AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

wenn juckt es was die intern dazu sagen? das ist auch absolut normal. aber klar das die trolle sich daran wieder mal ergötzen.

Mich juckt das, denn mir geht solch eine aggressive Dicke-Hose-Mentalität gehörig auf die Nerven. Und wer sowas wirklich als Motivationshilfe braucht, der hat im Grunde schon verloren.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem beim lesen dieses Artikels Vietnam Flashbacks an Poor Volta hoch kamen...
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Was ist mit der 2080/S/ti?

Verstehe nicht so recht wieso die nicht gleich den großen Chip rausgehauen haben. Vielleicht könnte mir das ja einer erklären der sich da auskennt? Danke.

Nun, das liegt bei NV auf der Hand, man hat erstmal den Abfall vor geschickt und teuer verkauft um dann die eigentlichen Chips noch teurer verkaufen zu können, das System Nvidia wo der Kunde nicht zählt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Was ist mit der 2080/S/ti?

Verstehe nicht so recht wieso die nicht gleich den großen Chip rausgehauen haben. Vielleicht könnte mir das ja einer erklären der sich da auskennt? Danke.

keine Konkurrenz

Edit: ach, das bezog sich auf AMD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Juckt mich überhaupt nicht ob auf meiner nächsten Graka AMD oder nVidia drauf steht.
Hauptsache Raytracing geht weiter und die Karten haben mehr Dampf.

Wäre doch zu schön 4k endlich mal ohne Kompromisse mit hohen Frames zu bekommen und das sich entsprechende Monitore dann auch mal lohnen.

Also, sollen sich die beiden mal schön leistungstechnisch gegenseitig nach vorne pushen, am Ende gewinnen nämlich wir. :daumen:
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wenn Nvidia es mit der Leistungssteigerung wie bei Turing zu Pascal beibehält. Ist eine RTX3080 dann auch nur eine 2080Ti und denke das wird AMD mit Big Navi schon hinbekommen. Schade das wir keine Steigerungen wie zuvor mit Pascal und Maxwell bekommen. Wo ein neues x70 Modell noch die Leistung eines x80Ti Modells der Gen. zuvor hatte. Bei entsprechenden Releasepreis von 350-400€.

Daher sollte man solchen News nicht wirklich viel Beachtung schenken und sich nicht entsprechend daran hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Was ist mit der 2080/S/ti?

Verstehe nicht so recht wieso die nicht gleich den großen Chip rausgehauen haben. Vielleicht könnte mir das ja einer erklären der sich da auskennt? Danke.

Zitat aus dem Artikel:

"
Der Grund für die späte Vorstellung der Grafikkarten
soll der gleichzeitige Wechsel auf die 7-nm-Fertigung in Kombination mit der Ablösung der GCN-Architektur gewesen sein. Mit dieser Kombination direkt eine High-End-GPU zu fertigen wäre zu kompliziert gewesen. Zudem hätte auch Navi 10 bereits im Januar bis Februar vorgestellt werden sollen, doch aufgrund von Verzögerungen schob man stattdessen die Radeon VII ein und verlegte den Release auf den 7. Juli."

Das klingt sogar plausibel, da die Fertigungskapazitäten in den Herstellungsfabriken nicht unerschöpfbar sind und alles auch erstmal in 7nm feinjustiert angefertigt werden muß!
Ich glaube kaum, das die Durststrecke im Grafikkartenbereich von AMD, allen AMD zugeneigten, noch einen Treueschwur abgerungen hätte und man wollte zumindest Nvidia testen, wie die reagieren.
Das Ergebniß daraus haben wir schon erfahren, wobei die Aufwertung von Nvidias RTX 2080Ti noch folgen könnte, sofern diese eventuell nicht schon ausgereizt ist und man diese folglich als einen neuen Titanen entläßt mit deutlich erweiterten VRAM!
Ob es trotzdem eine Ti Super geben wird, wer weiß?

Zumindest weiß AMD jetzt, wo die Zielsetzung zu sehen ist, da man an einer eventuellen aufgewerteten Ti Super den Leistungssprung schon einschätzen kann.
Den zu erreichen sollte erstmal vorrangig angestrebt werden, um mindestens einen Gleichstand, folglich eine Preiskorrektur seitens Nvidia herbei zuführen.

Um einer zukünftigen Nvidia RTX-Generation ala Ti Super Paroli bieten zu können, müßte AMD aber schon mindestens 30% Leistungszuwachs zur bestehenden Navi-Generation hervor zaubern.
Beobachten wir mal die Custome-Modelle zu RX 5700XT, was man dort heraus holt.
Was im CPU-Bereich schon gut funktioniert hat, warum soll es nicht auch bei den GPU auch so erfolgreich werden?
Es spricht sehr viel mehr dafür, als dagegen!

