AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Invidia Killer als interne Bezeichnung hat eine noch größeres Gewicht als nur die Benennung der GPU an sich.
AMD wird sich das ganz genau überlegt haben und wir können mit etwas großem rechnen.
Wahrscheinlich die erste GPU mit der man Raytracing vernünftig spielen kann, besser geht's nicht AMD, go go ...
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich stimme meinen Vorrednern komplett zu, wenn diese sagen, dass AMD lieber vorsichtig sein sollte mit solchen Formulierung wie „Nvidia Killer“. Ich denke auch nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, AMD sollte doch aus vergangen Debakeln wie „Poor Volta“ gelernt haben. Aus diesem Grund würde es mir einfach ziemlich dämlich erscheinen, wenn AMD nun den Mund wieder so voll nehmen würde. Denn dann kann man sich fast nur die Finger verbrennen.

Außerdem muss man auch sehen, dass wohl Nvidia nächstes Jahr neue Karten auf dem 7nm EUV Verfahren von Samsung auf den Markt bringt. Diese könnten sicherlich noch einmal eine ganze Ecke schneller sein als Turing. Im Prinzip wird es wahrscheinlich so kommen, dass AMD nächstes Jahr wieder eine Karte auf den Markt bringt, deren Leistung man bereits ein bis zwei Jahre zuvor bei Nvidia erwerben konnte. Beispielsweise hat AMD es erst dieses Jahr geschafft auf die GTX 1080ti aufzuholen, welche bereits 2017 erschien. Kein Wunder, dass Nvidia nur so einen kleinen Sprung mit Turing hat machen müssen, schließlich ist die Konkurrenz seitens AMD mehr Schein als Sein.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass AMD mal wieder ein Zeichen setzen kann, doch leider habe ich da so meine Zweifel. Zumal „Red Gaming Tech“ nicht gerade ein neutraler Berichterstatter ist, sondern eher pro AMD. Ich denke auch nicht, dass AMD es toll findet, wenn im Vorfeld von irgendwelchen Tech-Youtubern und anderen Quellen solche Gerüchte gestreut werden. Klar, dadurch kann zwar ein Hype aufgebaut werden, doch wehe man kann dann nicht das angepriesene liefern, dann ist AMD am Ende wieder der dumme. Auf „Red Gaming Tech“ werden gerne mal unbestätigte Informationen in den Mund genommen, die irgendwelche sonderbaren Insider, deren Namen nicht genannt werden dürfen, herausgefunden haben wollen.

Teilweise ist die Informationsqualität so niederig, da könnte ich mich wahrscheinlich auch als Insider ausgeben, das gelbe vom Ei versprechen und irgendjemand würde es auch noch glauben. Wenn an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, dann wäre das für mich gleichzusetzen mit einem Kind, dass sich zig mal auf dem Herd die Finger verbrannt hat, aber es einfach nicht begreifen möchte, dass der Herd heiß ist.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Welcher Hersteller ist mir sch..-egal Hauptsache es kommt was in Preislich realistischen regionen, wo man wirklich von aufrüsten spricht, 30% von einer Ti zur nächsten sollte das ein Witz sein. Von mir aus kann die GPU auch tingchuan shin puitai heißen und ein Standardmäßig Rosa PCB haben. Und wenn die mit kleinen echten Kackhaufen 100€ Günstiger ist kauf ich die auch.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Oh, nach Fiji, Polaris, Vega und Navi kommt nun - aber wirklich! - der NVIDIA-Killer :lol:

Wahrscheinlich wird NVIDIA vor der Präsentation schon den Turing-Nachfolger in 7nm EUV verkaufen. Ob man mehr als MidRange davon schlagen wird? Wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

die wussten zum Beispiel als Erste, dass eine Radeon VII kommt und hatten auch schon Bilder

ein paar andere kleinere AMD Leaks von denen waren auch korrekt


könnte also schon was dran sein


aber nur weil die ingenieure das Ding intern so nennen muss es in Wirklichkeit ja nicht so kommen




laut Gerüchten soll im 4. Quartal 2019 noch Navi12 kommen (4096 Shader)

Hm. Siehste, wusste ich nicht.
Trotzdem.

