AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

AW: AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

Sicherlich wird die R390 X etwas günstiger als ne Titan werden, aber die Preise sind genauso abgehoben wie die Preise der Titan, nur minimal besser. Aber die ganzen AMD-Fanboys sehen ja nichts anderes und müssen den Grünen wieder einen mitgeben...
Der Unterschied ist, dass AMD neue Technik verwendet (HBM), welcher noch teurer ist als der GDDR5-Speicher und die GPU einfach mal fast 600 mm² groß ist, während die Titan bei knapp 500-550 mm² liegt :ugly:

Die 390X kommt mit 8.1 TeraFlops. Die Titan X hat nur 6.1 TF :D
In der Rohleistung war AMD schon immer besser, wenn ich mich recht entsinne ;)

Als Titankiller mit innovativem Speicher darf die meinetwegen so viel kosten. Wäre immer noch deutlich preiswerter als Nvidias aufgeplusteter Maxwell, der anfangs sicher nicht für unter 1200 Euro zu haben ist. Irgendwann soll AMD schließlich auch mal Gewinn machen dürfen. Finde es zwar persönlich schade, weil ich mir dann keine leisten kann (oder will), aber ich kann notfalls auch ein weiteres halbes Jahr warten.

Haha ist das nice. Lest mal den Leak von Videocardz.com!
Die 390X kommt mit 8.1 TeraFlops. Die Titan X hat nur 6.1 TF :D

Auf der Folie steht sogar 8,6 :ugly:

Vermutlich ist das die WCE die 8,6 Teraflops hat

Bei dem MHz steht auch up to was vermutlich heißt das die WCE mit 1.050 GHz taktete die mit LüKü weniger.

Bei dem MHz steht auch up to was vermutlich heißt das die WCE mit 1.050 GHz taktete die mit LüKü weniger.

Bei den TFLOPS/GFLOPS-Angaben steht immer "up to" da, weil immer nur die Peak-Leistung dort angegeben wird. Die Average-FLOPS liegen dann irgendwo drunter ;)

Hehe, das ist hier schon interessant:

Erst hetzen alle gegen die Preise bei der Titan und nu freuen sich alle, dass AMD 700€ für ne beschnittene R390 verlangt... :schief:
Da steht doch ganz deutlich 700+, das sieht auf dem Papier einfach besser aus, als wenn man gleich 999€ schreibt.

Sicherlich wird die R390 X etwas günstiger als ne Titan werden, aber die Preise sind genauso abgehoben wie die Preise der Titan, nur minimal besser. Aber die ganzen AMD-Fanboys sehen ja nichts anderes und müssen den Grünen wieder einen mitgeben...

Eigentlich könnte ich mich dafür ohrfeigen auf deinen Kommentar einzugehen, aber es lässt mir keine Ruhe.

1. Warum schreibt man auf so eine Tabelle 700+ drauf und nicht 800+ oder gar 900+ wenn diese Tabelle eh nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist? Somit kann es nicht dem Grund dienen besser auszusehen, wenn es interne Infos sein sollen. (Warum muss man Einsicht bekommen, wenn Infos für die Öffentlichkeit angedacht sind?)

2. Ist es lachhaft die User in diesem Thread als AMD-Fanboys zu betiteln, wenn diese zum Teil auch nVidia am Laufen haben!

Bist du irgendwie gekränkt weil es so aussieht, als wenn AMD endlich mal wieder etwas nVidia gegenzusetzen hätte?

Schaut mal hier:
AMD Radeon R9 390X possible specifications and performance leaked | VideoCardz.com
Das sieht so aus als hätte einer mit nem handy fotos bei einer offiziellen Präsentation gemacht :D

War das nicht schon gestern im Umlauf?

Wäre auf jeden Fall eine ordentliche Karte, da bin ich mal gespannt, wie die Benchmarks ausschauen.
Jedoch ist mir der Preis zu hoch, man muss bedenken, dass man von 700 Dollar spricht, und dementsprechend wird es bei uns wohl 800-900€ kosten.(selbst wenn der Preis sich einpendelt glaube ich sind wir trotzdem noch bei 700€+)
Wäre daher nix für mich, aber AMD darf auch mal ,die Karte bietet ja schon ordentlich was und wird nun mal auch eine absolute HighEndkarte sein.

