Singen, damit je nach Tonhöhe gleiche Worte eine andere Bedeutung bekommen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Was labberst du? Englisch lernst im vorbeigehen
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich bin auf nächstes Jahr sehr gespannt.
Nvidia baut dann Grafikkarten im 7NM Format.
TSMC fängt nächstes Jahr mit 5NM GPU Chips an.
Das kann dazu führen, das die nächste AMD Grafikkarte in 5NM kommt.
Dann ist der Nvidia Killer nicht mehr sehr weit entfernt.
Die RX 5700/XT sind schon nicht schlecht da sie beide vom P/L mit der RTX 2070 mithalten können.
Die RTX Superkarten von Nvidia hingegen machen das, was AMD in den letzten Jahren machen musste.
Erhöhte Leistungsaufnahme um gegen Nvidia antreten zu können. Jetzt ist es anders herum.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Xbox Scarlett Devkit - Pastebin.com
Nette Aufstellung!
Das klingt aber alles eher nach dem Wunsch; Was hätte ich gern in einer neuen Konsole. Oder vielleicht auch; Was ist im Mom. überhaupt technisch möglich ohne gleich völlig abzudrehen (mit Ausnahme der 48GB). Fehlt eigentlich nur noch HBM3.

Mal abwarten, was es davon in die Realität schaffen wird.
Da fehlt übrigens noch eine Kühlung die das alles auch nur ansatzweise bewältigen kann, in `ner Zigarrenkiste. versteht sich.
Auch sehr schön die 48GB GDDR6! Wo sollen die denn hin?
Wie gesagt, mal abwarten ...
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich bin auf nächstes Jahr sehr gespannt.

TSMC fängt nächstes Jahr mit 5NM GPU Chips an.
Das kann dazu führen, das die nächste AMD Grafikkarte in 5NM kommt.

TSMC wird nächstes Jahr erst mal 7Nm+/6Nm in Masse fertigen. 5Nm wird für CPUs und GPUs erst 2021 kommen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Mit Google Translate ist man in jeder Sprache ein Poet, einschließlich polnisch

Płacząca góra moczy konia obok śladu jego żelaznego brata
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Spanisch und Portugisisch ganz genau so.
Einige User hier, haben die Groß-und Kleinschreibung vom englischen ins deutsche wortwörtlich übernommen.

Erschreckend viele User hier verwenden eine Groß- und Kleinschreibung, eine Zeichensetzung, eine Syntax oder generell eine Orthografie und Grammatik, die zu keiner (Schrift-) Sprache unseres Planeten passen wollen. Damit meine ich keine Tippfehler, wie sie jedem unterlaufen können, oder die durchaus legitime Verschriftlichung von Umgangssprache bzw. Dialekten, sondern die Mischung aus defizitärer Schulbildung und Beratungsresistenz bezüglich des Einsatzes von gedruckten und/oder technischen Hilfmitteln, die erstgenannte Defizite kompensieren könnten. :rollen:

Damit kann man allerdings durchaus leben. Das Problem ist eher, dass sich diese Bildungsdefizite und fehlende Einsicht auch auf den Inhalt der Beiträge erstrecken und in katatrophaler Weise mit sozialer Blindheit und denkbar schlechter Kinderstube korrelieren. Kurz, es ist eine starke Tendenz zur Universalidiotie zu beobachten.

Um die Kurve zum Thema zu nehmen: Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass über initial substanzlose und nach zig Runden Stiller Post nicht handfester gewordene Gerüchte überhaupt in diesem Umfang debattiert wird, ist es auch mal wieder ein ideales Bestätigungsfeld für die üblichen Verdächtigen und Trittbrettfahrer, die auch einfach mal was sagen möchten.

(Die krampfhaft umständliche und verklausulierte Ausdrucksweise ist beabsichtigt. Wer diesen Beitrag nicht versteht, ist nicht zwingend, aber höchstwahrscheinlich damit gemeint.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Erschreckend viele User hier verwenden eine Groß- und Kleinschreibung, eine Zeichensetzung, eine Syntax oder generell eine Orthografie und Grammatik, die zu keiner (Schrift-) Sprache unseres Planeten passen wollen.

