AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich hatte ja eigentlich auf RX CANIS gehofft, naja egal jetzt wird es der Nvidia Killer!

Das auch seriös über das Thema diskutiert werden kann, zeigen die User im HWL : Forum de Luxx
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Also ich habe gehört, dass das neue Model intern als Nvidia Destroyer benannt wird. Echt lustige "News" hier. Ich habe sogar gehört, das die neue Karte nicht nur ein Nvidia Killer/Destroyer ist, sie soll dabei sogar noch Energie erzeugen statt diese unnötigerweise zu verbrauchen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Bitte nicht schon wieder!

Jedes mal, wenn bei AMD die Großmäuligkeit ausbricht, dann kommt ein mittleres, bis großes Debakel raus. HD 2900XT (damals noch ATI), Phenom I, Bulldozer, Vishera, Fury X und Vega, die Liste ist lang.

2020 wird Nvidia auch vermutlich (wenn sie ihren bisherigen Zyklus beibehalten) seine neuen GPUs rausbringen. Die dürften dann in 7nm erscheinen und deutlich besser sein. Ich vermute, dass man sich bei AMD wieder etwas zu weit aus dem Fenster lehnt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Bitte nicht schon wieder!
Jedes mal, wenn bei AMD die Großmäuligkeit ausbricht, dann kommt ein mittleres, bis großes Debakel raus. HD 2900XT (damals noch ATI), Phenom I, Bulldozer, Vishera, Fury X und Vega, die Liste ist lang.
.

Aha deine Liste lässt sich in anderer Richtung genau so aufstellen: 4870 5870 ….
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Naja als interne Motivation ok, hätte mir aber GeForce oder RTX Killer eher gewünscht, Menschen bzw. direkte Firmen Namen lässt man bei solchen "Ausgaben" normalerweise außen vor :wow:.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Außerdem sagen Experten wie zb User Holzmann aussem Lux das es nicht sicher ist ob die Aussage NV Killer von AMD kommt!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Selbst wenn die den Chip intern "Lederpolitur für Jensen Jacke" nennen würden. Solang AMD nix offizielles bringt, würde ich mich nicht an der Namensgebung aufgeilen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es gibt (wenn es denn überhaupt stimmt) zig Gründe, warum sowas eine interne Bezeichnung ist: Stimmungsaufheller, Motivator für die Entwicklungsabteilung... nach außen hat es null Relevanz und wenn man wegen sowas rot.. äh ich meine grün anläuft, dann sollte man sich zuhause dringend ein paar Beruhigungsmittel zur Seite legen. Solche Codenamen gibt es überall, sogar bei Polizei und Militär.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich lege schon mal Geld beiseite. Ich hoffe nur das es nicht wieder poor Volta wird ;).
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Mir würde es schon reichen, wenn AMD mit Nvidia gleichzieht.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Schön, wie die Trolle hier es als bare Münze nehmen...
Es ist ein GERÜCHT und der angebliche interne Name wurde NICHT von AMD kommuniziert!

@Topic: Wäre schön, wenn AMD hier genauso aus allen Rohren feuern würde wie mit Ryzen
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Absolut. Mit Navi haben sie die Chance sehe navi als Ryzen 1000. Potente Arch. Muss man nur schauen wie sie GCN vom ersten GCN Produkt bis zum letzten gemacht haben Radeon 7 dürfte ja das letzte gewesen sein eine Arch genen was 3 von Nvidia. Dafür halt kacke Effizienz im vergleich aber Leistung war immer da ausser high end.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD hat aber immer gesagt, dass sie was für Highend bringen wollen und Lisa hat es zur Chefsache gemacht!
Das wird so kommen und das sage ich hier nicht als Troll.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Denke und gehe davon aus das AMD, Turing schon schlagen und mit dem Topmodell dann ansatzweise an die Leistung der kommenden Ampere RTX3080 kommen wird. Da AMD sonst den künftigen und kompletten high-end Markt an Nvidia abgeben würde, mit einer 3070-3080(Ti). Aber so in dem Dreh wird es wohl laufen und zu einem Kurs jenseits der 1000€ zum Release. Wo sich wohl dann auch die neue 3080 positionieren wird.

Sagt zumindest meine Glaskugel und mal sehen was da nächstes Jahr auf uns zukommen kommen wird, wenn dann auch Intel mit ihren dedizierten GPU's mitmischen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht, auch dahingehend uns Konsumenten entsprechend weiter zu melken. Aber beruht ja alles nur auf Kausalität sowie Angebot und Nachfrage.

Ich mache bei dem Spiel auf jeden Fall nicht mit und warte bis Big Navi dann in 2-3 Jahren im Abverkauf für um die 300€ sind. Dazwischen wird sich noch eine PS5 gekauft und alle geilen PS4 Games nachgeholt und mal schauen wie es im GPU Markt 2022 dann aussieht.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Was ist mit der 2080/S/ti?

Verstehe nicht so recht wieso die nicht gleich den großen Chip rausgehauen haben. Vielleicht könnte mir das ja einer erklären der sich da auskennt? Danke.
 
Zurück