AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Hmm, Navi12 laut Komachi ein Big-Navi.
Navi14 die kleine Variante mit 24 CU´s.

Von Navi21 hatte man schon gehört. Vllt 64 CU auf RDNA 2 Basis.
Navi23 ist erstnal komplett neu. Vllt mit 80 CU´s dann ein gedoppelter Navi10 + RayTracing auf RDNA 2 Basis.
Aber Paul von RedGamingTech ist doch echt belämmert, wenn er jetzt ein angeblich intern genutztes "NvidiaKiller" über seinen Channel kommuniziert :daumen2:
Sind gerade alle unglaubwürdigen PR-Heinis von AMD zu Intel geschickt worden kommt da so ein Youtube-Futzi an und schiebt absolut unnötig den HypeTrain an. Könnt ich kotzen.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Erinnert mich an * Poor Volta *

Jup. Es wäre erneut äußerst peinlich für AMD, wenn das mit dem "nVidia Killer" wieder so ein Rohrkrepierer wird :D . Zumal auch AMD klar sein wird, dass nVidia sehr wahrscheinlich mit einer 7nm Ampere (oder auch "nur" einem 7nm Turing-Shrink) postwendend "zurückkillen" wird. Das heißt also zu Ende gedacht, dass man bei AMD offenbar wieder derart von sich selbst überzeugt ist, dass man glaubt, nicht nur Turing, sondern alles, was von nVidia in 7nm kommen könnte, "killen" zu können? Jau. OK. Dann mal los, AMD. Bei nVidia zittern sie bestimmt schon vor Angst! :D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ist doch egal wie die Dinger heißen. Am Ende zählt, wie immer, das was hinten rauskommt. Stimmt die Leistung? Stimmt der Verbrauch (zur Leistung)? Stimmt der Preis? Dann wird entsprechend eingekauft, oder eben nicht. Der Rest interessiert mich wenig.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Unwidersprochene Interna ohne Dementi = Fakt. Wenn nichts dran wäre, dann hätte AMD das schon längst klargestellt, weil dies ja potentiell rufschädigende Aussagen sind.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Letztenendes egal.
Wenn die neuen AMD Karten "nur" die RTX 2080 ti schlägt dafür aber 16GB Speicher hat werden so oder so einige hier wieder schwach.
(nur deswegen weil dann ggf. wieder eine "super" / andere Karte von NV kommt die 5-10% schneller sein wird)
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Hör mal Kollege...wer sagt denn das der Scheiss überhaupt von AMD ausgesprochen wurde ?? Zeig mir mal sofort eine glaubhafte Quelle :schief:. Kannst du nicht ??...Dachte ich mir :lol:. Außerdem propaghierst du du hier doch das es von AMD kommen MUSS :wall:.

Habe ich behauptet das es stimmt? Das einzige was ich dazu gesagt habe war ein "nicht schon wieder" und dass bei AMD auf Großmäuligkeit üblicherweise ein Debakel folgt. (Post 45)

Wenn es nicht von AMD kommt und es ruhig bleibt, dann wäre es schön.

Für die Aussagen zum Phenom I, FX, HD 2900XT und Vega (poor Volta) gibt es hingegen genug Quellen und beweise.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wenn die Chipgröße bei 330 mm² liegt sind zumindest 60 CUs drin, womöglich schon mit dem Texturprozessor als Tensor Core Version von AMD! Und das wäre dann Radeon 7 mit Navi Unterbau und da die RX 5700 XT schon auf Radeon 7 Niveau ist, ist da zumindest für die RTX 2080 Super Ende der Fahnenstange! Bei 440 mm² wären das ca 4608 Shader, die vermutlich der gleiche Entwicklungsschritt von Vega 10 zu 20 sind und dann ist auch für die RTX 2080 Ti Ende der Fahnenstange erreicht!Also abwarten und Tee trinken, aber wenns so kommt ist Raytracing auch kein Alleinstellungsmerkmal von Nvidia mehr!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Letztenendes egal.
Wenn die neuen AMD Karten "nur" die RTX 2080 ti schlägt dafür aber 16GB Speicher hat werden so oder so einige hier wieder schwach.
(nur deswegen weil dann ggf. wieder eine "super" / andere Karte von NV kommt die 5-10% schneller sein wird)

Jetzt verdreht nicht wieder alles, "Nvidia Killer" soll Navi 23 sein und richtet sich an den Nachfolger zu 2080ti!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ihr müsst an die normies denken die nicht in Forums sind die schnappen das einmal auf undddd super Werbung. Uns ist ja klar was sache ist denen nicht. Wie bei Konsolen ps5 8k 120hz wiedergegeben können heist nicht das sie es tun wird ^^ pc kann 16k auch wiedergeben mit 5fps.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

NOCH bin ich nicht gehyped.

Wenn der "Nvidia-Killer" Im Sommer 2020 kommen soll, dann ist die derzeitige High-End-Lösung von NVIDIA, die 2080, bereits etwa 22 Monate (fast zwei Jahre) alt! Wenn man also nach zwei Jahren erst das Niveau liefern kann (oder von mir aus auch um 20 % überbieten...) dann hat man noch lange nichts gewonnen.

Ok, schön dass scheinbar überhaupt was kommt, aber ich bin NOCH nicht gerade geflasht...