Sprachwissenschaft kann man als präskriptive oder deskriptive Kunst betreiben. Ist es nun Aufgabe des Duden Vorschriften zu erteilen, oder ist es Aufgabe des Duden die gelebte Realität abzubilden. Darüber lässt sich trefflich streiten und jeder wird so seine Ansicht haben.

ganzimretrogedankenwäreesauchmöglicheinfachalleszusammenundohneleerzeichenzuschreibengwieimmittelalterweillwennwirschonneumodischesprachumtriebeimforumkritisierenwollenunddiegutealterechtschreibungbewahrenwollendannsolltenwiralserstesdasabstoßendeleerzeichenableheneinsinnefreitesstückdasnichtsausdrücktundnichtmehralseinelesekrückefürdieminderbemitteltemasseist.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Mit Google Translate ist man in jeder Sprache ein Poet, einschließlich polnisch

Płacząca góra moczy konia obok śladu jego żelaznego brata

Der MS Translater kann es sogar noch einen Tick besser
Spezielle Ausdrucksweisen übersetzt das Teil meisten nach der dritten bis vierte Reübersetzung.
Trotzdem beherrschen beide Onlineübersetzer ganz viel nicht, gerade was korrektens übersetzen anbelangt.
Nicht mal Englisch!

Rozumieć?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD Arcturus Early Whispers: Vega 30 is Ampere's Worst Nightmare

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was die meisten, die anhand der schlechten Gaming performance der Vega bzw. (ab GCN1) Karten (Luftnummer etc.) übersehen.
Ist das GCN immer schon ein Kompromiss darstellte um beide Felder: Professional Computing und Gaming zugleich abdecken zu können. Dies fällt jetzt weg,
mit NAVI haben sie das erste Mal seit ewigen Zeiten (bzw. überhaupt das erste Mal?) eine Architektur am Start die nur auf Gaming ausgelegt ist und
mit Arcturus (next. Gen. Vega) -->AMD Submits Navi 12/14 & Arcturus GPU Support Code For Linux 5.4 Kernel Queue - Phoronix
eine Architectur die enorm stark in Proffesional Computing ist.
Die Karten werden daher gerade neu gemischt.
Das die next. Gen Navi (RDNA2????) NVIDIA (+30% relative 2080ti??? hard to predict) im Erdboden versenken wird, würde ich allerdings ausschliessen.
Aber was eine doppelte? 5700XT (NAVI23?) In Relation zur 3080ti leisten würde, kann sich jeder selbst ausmahlen. (Auch ohne RDNA2 Verbesserungen)
Daher wird das Rennen beim next big Chip nach meiner Meinung viel spannender als dies in der Vergangenheit der Fall war.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist das NAVI deutlich früher kommen wird zu einem deutlich atraktieveren Preis.
Und wenn die Spekulation das Arcturus 8192 Shader??? (6nm Process???) hat zutrifft hat NVIDIA ein riesen Problem.

Ach ja. der 5800 (XT) RDNA1 (NAVI12?) der eventuell dieses Jahr bereits kommen könnte, ist auch noch nicht vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Nvidia hat auch Reserven. Erstens den Fertigungsprozess, zweitens die Tensorcores die außer DLSS nix können und ruhig verschwinden können. Bei vergleichbarer Leistung hat eine 5700XT 30% weniger Transistoren als eine 20er Serie von Nvidia. Da müsste man jetzt sehr genau schätzen können wieviel Prozent bei z.B. einer 2070 Super auf Tensor und RTX Cores entfallen, um sagen zu können wer bei der Leistung pro Transistor vorne liegt. Es sieht zumindest ganz danach aus, dass AMD in der Kategorie aufgeholt hat und es sieht so aus als könnten sie noch einmal nachlegen. Das ist aber auch von Nvidia zu erwarten. Ganz vergessen darf man auch nicht, dass Intel Grafikkarten zwar nicht viel können, aber was die Leistung gemessen an der Anzahl der Transistoren angeht haben die sogar einen Vorteil gegenüber AMD und Nvidia. Intel hat halt keine Grafikkarten die 13 Milliarden Transistoren und mehr haben, daher fällt der Vergleich mit der 2080 Super und der R7 mal eben aus. Ich erwarte mit Spannung wie und ob Intel seine Architektur von einer Minikarte so hochskalieren kann, dass die auch als 200W Gerät die Leistung bringt die man erwartet.

