AMD R9 280X (MSI/ASUS)

dahilo

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (wie oben genannt) die R9 280X von MSI oder ASUS,
allerdings lese ich viel im Internet darüber das sehr viele Probleme mit dieser Karte haben.. jetzt stellt sich mir die Frage:
"Besteht/Bestehen die Fehler (Artefakte oder andere) noch ? Lohnt es sich eine R9 280X zu kaufen ?" oder
"Sollte ich lieber auf eine Nvidia -Grafikkarte zurückgreifen ?"

Falls Ihr vorschläge hättet für andere Grafikkarten, dann sollten die Preise nicht die 300€ überschreiten
(am besten um die 250€ )

MfG.
Dahilo

Mein Setup momentan ist:
Nvidia GTX 550 Ti
AMD FX -6100
8GB -RAM
ASRock 960GM-GS3 FX

Hey,

mit der Amd R9 280X machst du im Grunde nichts falsch.
Sie ist eigentlich eine richtige P/L Bombe.
Warum eigentlich nur MSI oder Asus ? Der Optik wegen ?

Hey,
die Optik war mir eigentlich nicht so wichtig, bloß haben die beiden in die Preisspanne gepasst und die Werte die ich gelesen hatte fand ich am besten bzw. nicht zu weit auseinander (korrigiere mich falls ich falsch liege, aber ich denke doch richtig oder ? ^^)

Es ist Geschmack der eine Rolle spielt.
Beim Spiele spielen, merkst du den Unterschied nicht. Oft ist es nur auf dem Papier, wo sich der Unterschied bemerkbar macht.
Weil 2-4% Leistungsunterschied ist im Spiel nicht zu merken.
Welche MSI soll es denn sein ?

Leider kann man die Bilder nicht angucken.
Kann du mal versuchen sie irgendwo hochzuladen und dann den Link schicken ?

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Bilder aufrufen möchte:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

So, hier 2 Bilder:

Anhänge

• 20140410_235256.jpg
    20140410_235256.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • 20140410_235237.jpg
    20140410_235237.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
Also ich habe das Netzteil jetzt um die 2 Jahre (??) und bis jetzt läuft alles :-P :-D
Naja.. dann werd ich mir wahrscheinlich noch ein neues Netzteil mit der Graka kaufen müssen ^^

Zurück