Außerdem: AMD MUSS auch ins High-End weil es vermutlich auch innerhalb der nächsten 16 Monate im Mittelklasse-Segment (da wo die viel gekauften Preis-Leistungssieger zu Hause sind) Ende 2020 dank INTEL wohl auch sehr eng und konkurrenzreich werden könnte...
Sonst wird AMD von unten von INTEL und von oben von NVIDIA jeweils gefressen...

Achja, und dieses Raytraicing: Wen interessiert dieser Marketingshit derzeit schon? Das wird sicher mal interessant, aber bis das großflächig groß rauskommt wird es noch mindestens 5 Jahre dauern, wenn selbst die letzte Mainstream-Karte und 2/3 der bei den Spielern vorhandenen Grafikkarten sowie auch alle aktuellen Konsolen dieses Feature unterstützen. Vorher ist es ein nettes Gimnick, aber nicht allzu relevant. Solange man Spiele auch ohne RT spielen kann und es ausschalten kann, werde ich mich nicht dafür interessieren.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Unwidersprochene Interna ohne Dementi = Fakt. Wenn nichts dran wäre, dann hätte AMD das schon längst klargestellt, weil dies ja potentiell rufschädigende Aussagen sind.

Aha eine Firma soll also alles was sich irgendeine weichflöte aus den Fingern saugt und was ein paar hole glauben kommentieren? :wall:

Dann müssen aber alle Firmen dieser Welt noch ein "paar" Leute für Öffentlichkeitsarbeit einstellen. :nene:
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Meine Fresse, was für verhaltensauffällige Personen hier... hallo.. wenn es so ist, dann nennen das Teil ein paar Ingenieure so.. als Kosenamen oder wie auch immer, es ist halt ihr Liebling und sie arbeiten an einem Ziel... WAS AUCH SO SEIN MUSS... das ist kein offizielles AMD Statement...

Aber der Witz ist, ich glaube dran... wer hätte denn bei Ryzen an "Intelkiller" gedacht :D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Es möge ja schön und gut sein, dass AMD nach aktuellem Stand eventuell die Turing-Generation schlagen könnte. Mitte 2020 ist aber auch langsam mit dem Turing-Nachfolger zu rechnen... Und wenn man überlegt, was der Shrink und diverse Architekturverbesserungen bei Maxwell gegenüber Kepler gebracht haben, schwant mir für AMD Böses.

Nicht, dass jetzt wieder meilenweit die Fresse aufgerissen wird (Poor Volta und der Vega-Fail wird nicht so schnell vergessen sein...) und NVidia schlimmstenfalls sogar vorher mit deren 7nm-GPUs um die Ecke kommt und wieder alles wegrasiert.

Man darf halt nicht vergessen - AMD erreicht jetzt in etwa Turing... Allerdings wird Navi in einem 7nm-Prozess hergestellt, Turing in 12nm...
Und es ist auch nicht die Situation wie im CPU-Markt, wo der Wettbewerber einen unterschätzt hat und gleichzeitig seinen Shrink nicht auf die Kette bekommt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Es möge ja schön und gut sein, dass AMD nach aktuellem Stand eventuell die Turing-Generation schlagen könnte. Mitte 2020 ist aber auch langsam mit dem Turing-Nachfolger zu rechnen... Und wenn man überlegt, was der Shrink und diverse Architekturverbesserungen bei Maxwell gegenüber Kepler gebracht haben, schwant mir für AMD Böses.

Nicht, dass jetzt wieder meilenweit die Fresse aufgerissen wird und NVidia schlimmstenfalls sogar vorher mit deren 7nm-GPUs um die Ecke kommt und wieder alles wegrasiert.

Man darf halt nicht vergessen - AMD erreicht jetzt in etwa Turing... Allerdings wird Navi in einem 7nm-Prozess hergestellt, Turing in 12nm...

die müssen erstmal den shrink hinbekommen... amd kann auf erfahrung nun aufbauen, nvidia muß nachlegen...und dann sofort mit nem monsterchip? geht nicht immer gut....
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD hat sich schon bei Vega gnadenlos überschätzt, und das gleiche wird wohl auch hier passieren. Navi ist derzeit nur deswegen ansatzweise konkurrenzfähig, weil AMD a) einen massiven Node-Vorteil hat und b) Spiele, die Turing-Features nutzen, noch nicht sonderlich verbreitet sind.

An sich ist die Architektur ja nicht schlecht, kommt nur zwei Jahre zu spät. In Sachen Features hängt man mal wieder eine Generation hinterher, und diesmal wird das weh tun. Nvidia hat Raytracing so weit durchgesetzt, dass fast jedes größere kommende Spiel es unterstützt (wie viele davon wirklich gute Implementierungen haben, bleibt allerdings abzuwarten), und wenn sie VRS ebenso schnell durchprügeln, hat Nvidia mal eben ~10% mehr Performance bei (zumindest auf höheren Auflösungen) kaum wahrnehmbaren Qualitätsverlusten. Und dafür, dass die Karten wahrscheinlich schon in 1-2 Jahren massive Nachteile haben werden, sind sie einfach zu teuer.

Wenn die nächste RDNA-Generation da nicht mindestens aufschließt und gleichzeitig massiv die Energieeffizienz verbessert, kann man sich endgültig auf ein Nvidia-Monopol einstellen, sobald die ihre 7nm-Karten auf den Markt werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück