AMD R9 280X (MSI/ASUS)

Habe mir jetzt die ganzen Posts durchgelesen und mir nochmal bisschen bei "tom's hardware" die Daten /Videos angeschaut und ich werde mir jetzt die "ASUS R9 280X" zusammen mit dem "450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk" bestellen.

MfG.

Das Problem mit der TOP ist die Speicherübertaktung. Die ist zu hoch und löst meistens Artefakte aus. Wenn du Glück hast ist alles gut, sonst solltest du manuell nachbessern (Speicher runtertakten kann helfen) oder die Karte reklamieren.

So ..
Die Grafikkarte ist vorhin angekommen - direkt eingebaut und Treiber installiert. :D
Bis jetzt kein Piepen oder sonstiges (Battlefield 4 macht Updates deshalb kann ich nichts weiteres sagen bis jetzt)
Ich werd morgen oder heute Nacht nochmal schreiben nachdem ich sie mal gründlich getetestet habe :->

MfG.

Ich drücke dir auch die Daumen, interessant wäre es wenn du noch angibst was für ein mainboard und was für eine Cpu du betreibst und welches Betriebssystem und welche treiber Version du benutzt :D

Mein aktuallisiertes Setup ist:
ASUS R9 280X ( TOP )
AMD FX -6100 (3,30 GHz)
8GB -RAM
ASRock 960GM-GS3 FX
Windows 7 (64 Bit, Service Pack 1)

Bis jetzt habe ich keine Artefakte oder sonstige Fehler bemerkt .. es piept weiterhin nichts.
Ich habe Battlefield 4 auf Ultra gespielt, lief flüssig bis es dann ziemlich stark laggte (könnte aber auch wegen Internet sein, was ich auch eher vermute) dannach habe ich es aus gemacht.
Ich werde demnächst nochmal längere Zeit BF4 oder ArmA3 spielen um mehr zu sagen ^^

MfG.

Na das hört sich doch mal gut an... hoffen wir dass es am inet liegt ;)
Viel spaß beim ausgiebigen testen :D
Gruß

Ich habe die Vermutung das diese R9 280x mit AMD CPUs besser arbeiten und besser optimiert sind.
Zumal Mantle ja schwachbrüstige CPUs unter die Arme greifen soll und so noch mehr Frames rausholt.

Auf dem Papier und den 3Gb Speicher sind klar die R9 280x super Preis/Leistung, hoffen wir weiterhin das es bei dir keine Macken hat.

Ich dagegen warte immer noch auf mein Geld von alternate, die wollen angeblich meine Graka vorher testen, wie immer das gehen soll, spielen die Techniker BF 4 auf Ulta und schalten mal im Spiel zwischen Windows Desktop und Spiel hin und her. Oder benutzen sie einen super gekühlten Rechner und sagen nö bei uns funktioniert es?

Bis jetzt nichts großes aufgefallen.. bloß bei Bf4 hat mal ein größerer Stein etwas "geflackert", hat aber nicht wirklich gestört ^^

Bis jetzt ja :D
Habe nur das gefühl das ich beim zocken den Lüfter selbst einstellen /hochstellen muss .. Automatisch bleibt der immer um die 20% (min.) und dann laggt es manchmal etwas

Zurück