Selbst wenn die den Chip intern "Lederpolitur für Jensen Jacke" nennen würden. Solang AMD nix offizielles bringt, würde ich mich nicht an der Namensgebung aufgeilen.

Ich mein, schön wäre es wirklich, wenn im Top-High-End wieder etwas Konkurrenz da wäre. Ich will auch nicht ewig auf meiner Karte rumeiern.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

PCGH schrieb:
Navi 23 wird angeblich als "Nvidia Killer" bezeichnet
sind ja ganz neue methoden. Was soll AMD sonst machen? Sie müssen das ja so rausgeben. Alleine schon weil von Nvidia Killer die Rede ist, glaube ich kein Wort davon. Die neue Karte wird dann NvidiaBashor XT 6200 lauten.

@AMD: Ihr wollt mein Geld ? Kein Problem, könnt ihr haben. Aber erstmal liefern und nicht nur labern.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Mir persönlich ist es ziemlich gleich ob Team Rot schneller unterwegs ist als Team Grün, bzw. vice versa.
Für mich spannend wären ein gutes PLV und ein deutlicher Durchbruch der 1080Ti Leistungs-Klasse.
Angesichts dessen, dass die 5700 XT mit ca. 7% Abstand (Über die 25 Spiele beim PCGH-Test gemittelt) an der 1080Ti hängt, wird der 60CU Chip wohl ordentlich was drauf setzen.
Wobei ich natürlich nicht weiß wie gut die µArch mit mehr Einheiten skaliert und was dann noch an Optimierungen dazu kommt.

Und eigentlich hab ich ja keinen Stress, aber Mitte 2020?
Wenn die Karte erst in einem Jahr kommt und wieder ein/zwei Monate drauf gehen weil man auf die Customs wartet lässt man NV doch völlig sinnlos freies Feld.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Hochmut kommt vor den Fall und immer machen sie weiter die Burschen, Bravo AMD, weiter so, nicht aufgeben! Haut rein, wir warten alle auf den ersten 2 Kerner GPU :D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

laut Gerüchten soll im 4. Quartal 2019 noch Navi12 kommen (4096 Shader)

Wenn die kommt und bei der Titan landet, dann würde ich sogar sagen das die 21&23 Nvidea gefährlich werden.
Ich hoffe es, aber erstmal sollen sie mit der 12 zeigen was sie können.

Gehe bei der 12 eher von einer 5600 als einer 5800 aus.

Gruß
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Das wars dann wohl für NVIDIA.
Das muss jetzt auch der letzte Fanboy einsehen.
Die sind am Ende.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wenn die kommt und bei der Titan landet, dann würde ich sogar sagen das die 21&23 Nvidea gefährlich werden.
Ich hoffe es, aber erstmal sollen sie mit der 12 zeigen was sie können.

Gehe bei der 12 eher von einer 5600 als einer 5800 aus.

Gruß

die Kleinen sollen Navi14 sein (24CU)
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

2020 wird spannend.. Aber eine Custom 5700xt kauf ich trotzdem wenn sie in den PCGH-Tests gut abschneidet..
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ingenieure von AMD das Ding unter sich so nennen. So als "Spitzname", damit jeder weiß wohin die Reise geht und was erreicht werden will.

RT wird halt wie bei den kommenden Konsolen funktionieren, ohne dass AMD reinen RT Ballast einbauen wird. Falls nvidia dabei bleibt, werden sie wohl Probleme bekommen, denn der Chip von nvidia muß dann wieder viel größer sein, als der von AMD. Und ob das beim kommenden shrink so leicht geht?

Ich bin guter Dinge, Nomen est omen. Ich freu mich drauf, bald ne Sapphire 5700xt Nitro+ und nächstes Jahr der Nvidia-Killer :-D
 
Zurück