AMD R7/R9 300: Neue angebliche Preisliste zu den Neuauflagen

Obwohl man ja bei dem 28 nm-Prozess ja doch schon voll funktionierende Chips erwarten können sollte. Der ist ja nicht erst seit Gestern auf dem Markt.

Der 16. ist ein Dienstag.
Laut dem AMD CEO sollen die Karten erst Anfang H2 also vermutlich im Juli in den Laden kommen was auch SInn macht da die Boardpartner ja anscheinend das Bios und damit Daten über die Leistungsfähigkeit der GPU erst am 16.6 bekommen.

Aha...die selben hitzköpfigen Krachmacher für mehr Geld?! Nein danke :daumen2:

Ich hoffe ja wirklich, dass sie sich bei Lautstärke und Leistungsaufnahme etwas einfallen lassen....

hmm sind die Preise nun okay oder nicht..Steig ihr gar nicht durch :) Liebäugeln ja bisschen mit der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC. Die wird nun im Preis fallen oder ersetzt? Oo

Aha...die selben hitzköpfigen Krachmacher für mehr Geld?! Nein danke :daumen2:

Ich hoffe ja wirklich, dass sie sich bei Lautstärke und Leistungsaufnahme etwas einfallen lassen....

Hawai hatte kein Problem bei der Leistungsaufnahme.
216 Watt haben selbst viele OC Modelle der 290 gezogen das sind nur 25-35 Watt mehr als die 970.
Nur die Kühler waren häufig beschissen.

Ich hoffe ja auf n anständigen Tonga XT zum angemessenen Preis, alles andere wird mir wohl zu teuer. Meine 560Ti ist dann doch ein wenig betagt :/

Gerade zwei R9 290 OC neu für 450€ bestellt... Bereus nicht wenn ich mir die Preise der neuen so ansehe ;) Ja, sind nur 4GB jeweils, aber mehr wird Radeon Fury ja auch nicht bieten.

Naja, ich denke viele hätten die Vapor-X trotz des saftigen Preises gekauft/gewählt gleich von Beginn an, da Sapphire den Hawaii-Chip sehr gut im Griff hatte. AMD hatte es - ich weiß es leider nicht mehr genau von den Hintergründen - versaubeutelt und schlussendlich gab es zum Start des neuen Chips mehrere Monate ausschließlich das Referenzdesign zu kaufen. Die Unterschiede im Handel musste man schon an der Verpackung suchen. Daher hoffe ich, dass es für die 3xxer, wenn nicht auch für Fury die Customs von Beginn an gibt, aber wissen tu ichs leider net

Ich dachte eigentlich eher, er meinte, dass die Eigendesigns alle unbrauchbar waren, von den Vapor-X oder Tri-X OC vielleicht mal abgesehen. Die Asus Kühler hatten zum Beispiel nur Kontakt zum Chip mit drei von fünf Heatpipes. Der Rest der Kühler, die auf den 780/Tis teilweise einen super Job machten, waren auf den 290ern komplett unbrauchbar weil der Chip auf kleinerer Fläche wesentlich heißer wird.

Zurück