Eines ist sicher, man unterschätzt immer wieder Frauen!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Bis jetzt hat AMD mit der rx 5700 xt eine erfolgreiche GPU im mittleren Preissegment auf den Markt gebracht, die rx 5700 ist im Vergleich zu Vega zu teuer für preisbewusste Käufer, Würde mich wundern, wenn die viele Abnehmer fände. Jetzt also Gerüchte zur neuen High-End GPUs, natürlich mit Raytracing, was denn sonst? Und bereits die kommenden Konsolen werden hybrid Raytracing forcieren. Da gab es hier auch eine ganze Menge Leute, die meinten, das käme erst in 10-15 Jahren. So kann man sich irren.

Im Prinzip ist die Luft jetzt erst mal raus, die nächsten 6 Monate werden sich die Preise der bekannten Produkte einpendeln, vermutlich noch mal 5-10% nach geben und dann wird man langsam sehen, was AMD da wirklich auf die Beine stellt und erste Gerüchte zur 30x0 von nVidia hören. Was ist eigentlich mit den navi Produkten für die Einstiegsklasse? Sollten die nicht vor den High-End Produkten erscheinen?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

keine Konkurrenz

Edit: ach, das bezog sich auf AMD ...

Ja. Hab das Zitat vergessen von Nosferatu wo die RDNA mit NVIDIA gleichgezogen haben soll.

Sorry mein Fehler.


Danke Cuddleman. Hatte das so genau nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Aha deine Liste lässt sich in anderer Richtung genau so aufstellen: 4870 5870 ….

Wenn die Sachen gut wurde, dann ging es vorher eher nüchtern zu. Phenom II, Athlon, Athlon XP, Athlon 64, Athlon 64 X2, Phenom II, Ryzen, Radeon 9000 (damals noch ATI), HD 4000, HD 5000, HD 6000, HD 7000, R9 290/390(X) RX 480. Alles tolle CPU oder Karten und bei allem ging es sehr sachlich zu. Vermutlich wußten sie, dass das Produkt überzeugend wird. So wie es allerdings richtig großspurig wird, dann war das in der Vergangenheit ein gutes Anzeichen, dass das ganze ein Flop wird. Besonders peinlich wird es dann, wenn das ganze von der Realität ins lächerliche gezogen wird (z.B. der native Quadcore, der so überlegen sein sollte oder eben "poor Volta"

Ich bin zwar AMD Sympathisant, aber diese Lügen (nichts anderes war es, zumindest beim Phenom I, dem FX, HD 2900XT, Fury X und Vega) kotzen mich doch stark an. Jedes mal, wenn es nicht so läuft, verfahren sie nach dem selben Muster: die potentielle Kundschaft mit großspurigen Aussagen möglichst bei der Stange halten und hoffen, dass sie nach der Wartezeit doch das schlechtere Produkt kaufen. Die Psychologie hilft AMD sogar dabei, da die Leute sich sonst eingestehen würden, dass sie sich haben täuschen lassen und die Deppen waren. So werden sie paradoxerweise zu noch größeren Deppen (das funktioniert in vielen Bereichen, Betrüger und Sekten arbeiten so und in der Wirtschaft gibt es den Begriff der "Versunkene Kosten")

(Mag sein, dass ich da ziemlich angefressen bin und es sehr persönlich nehme, da ich beinahe selbst darauf hereingefallen wäre)

Nur das hier AMD gar nix großmäulig rausposaunt, werd erwachsen.

Hab gesagt, dass sie es herausposaunt haben?
Erfahrungsgemäß wird das aber deren Werbeabteilung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Alle stehen auf Features, wie Grafik, Hardware , DX und das wichtigste Treiber.
So nehmen wir mal NV, mit Raytracing in arbeit und sonst gibt es nur nVidia experience.
Beim Treiber der immer noch von 1990 ist und alle Funktionen erst mit nVidia Profile Inspektor funktionieren, kann man hiern nicht von Treiber sprechen.

So bei AMD ist die Hardware nicht die schnellste aber sie Funktioniert.

