Ich habe die Vermutung das diese R9 280x mit AMD CPUs besser arbeiten und besser optimiert sind.
Zumal Mantle ja schwachbrüstige CPUs unter die Arme greifen soll und so noch mehr Frames rausholt.
Auf dem Papier und den 3Gb Speicher sind klar die R9 280x super Preis/Leistung, hoffen wir weiterhin das es bei dir keine Macken hat.
Ich dagegen warte immer noch auf mein Geld von alternate, die wollen angeblich meine Graka vorher testen, wie immer das gehen soll, spielen die Techniker BF 4 auf Ulta und schalten mal im Spiel zwischen Windows Desktop und Spiel hin und her. Oder benutzen sie einen super gekühlten Rechner und sagen nö bei uns funktioniert es?