Wär ja ein Ding wenn nicht. Was hasten für ein Netzteil?Ich gehe natürlich davon aus, dass das Netzteil reicht![]()
Also bei 25 Ampere Eingangsstrom würde ich mal sagen. Denn soviel schafft mein Netzteil auf einer 12v Schiene an der die Karte hängt. In dem Bereich fangen dann die Wandler langsam an zu glühen.Wo soll denn dann die Grenze für die Grafikkarten liegen?

Für mich ist nur die VDDC Voltage und die VDDC Current AMP wichtig, denn aus den beiden lässt sich der tatsächliche Verbrauch ermitteln.Und was viel wichtiger ist, welcher Stromwert wird betrachtet, der Eingangsstrom in die SpaWas oder tatsächlich der Strom für den Chip an sich?
Natürlich, aber AMD nimmt die Spannung eben nicht in ihre Betrachtung mit rein, sondern scheinbar nur die Stromstärke. Du kannst ja einfach mal die Spannung bei gleichem Takt anheben, und schauen, ob sich was ändert, wenn du mir nicht glaubst.![]()
Ob ich jetzt 1,112 V oder 1,200 V hab, macht keinen Unterschied. Erst der durch etwas höhere Temps ansteigende Verbrauch, und damit auch Ampere bringt einen Unterschied.
Von daher, SCHEINT es so, als ob AMD wirklich nur die Ampere berücksichtigt.
Doch der Verbrauch steigt mit der Temperatur1,112V x 80A = 88,96 Watt
1,200V x 80A = 96,00 Watt ...der Verbrauch steigt nicht durch die Temps, sondern durch Spannungserhöhung ODER Stromerhöhung.
....damit die Folgerung, je mehr Verbrauch um so mehr Wärme, oder liege ich da falsch?

...siehe hier ich habe + 0.05 V gemacht und 2,8W Mehrverbrauch bei +2°C der GPU

Hi Ho,
Wollte nochmal fragen, wieviel Spannung ihr euren Tahitis so maximal an Spannung für 24/7 gebt
Hab meine 7950 seit einiger Zeit nicht mehr ernsthaft OCed und hab so ein bisschen den Bezug verloren![]()
Jemand schon ne Lösung was die gelockten Gigabyte 7970 karten betrifft? Kann mit dem Ghz Bios maximal auf 1150/1500 gehen aber das mit artefakten bei 1,256V... Oder meint ihr das mit meiner Chipgüte da auch mit Vcore Freischaltung nix mehr geht... Schon schade wenn man weiß das da 1200/1600 auf jedenfall Stabil laufen müssten
Hi Ho,
Wollte nochmal fragen, wieviel Spannung ihr euren Tahitis so maximal an Spannung für 24/7 gebt
Hab meine 7950 seit einiger Zeit nicht mehr ernsthaft OCed und hab so ein bisschen den Bezug verloren![]()
Nur 1.2VIch würde bei 1,20V unter Luft für 24/7 keine Probleme sehen, man muss es nur kühlen können.
Die Boost-Ed. arbeiten doch gut und gerne schon mit ~1.25V 
Nur 1.2VDie Boost-Ed. arbeiten doch gut und gerne schon mit ~1.25V
![]()