a.stauffer.ch@besonet.ch
PCGH-Community-Veteran(in)
Wann sollen denn die NVIDIA Karten kommen? Wenn die Preislich änhlich sind, sehe ich doch noch eine Zukunft für SB-E+ zwei GTX590 von EVGA![]()
Hier geht es um Radeon Modelle, u nicht um Nvidia

Wann sollen denn die NVIDIA Karten kommen? Wenn die Preislich änhlich sind, sehe ich doch noch eine Zukunft für SB-E+ zwei GTX590 von EVGA![]()

Hauptsache es passiert mal was. Die 6er Generation hätte man sich fast schenken können, da
die kaum mehr leistet als die 5er Generation. Also wer von einer 4850 oder so kommt, für den ist eine 6870 preislich
sehr attraktiv und hat auch genug Leistung, aber mal ganz ehrlich, wer eine 5870 hat, warum soll der auf eine 6970 umsteigen ? Für 20% mehr Leistung ? Also klar passiert es nicht oft, das da 100% bei rauskommen, wie bei der 7er auf die 8er Generation bei Nvidia, aber ich hoffe ja wenigstens auf 50% mehr Leistung zur alten Generation und nicht wieder 20 - 30%.
Das ist wohl nicht utopitsch, aber mal sehen was passiert.
dass die Mittelklasse-Karten HD 7580 (Pitcairn Pro) und die HD 7870 (Pitcairn XT)
Wenn die Preise stimmen sollten, dann zeugt das von ordentlich Selbstvertrauen. Vielleicht überrascht AMD uns mit richtig guten Pixelschleudern.
Was soll denn an der Karten teuer sein?
Die Performance Karten kommen für den Preisbereich 150 bis 250 euro, die High End Karten für den Preisbereich 300 bis 500 Euro.
Eine GTX 580 kostet aktuell satte 400 Euro

Ich wäre an der 7870 interessiert gewesen, aber 222 Euro (nach aktuellem Wechselkurs) sind mir zu teuer.
Für den Preis denke ich, ist eine 6950 besser vom P/L-Verhältnis.
Vielleicht werde ich mich für eine 7850 entscheiden, als 2.-Karte, wenn der Preis nicht über 150 Euro geht.
Vermutlich werden die Preise für die neuen AMD-Karten schnell fallen, wenn Nvidias Kepler kommt.
[B schrieb:ruyven_macaran;46[/B][/B]]Eine GTX 580 ist seit über einem Jahr ohne Konkurrenz, entsprechend kaum im Wert gefallen und der Preis enthält 100 € "schnellste GPU"-Aufpreis. Würde sie nicht so alleine und an der Spitze stehen, wären 250-300 € angemessen und selbst dann wäre es peinlich, wenn für die kommende Generation, wenn sie in der gleichen Preisklasse nicht mehr Leistung bieten würde.
Die HD7800 sollten eigentlich auf den 100-150 € Bereich abzielen, mit stark aufgemotzten non-referenz-Layouts bis 200 €. 250 € für Stock sollte eher das Ziel der HD7950 sein.
Würde ich nicht sagen. Wenn Karten verfügbar sind, ist es auch kein Paperlaunch.AMD bereitet sich auf einen Papp-Launch vor. Nicht ganz Paperlaunch, aber man rechnet mit so geringen Stückzahlen, dass man -ähnlich wie bei den HD5000 über längere Zeit- Sammlerpreise verlangen kann.
Würde ich nicht sagen. Wenn Karten verfügbar sind, ist es auch kein Paperlaunch.
Die 78XX Karten auf den von 150 bis 250.
Die 79XX Karten eben darüber.
Und wenn diese Leistung über der einer GTX 580 liegt, dann wird AMD sicherlich einen Preis vorsehen, der konkurrenzfähig ist.
Die gezielte Meinungsmache hört wohl nie auf.
Im direkten Vergleich hat die Architektur vermutlich auch neue Features bzw eine bessere Unterstützung diverser Features.Naja das ist schon ziemlich gewagt zu sagen die 6950 wäre die bessere Wahl, über die neue Generation ist doch so ziemlich nix bekannt. Gab ja Gerüchte von halbem verbrauch bei 50% mehr Leistung und sollte sowas eintreffen, wären 200$ mehr als gerechtfertigt mMn.
Das ist jetzt alles rein hypothetisch, oder?sollen .... möglicherweise .... könnte .... Gerüchte ...
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt ...
Ist auch so n Spruch ....
Oder wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ... usw. usw. ...
Was ne News ...
Könnte sein, dass die Dinger 200-500€ kosten ..... könnte aber auch sein, dass wenn ein Fahrrad in China einen Sack Reis umkippt, die Grafikkarten 50€ billiger werden ... oder auch nicht .... oder so ...

Wegen der Preisumrechnung, bei der sich immer noch das Gerücht der 1:1 Umrechnung hartnäckig hält:
Ich beobachte lange Hardware und in den letzten 1,5 Jahren ist der Umrechnungsfaktor für diese so 4 bis 8 Wochen nach dem Launch
Du scheinst dich wohl mit Namensbezeichnungen nicht auszukennen.
Die 77XX Karten zielen auf den Preisbereich zwischen 80 und 150 Euro.
Die 78XX Karten auf den von 150 bis 250.
Die 79XX Karten eben darüber.

Man könnte meinen, du bist noch nicht lange in diesem Forum.sollen .... möglicherweise .... könnte .... Gerüchte ...
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt ...
Ist auch so n Spruch ....
Oder wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ... usw. usw. ...
Was ne News ...
Könnte sein, dass die Dinger 200-500€ kosten ..... könnte aber auch sein, dass wenn ein Fahrrad in China einen Sack Reis umkippt, die Grafikkarten 50€ billiger werden ... oder auch nicht .... oder so ...