PS: dein Bild ist einfach genial, danke xd

Bei der Leistung reicht auch erstmal schon eine :)
die Zweite kann man sich dann dazu kaufen wenns knapp wird :)

Dann sind die 390 und 390X für mich leider aus dem Rennen. Im Preisbereich bis 400€ bleiben dann noch die 380X, 380 oder GTX 970.

Hehe, das ist hier schon interessant:

Erst hetzen alle gegen die Preise bei der Titan und nu freuen sich alle, dass AMD 700€ für ne beschnittene R390 verlangt... :schief:
Da steht doch ganz deutlich 700+, das sieht auf dem Papier einfach besser aus, als wenn man gleich 999€ schreibt.

Naja mal abwarten wie die tatsächlichen preise aussehen werden. Für mich kämen diese karten dann leider so nicht in frage, aber wenn man das leistungsplus und den Speicher berücksichtigt und die evtl. Wakü das scheint das doch gerechtfertigt zu sein.

Puh...also wenn ich ehrlich bin, hauen mich jetzt weder Titan X noch die 390X aus'm Hocker :ka: (bisher!)

Ich bin echt net geizig und geb auch gern mal 500€ für ne Single Gpu aus...aber 700+? ist doch für die wenigstens "sinnvoll"
P/L ist bei beiden eher mies und man wird bei AMD mit der 390 non X den vernünftigeren Kauf machen. Problematisch sehe ich das eher für NVidia. GTX 980 ist mit 4GB VRam net der Knaller für die Zukunft und die Titan X ist einfach rausgeschmissenes Geld. Was fehlt ist eine 980 (TI) mit 8GB VRam für 500-600€.

Wie geil das aussieht

Titan X 384 Bit 390X 4096Bit

:lol:

980TI für 500 Euro.. das glaubst du doch selbst nicht.

Jedoch ist mir der Preis zu hoch, man muss bedenken, dass man von 700 Dollar spricht, und dementsprechend wird es bei uns wohl 800-900€ kosten
Es muss ja nicht gleich die 390X sein :)
Aktuell wurde nur zu 390X geleakt. Ich glaube mal nicht das die 390 bzw die 380 nur minimal besser sind als eine 290X.
Die werden auch gut zulegen und entsprechend günstiger sein als die 390X :)

Die 390(x) mit 4gb HBM und Luftkühlung kostet Wahrscheinlich um einiges weniger.

Die 390(x) mit 4gb HBM und Luftkühlung kostet Wahrscheinlich um einiges weniger.
Waren die 700$ für eine 8GB version?
Wenn ja empfände ich das sogar als richtiges Schnäppchen. Als die 290X 8GB rauskam hat die fast 700€ gekostet.

Bei der Leistung reicht auch erstmal schon eine :)
die Zweite kann man sich dann dazu kaufen wenns knapp wird :)

Man geht von bis zu 50% Mehrleistung gegenüber der 980 aus oder ?Also laut Gerüchten.
Mit 8GB Vram sollte man aber lange Zeit bedient sein, auch für 4k :ugly: ,für CFNutzer (und absolute Enthusiasten damit) eine Überlegung wert ^^

Zuletzt bearbeitet:

abwarten und tee trinken :D

700 klingt aber weit besser als 1000 xD

Die UVP der R9 290X lag rund 45% über der der R9 290. Sollte sich das bei R9 390 und R9 390X wiederholen und die R9 390 tatsächlich eine UVP von 700 $ haben, dann ergibt sich für die R9 390X ein Startpreis von 1013 $.

In Anbetracht dessen, dass sich die Gerüchteköche bislang nicht einmal über die Speicherausstattung einig sind, bezweifle ich aber die Endgültigkeit derzeitiger Preisangaben.

Sollte das stimmen sind meine Aufrüstpläne gestorben. 700$ Sind mir einfach zu viel. Werden dann was, 650€?

Mit bisschen Glück wirds eher nur 1:1 übernommen.

Zurück