AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

Die Kollegen von heise.de konnten auf der heute gestarteten Cebit erste Informationen zu AMDs kommender Grafikkartengeneration aufschnappen. Genannt werden dabei die Preisempfehlungen und (sehr) grobe Leistungseinschätzungen. Demnach soll das neue Flaggschiff, die R9 390X, über 700 US-Dollar kosten, die R9 390 genau 700.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

AW: AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

Im Vergleich zur Titan isses nicht wirklich viel, aber n Kampfpreis ist auch was anderes

Im Vergleich zur Titan isses nicht wirklich viel, aber n Kampfpreis ist auch was anderes

War aber irgendwie klar, dass AMD die Karte nicht zum Kampfpreis anbieten kann, da der Chip ja, im Vergleich zu vorherigen Chips, riesig ist und die Yield-Raten von HBM auch noch nicht wirklich hoch zu sein scheinen ;)

Finde ich okay....

Dann kann man ja wenn die Infos stimmen sollten weiterhin getrost zur R9 290 & R9 290X greifen!

Top!

War aber irgendwie klar, dass AMD die Karte nicht zum Kampfpreis anbieten kann, da der Chip ja, im Vergleich zu vorherigen Chips, riesig ist und die Yield-Raten von HBM auch noch nicht wirklich hoch zu sein scheinen ;)

Klar wars es irgendwie schon, aber hoffen durfte man ja ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wann sie rauskommen und in wie weit die Preise der 290 /290x beinflusst werden

abwarten und tee trinken :D

700 klingt aber weit besser als 1000 xD

Klar wars es irgendwie schon, aber hoffen durfte man ja ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wann sie rauskommen und in wie weit die Preise der 290 /290x beinflusst werden
Hoffen darf man immer :D

Ich denke die Preise werden sich kaum bis gar nicht verändern (R9 290(X)), da sie ja, trotz dass sie langsamer ist, immer noch ein besseres FPS/€-Verhältnis hat als die R9 390(X). Sind halt zwei völlig unterschiedlich Preisklassen. Weniger als der halbe Preis der R9 390(X) für zwei Drittel der Leistung ;)

Mal sehen wann sich die ersten die sich ne Titan kaufen darüber aufregen das AMD auf einmal 700 Euro für sein Topmodell verlangt :D

Find den preis wenn die Leistung wirklcih auf Titan Niveau liegt oder sogar wie vermutet etwas darüber absolut Top. 2 stück davon und lets Rock 4K

Das ist ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu den Titan Preisen, wenn AMD hier wirklich 8GB HBM verbaut.

Naja im Normalfall ist der Händlerpreis in etwas 20% unter der Herstellerempfehlung, ich rechne also mit etwas über 500 für die 390 und mit 700 für die 390X.

Das wären dann mehr als die 599 Euro die ich erwartet hätte.

Nur frage ich mich dan?

Werden die R9 380X und die R9 380 nur umgelabelte R9 290X bzw R9 290 für 299 bzw 249 Euro?

Dann wäre ja ein 400 Euro Loch dazwischen, dann müsste die R9 380(X) ja ein neuer Chip für 299 Euro bzw für 399 Euro werden die dann auf leistungsmäßig zwischen R9 290X und R9 390 liegt, also im GTX980 Bereich.

Klingt schon etwas befremdlich, dass so ein Preis von AMD kommt.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Außerdem muss man ja nicht das 700+€ nehmen, gibt ja günstigere Modelle ;-)

Hehe, das ist hier schon interessant:

Erst hetzen alle gegen die Preise bei der Titan und nu freuen sich alle, dass AMD 700€ für ne beschnittene R390 verlangt... :schief:
Da steht doch ganz deutlich 700+, das sieht auf dem Papier einfach besser aus, als wenn man gleich 999€ schreibt.

Sicherlich wird die R390 X etwas günstiger als ne Titan werden, aber die Preise sind genauso abgehoben wie die Preise der Titan, nur minimal besser. Aber die ganzen AMD-Fanboys sehen ja nichts anderes und müssen den Grünen wieder einen mitgeben...

Nicht vergessen den €/USD Kurs einzurechnen und die Mehrwertsteuer und schon sind wir bei 800€+

Ich kann AMD verstehen. Falls sie wirklich schneller als Titan X sind dann können die den Preis auch hoch ansetzten -> Zukunftssicherer in 4K dank 8GB HBM

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei den Herstellungskosten kann die Karte auch unmöglich billiger sein.
Immerhin ist das ja auch das Debüt von HBM, das darf man auch nicht vergessen.

Ich freue mich schon sehr drauf, sobald angekündigt werde ich mir höchstwahrscheinlich (mindestens) eine bestellen :)

Ich faende 800USD nen fairen Preis, wenn die GraKa so stark wie spekuliert ausfallen sollte. Werde mir wohl 2 dieser Babies holen muessen ;).

also ca +60% in 4K das sind locker 60Fps+ mit einer Karte :ugly: ( in vielen aber nicht in allen spielen .. I know )

Haha ist das nice. Lest mal den Leak von Videocardz.com!
Die 390X kommt mit 8.1 TeraFlops. Die Titan X hat nur 6.1 TF :D

im Vergleich zur Titan X, ist diese Graka ein Schnäppchen.

Zurück