Vorteil AMD ist auch, dass die ihren Status bei den Konsolen inzwischen so zementiert haben, dass keine Engine daran vorbeikommt auf AMD hin zu optimieren.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD Arcturus Early Whispers: Vega 30 is Ampere's Worst Nightmare

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was die meisten, die anhand der schlechten Gaming performance der Vega bzw. (ab GCN1) Karten (Luftnummer etc.) übersehen.
Ist das GCN immer schon ein Kompromiss darstellte um beide Felder: Professional Computing und Gaming zugleich abdecken zu können. Dies fällt jetzt weg,
mit NAVI haben sie das erste Mal seit ewigen Zeiten (bzw. überhaupt das erste Mal?) eine Architektur am Start die nur auf Gaming ausgelegt ist und
mit Arcturus (next. Gen. Vega) -->AMD Submits Navi 12/14 & Arcturus GPU Support Code For Linux 5.4 Kernel Queue - Phoronix
eine Architectur die enorm stark in Proffesional Computing ist.
Die Karten werden daher gerade neu gemischt.
Das die next. Gen Navi (RDNA2????) NVIDIA (+30% relative 2080ti??? hard to predict) im Erdboden versenken wird, würde ich allerdings ausschliessen.
Aber was eine doppelte? 5700XT (NAVI23?) In Relation zur 3080ti leisten würde, kann sich jeder selbst ausmahlen. (Auch ohne RDNA2 Verbesserungen)
Daher wird das Rennen beim next big Chip nach meiner Meinung viel spannender als dies in der Vergangenheit der Fall war.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist das NAVI deutlich früher kommen wird zu einem deutlich atraktieveren Preis.
Und wenn die Spekulation das Arcturus 8192 Shader??? (6nm Process???) hat zutrifft hat NVIDIA ein riesen Problem.

Ach ja. der 5800 (XT) RDNA1 (NAVI12?) der eventuell dieses Jahr bereits kommen könnte, ist auch noch nicht vom Tisch.

Das will ich noch erleben das Nvidia probleme bekommt mit der Leistung mitzuhalten glaube ich nicht. Die klatschen ne 7nm+ 3080Ti mit 50% auf die 2080ti raus fertig. Die wissen was sie tun und was der Konkurrenz kann alles kalkuliert.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Das will ich noch erleben das Nvidia probleme bekommt mit der Leistung mitzuhalten glaube ich nicht. Die klatschen ne 7nm+ 3080Ti mit 50% auf die 2080ti raus fertig. Die wissen was sie tun und was der Konkurrenz kann alles kalkuliert.


Persönlich benutze ich Grafikkarten aus beiden Lagern und bin da noch halbwegs neutral, jedoch mit dem Herzen seit vielen Jahre mehr AMD zugeneigt.

Nur, die Formulierung die du hier jetzt losläßt, erinnert stark an einen gewissen gespeerten User, zumal man den entsprechenden Satz eins zu eins in sogar zwei gesperrten Accounthistorien genau so lesen kann.
Schlimm, wenn man nicht, so wie eine Schlange die Haut wechselt, seine persönliche Einstellung ändern kann und ins alte selbst geprägte Verhaltensmuster verfällt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

LG 27GL850-B
EIn 1440p 144Hz IPS (!) Display mit 1ms (!) für 600€. Kein echtes HDR, nur 350 Nits aber immerhin 10Bit.
YouTube
würde mich wundern wenn der sich nicht auch bald in der PCGH Empfehlungsliste weit oben platziert.