*Autovergleich*
Was nützt einen ein Bugatti Veyron wenn dieser nur im Stau seht.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Bis Mitte 2020 kann noch viel passieren, ob dann der Nvidia Killer wirklich noch ein Killer ist oder nur versucht aufzuschließen wird sich zeigen.
Man sollte bei jeder Euphorie Intel dabei nicht vergessen, die in letzter zeit viel Personal und Know-how eingekauft haben und womöglich auch auftrumpfen wollen.
Die Aussichten sind aber gut das wir Kunden dabei als echte Gewinner da stehen.... egal wer auch immer am ende gewinnt!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

, Was ist eigentlich mit den navi Produkten für die Einstiegsklasse? Sollten die nicht vor den High-End Produkten erscheinen?

Ein guter Gedanke!
Wenn sich herausstellen sollte, das die beiden kaufbaren Navi-Modelle schon das Einstiegssegment darstellen?;)
Was kommt da wohl noch nach, statt vor?:D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

amd wartet wieder bis nvdiia mit der 3000 serie kommt dann ist die 5800 auch wieder nur mehr midrange ^^
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

amd wartet wieder bis nvdiia mit der 3000 serie kommt dann ist die 5800 auch wieder nur mehr midrange ^^

Warten will AMD sicherlich nicht, denn Fertigungskapazitäten ist das Schlüsselwort bei den Auftragsfertigern!
Das betrifft Nvidia jedoch gleichermaßen, denn nicht ohne Grund hat Nvidia Samsung angebaggert!
Ansonsten, wäre die Warteschlange recht lang geworden.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Außerdem sagen Experten wie zb User Holzmann aussem Lux das es nicht sicher ist ob die Aussage NV Killer von AMD kommt!
Deine Posts sind keinen Deut erwachsener/intelligenter/ernstzunehmender als die von den bohemians/schaffes/wurstkuchens dieser Welt und wie sie alle heissen.

Allen würde es mal gut tun etwas tiefer zu stapeln und sich weniger für eine Technologiefirma (!) zu ereifern und verbal die Köpfe einzuschlagen.

Ob AMD das Projekt intern so nennt oder nicht... AMD sollte im GPU Bereich lieber einfach mal seine Arbeit in Ruhe und vor allem vollständig machen und liefern.
Bisher wurde man in den letzten Jahren in der Regel eher enttäuscht, denn positiv überrascht.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wenn die Sachen gut wurde, dann ging es vorher eher nüchtern zu. Phenom II, Athlon, Athlon XP, Athlon 64, Athlon 64 X2, Phenom II, Ryzen, Radeon 9000 (damals noch ATI), HD 4000, HD 5000, HD 6000, HD 7000, R9 290/390(X) RX 480. Alles tolle CPU oder Karten und bei allem ging es sehr sachlich zu. Vermutlich wußten sie, dass das Produkt überzeugend wird. So wie es allerdings richtig großspurig wird, dann war das in der Vergangenheit ein gutes Anzeichen, dass das ganze ein Flop wird. Besonders peinlich wird es dann, wenn das ganze von der Realität ins lächerliche gezogen wird (z.B. der native Quadcore, der so überlegen sein sollte oder eben "poor Volta"

Ich bin zwar AMD Sympathisant, aber diese Lügen (nichts anderes war es, zumindest beim Phenom I, dem FX, HD 2900XT, Fury X und Vega) kotzen mich doch stark an. Jedes mal, wenn es nicht so läuft, verfahren sie nach dem selben Muster: die potentielle Kundschaft mit großspurigen Aussagen möglichst bei der Stange halten und hoffen, dass sie nach der Wartezeit doch das schlechtere Produkt kaufen. Die Psychologie hilft AMD sogar dabei, da die Leute sich sonst eingestehen würden, dass sie sich haben täuschen lassen und die Deppen waren. So werden sie paradoxerweise zu noch größeren Deppen (das funktioniert in vielen Bereichen, Betrüger und Sekten arbeiten so und in der Wirtschaft gibt es den Begriff der "Versunkene Kosten")

(Mag sein, dass ich da ziemlich angefressen bin und es persönlich nehme, da ich beinahe selbst darauf hereingefallen wäre)



Hab gesagt, dass sie es herausposaunt haben?
Erfahrungsgemäß wird das aber deren Werbeabteilung übernehmen.

Hör mal Kollege...wer sagt denn das der Scheiss überhaupt von AMD ausgesprochen wurde ?? Zeig mir mal sofort eine glaubhafte Quelle :schief:. Kannst du nicht ??...Dachte ich mir :lol:. Außerdem propaghierst du du hier doch das es von AMD kommen MUSS :wall:.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Es wär gut, wenn die es in Zukunft schaffen würden, mehr Chips pro Generation rauszuhaun. Das war bisher Radeons größtes Mancko, dass sie nie komplette Serien releasen. Anders als bei nV.

Scalability. Da war doch was ;)
 
Zurück