Hochwertiger TV für Gimp oder Photoshop kann ich nicht empfehlen, beim Zocken fallen die kleinen Eigenheiten von TVs nicht so auf wie auf dem Desktop[...]
Danke dir noch mal für die Ausführungen, hat mir weiter geholfen. Monitor für den PC ist wohl unumgänglich. Werde mich nach einem WQHD IPS Panel mit hdr 10 umsehen. Bei den Preiswerten sind 300-400 nits drin. Da ich wenig Spiele dürfte alles ab 60 Hz ausreichen. Muss dann nur noch die freesync, g-sync Sache durchgehen. Mein Problem ist ein ganz anderes, die beworbenen Geräte in Südamerika aufzutreiben ist ein bisschen wie Schiffe versenken. Man sucht sich ein dutzend mögliche Geräte raus und mit etwas Glück sind 1-2 davon in der Region erhältlich. TVs sind deutlich einfacher zu bekommen, so ist halt das Leben.

[...] Durchaus legitim, aber versetz ich jetzt mal in meine Lage.

RTX mit der 2070 in 3440 x 1440?

Kein Wunder das ich gerade lieber zu AMD greife auch wenn da der High End Markt noch nicht gedeckt ist... ich meine, warum soll ich einen Aufpreis für etwas bezahlen was ich nicht nutzen kann?
Natürlich verstehe ich das.

Für 4k würde ich die 2070 auch nicht nehmen, egal ob die RT hat oder nicht :-) Die 2070 ist für mich nur eine Übergangskarte für 12-18 Monate FHD, bald wohl WQHD, bis die 30x0 Serie kommt, auch weil die 2080 ti mir zu teuer war. Nächstes Jahr sieht bei mir finanziell besser aus, da werde ich 1000-1500€ für eine Graka ausgeben können, werde aber wie üblich ca. 6-9 Monate nach Release kaufen, wenn die Preise sich eingependelt haben. Ist so eine Gewohnheit.

AMD hat noch nichts Gescheites für 4k im Angebot. Bis dahin kann man nVidia ab 2070 super/ 2080 wählen oder abwarten. Nun ist ja etwas angekündigt und RT soll auch unterstützt werden. Mir wird das leider nicht helfen, weil iRay von nVidia nun mal keine AMD cores unterstützt und AMD überhaupt keine eigene Renderengine hat und wohl auch nie haben wird, können ja auch nicht überall mitmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Persönlich benutze ich Grafikkarten aus beiden Lagern und bin da noch halbwegs neutral, jedoch mit dem Herzen seit vielen Jahre mehr AMD zugeneigt.

Nur, die Formulierung die du hier jetzt losläßt, erinnert stark an einen gewissen gespeerten User, zumal man den entsprechenden Satz eins zu eins in sogar zwei gesperrten Accounthistorien genau so lesen kann.
Schlimm, wenn man nicht, so wie eine Schlange die Haut wechselt, seine persönliche Einstellung ändern kann und ins alte selbst geprägte Verhaltensmuster verfällt.

Schön für dich dann melde mich das ist meine Meinung das Nvidia allzu schnell kein Problem haben wird. Türlich wird wieder fanboykeule ausgepackt. Nur das ich ne Vega habe. Glaubst du echt das Nvidia nochmal preise erhöhen kann bei wieder nur 30%. ? Die haben genug Pulver wenn sie müssen, nur müssen sie halt nicht.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Schön für dich dann melde mich das ist meine Meinung das Nvidia allzu schnell kein Problem haben wird. Türlich wird wieder fanboykeule ausgepackt. Nur das ich ne Vega habe. Glaubst du echt das Nvidia nochmal preise erhöhen kann bei wieder nur 30%. ? Die haben genug Pulver wenn sie müssen, nur müssen sie halt nicht.
Sehe ich auch so. Wenn die beim Shrink auf 7nm nicht auf unerwartete Probleme stoßen, behalten sie mit 30x0 die Leistungsspitze. Das sie den Shrink hinbekommen ist wahrscheinlicher als das sie scheitern. Die haben ganz sicher für den 7nm Prozess vorgearbeitet. Das man wenig über die 30x0 Serie hört, liegt daran, das AMD noch nicht mal eine Oberklasse hat und nVidia keinen Grund sieht, potenziellen Käufern der 20x0 Serie zu verraten, wie lange sie noch warten müssten.
 
Zurück